Gute Airline Economy / Premium Economy vs. schlechte Airline Business

• Ersteller

Member

Nach meinen letzten LH- und United-Flügen von, nach und in den USA, bin ich ein bisschen bedient. Mit 1,90 und etwas breiter Figur war es immer furchtbar eng. Selbst mein kostenpflichtiges Upgrade auf einen Emergency-Exit-Seat bei der Lufthansa brachte zwar gute Beinfreiheit, dafür aber einen sehr schmalen Sitz.

Wenn ich also demnächst nach Asien fliege und den langen Flug in Kauf nehmen muss, dann soll dieser zumindest bequem sein. Deshalb spiele ich sogar mit dem Gedanken ein Upgrade auf Business zu buchen. Allerdings habe ich gehört, dass die Economy in den asiatischen Airlines (z.B. Emirates, Thai etc.) wesentlich komfortabler sein soll als z.B. bei LH oder United. Deshalb schwanke ich zwischen einer möglichst günstigen Airline, dafür dann aber Business. Oder ebene einer guten und komfortablen Airline mit Economy oder Premium Economy.

Wie seht Ihr das?

Member

Thai und Emirates haben sehr gute Eco Kabinen. Habe mit 186cm keinerlei Probleme. Business bleibt aber Business.

Member

Member hat gesagt:
Nach meinen letzten LH- und United-Flügen von, nach und in den USA, bin ich ein bisschen bedient. Mit 1,90 und etwas breiter Figur war es immer furchtbar eng. Selbst mein kostenpflichtiges Upgrade auf einen Emergency-Exit-Seat bei der Lufthansa brachte zwar gute Beinfreiheit, dafür aber einen sehr schmalen Sitz.

Wenn ich also demnächst nach Asien fliege und den langen Flug in Kauf nehmen muss, dann soll dieser zumindest bequem sein. Deshalb spiele ich sogar mit dem Gedanken ein Upgrade auf Business zu buchen. Allerdings habe ich gehört, dass die Economy in den asiatischen Airlines (z.B. Emirates, Thai etc.) wesentlich komfortabler sein soll als z.B. bei LH oder United. Deshalb schwanke ich zwischen einer möglichst günstigen Airline, dafür dann aber Business. Oder ebene einer guten und komfortablen Airline mit Economy oder Premium Economy.

Wie seht Ihr das?
Sitze mit extra Beinfreiheit bringen stabilen Menschen aufgrund der engen Sitzschalen leider gar nichts. Ich sitze jetzt immer auf einem normalen Sitz am Fenster. Das kann mit einer Länge von 193 cm und einem Kampfgewicht von auf dem Hinweg ca 150 kg etwas beengend sein, aber dafür hat man die 5 bis 10 cm zur Kabinenwand für sich und wird nicht 264mal angerempelt. Ferner steht man nur auf, wenn man selbst das so möchte.

Es gibt Webseiten zum Thema Sitzplatzkomfort, da werden auch die Breiten der Sitze angezeigt - ich meine, dass es da insgesamt 4 cm Unterschied zwischen der schmalsten und der breitesten Economy gab.
Premium Eco sollte deine Probleme lösen, ich bin nur zu geizig. Auch würde ein leerer Mittelsitz natürlich für Freiheit sorgen.

Ich fliege seit 2022 mit den Türken - die sind ab HH am günstigsten.

Member

Bei mir kommt nichts anderes mehr in Frage als ein XL Seat.

Member

Member hat gesagt:
Bei mir kommt nichts anderes mehr in Frage als ein XL Seat.
Der Name ist halt irreführend. Das ist ein Kindersitz mit viel Beinfreiheit - welche mit Pech von den Leuten genutzt werden muss, damit sie fürs Klo anstehen können.

Member

Member hat gesagt:
Der Name ist halt irreführend. Das ist ein Kindersitz mit viel Beinfreiheit - welche mit Pech von den Leuten genutzt werden muss, damit sie fürs Klo anstehen können.
Hatte ich so noch nicht erlebt und gibts bestimmt

Member

1. Emirates
2. Thai Airways
Und nie wieder Lufthansa!
Mein Arsch tut heute noch weh bei dem Gedanken an die durchgehockten Sitzpolster der Lufthansa Eco

Member

Member hat gesagt:
1. Emirates
2. Thai Airways
Und nie wieder Lufthansa!
Mein Arsch tut heute noch weh bei dem Gedanken an die durchgehockten Sitzpolster der Lufthansa Eco
Das kann dir auch bei anderen Airlines passieren und davon erlebte ich schon bei 4-6h Flugzeit.

Member

Schlechteste Business Class is bei Turkish Airlines.

Member

Eigentlich ist das schwierig zu vergleichen.

Ich fliege je nach Angebot beides, habe aber kein Beispiel für eine schlechte Bussinesclass.

Gute Premium Eco gibt es z.B. bei Air France: Flug mit A350, Bussinesclass Checkin, Priorityboarding, sehr gute Sitze

Bei einem Tagflug (oft von BKK aus „Heim“) ist die PremiumEco eine gute Alternative insbesondere wenn sie um 1100 bis 1300 € angeboten wird.

Nachtflüge mit Bussines immer gut wenn es ein Flatbed gibt und die Flugzeiten (Gesamtflugdauer..) passen. Hab zuletzt zwischen2100 und 2500 € bezahlt..

Gruß blyes, der im Juli hin mit der Austrian Premium Eco (vermutlich Laut wegen 777)und zurück nonstop mit der LH Premium Eco 8vermutlich leise wegen A380 oderA350) fliegt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten