Thailändisch lernen

Günstige Super Last Minute Flüge 409,- Euro Non Stop!!!

        #31  

Member



@elmospiel

Du scheinst ziemlich häufig deinen Kopf zu schütteln. Na, egal. Selbstverständlich kann man während des Fluges den Sitz nach hinten verstellen, dazu ist der Verstell-Mechanismus ja schließlich da. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
 
        #32  

Member



Ich habe nix gegen den Verstellmechanismus oder sonst irgendwie Platzangst. Es geht hier für mich nur rein auf das
"aufeinanderzugehen" und Verständnis zeigen, wenn es einer Person hinter einem zu eng wird (sei es aus Leibesfülle oder sonstigen Gründen). Aber mit den Langstreckenflügen der mir bisher geflogenen Gesellschaften gab es da mit der Freiheit keine Probleme.
Das meinte ich auch mit der Ellenbogengesellschaft.
Vielleicht bin ich auch zu Idealistisch eingestellt.
Aber auch egal, so ist es nun mal und jeder hat seine eigene Vorstellung und/oder Meinung dazu.

Kehren wir zum eigentlichen Thema zurück!
 
        #33  

Member



Member hat gesagt:
Ich denke nicht, dass dieses Thema auch nur im geringsten etwas mit irgendwelchen soziologischen Ansichten zu tun hat. Hier geht es doch nur darum, dass du meinst, derjenige, der hinten sitzt, hätte das Recht, andere zu bevormunden oder einzuschränken.

Quatsch, ich bevormunde niemanden oder nehme mir irgendein Recht heraus! Das mit dem einmal nach vorne drücken war eine einmalige Sache, die ich selbst nicht von mir kenne ^^. Ansonsten Rest siehe mein Post oben ;-)



Ich glaube, du hast noch nicht erlebt, was passieren kann, wenn Fluggäste den Anweisungen des Kabinenpersonals nicht Folge leisten. Glaube mir, ich hätte meine Lehne nach hinten gestellt und du hättest es nicht verhindert.
:ironie:



Hast du Platzangst oder bist ein Nicht-Lehnen-Versteller-Fetischist? Was hast du für ein Problem, wenn der Vordermann seine Lehne zurück stellt? Ist mir noch immer nicht klar geworden. Ich hoffe, du hättest Verständnis, wenn ich deiner Bitte, selbst unbequem zu sitzen, damit du mehr Platz hast, nicht nachkommen würde.

Ich habe damit keine Probleme, nur wenn jemand ein Problem damit HÄTTE (siehe Post oben) könnte man mal aufeinander zugehen. Ich denke, daran ist nichts verwerfliches.

P.S.: Das mit dem zitieren muss ich noch üben :hehe:
 
        #34  

Member



Member hat gesagt:
Ich habe nix gegen den Verstellmechanismus oder sonst irgendwie Platzangst. Es geht hier für mich nur rein auf das "aufeinanderzugehen" und Verständnis zeigen, wenn es einer Person hinter einem zu eng wird (sei es aus Leibesfülle oder sonstigen Gründen).

...

Das meinte ich auch mit der Ellenbogengesellschaft.
Vielleicht bin ich auch zu Idealistisch eingestellt.

Achso, DU ALLEIN entscheidest, WER auf WEN zugehen muss, damit das ganze idealistisch bleibt und nicht zur Ellenbogengesellschaft degeneriert. Hast du auch schon einmal daran gedacht, denjenigen zu verstehen, dem es VORNE bei aufrechter Lehne zu eng ist und der einfach nur das tun möchte, was ihm von der Fluggesellschaft als minimales Entgegenkommen gewährt wird. Die Lehnen gehen doch eh nur ein paar Zentimeter zurück. Also warum muss der Vorne sich selbst kasteien, bloß weil hinten einer meint, ihm stünde mehr Platz zu als allen anderen Passieren? Du tust ja gerade so, als würde jemand, der vor dir sitzt, die Lehne bloß zurück stellen, um dich zu ärgern. Der einzige, der hier rein egoistisch argumentiert, bist doch du. Du billigst deinem Vordermann nicht zu, dass er gewichtige Gründe hat, die Lehne zurück zu stellen, sondern räumst das Recht, sich beengt zu fühlen, nur dem Hintermann ein. Der vornedran hat aber doch auch einen Vordermann. Mich stört es nicht, wenn derjenige vor mir seine Lehne zurückstellt und diese Toleranz erwarte ich auch von meinem Hintermann. Aber nein: Du möchtest es dir AUF MEINE KOSTEN bequem machen. Geile Einstellung, ehrlich.
 
        #35  

Member



Member hat gesagt:
... nur wenn jemand ein Problem damit HÄTTE (siehe Post oben) könnte man mal aufeinander zugehen.

Ja, ich hätte ein Problem, wenn ich 2 Stunden aufrecht sitzen müsste, obwohl es einen Mechanismus gibt, der mir durch ein klein wenig Schräglage die Reduktion meiner Leiden ermöglichen könnte. Da könnte der Hintermann doch auf den Vordermann zugehen und für das Problem des vor ihm Sitzenden Verständnis zeigen. Nur weil du anscheinend kein Problem damit hast, 2 Stunden aufrecht zu sitzen, muss das doch nicht für jeden anderen gelten. Ich hasse fliegen und versuche deshalb auf jedem Flug so lange es geht zu schlafen. Und das funktioniert, wenn überhaupt, nur mit vollständig zurück geklappter Lehne. Nicht nur mit dem Zitieren, auch mit der Toleranz anderen Interessenslagen gegenüber scheinst du Probleme zu haben.
 
        #36  

Member



An der Stelle wo meine Knie sind, geht der Stuhl doch wenn dann meist eher ein Stück nach vorne, wenn man ihn zurück klappt, weil die Aufhängung etwas höher ist bzw. verändert sich so gut wie gar nicht.
Und jemand der sich eine derartige Leibesfülle angeeignet hat, auf die meine Lehne drücken würde, auf den würde ich nicht zu gehen. Der sollte sich dann eben einen Sitz leisten, die zu der Leibesfülle passt, die er sich geleistet hat. Ich denke dazu braucht man schon eine Menge, dass die Leibesfülle von der Rückenlehne des Vordermannes berührt wird...
 
        #37  

Member



Genau meine Rede. Es kann sich, logisch betrachtet, eigentlich bei elmo nur um Platzangst handeln, aber das streitet er ja ab :mrgreen:
 
        #38  

Member



@ Onkel: Ich dachte immer, dass du in der Business mehr Platz hättest.:hehe:
 
        #39  

Member



Hin und wieder fliege ich auch Economy, z.B. BKK-CRK, da gibt es keine Business und wenn, wäre sie mir zu teuer, wenn ich sie regulär bezahlen müsste.
 
        #40  

Member



@Onkel. Wir wissen ja dass du manchmal gereizt reagierst ^^. Ich habe nicht geschrieben dass ich meinen Vordermann (oder Frau) nichts toleriere. Die können ruhig ihre Sitze nach hinten klappen. Ich habe doch nur geschrieben, wenn es mal knapp werden könnte bei manchen Leuten, dass man einfach aufeinander zugehen kann und nicht auf seinen Standpunkt bleibt! Und noch einmal: Es geht hier dabei nicht um mich! Verdammt! Nur weil ich einmal nicht "korrekt" gehandelt habe. ^^
Ich liebe im Gegensatz zu Dir das fliegen und geniesse es. Jedoch bin auch ich natürlich nach über 12 Stunden froh, wenn es vorbei ist.
Und so etwas wie Platzangst existiert in meinem Wortschatz nicht.

So. Nun kommt mal wieder runter bei dem Thema, denn sonst verkommt es noch zur Lächerlichkeit bei dieser Kleinigkeit!
Jeder hat Recht und gut ist :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten