Gute Airline Economy / Premium Economy vs. schlechte Airline Business

• Ersteller

Member

AEROLOPA.COM

Auf dieser website finden sich die Bestuhlungspläne eigentlich aller interessanten Airlines. Teilweise mit Zusatzangaben, wie z.B. dem Sitztyp. Da kann man sich gut orientieren.

Wenn es um Eco geht: Interessanterweise gibt es Airlines, welche die Boeing 777 in Eco 3-3-3 bestuhlen. Andere bestuhlen 3-4-3. Das macht sich im Sitzcomfort bemerkbar.

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Was den Sitzkomfort in der Eco bei Qatar betrifft, war ich total enttäuscht. Ich musste sowohl dem Hinweg als auch auf dem Rückweg bei jeweils einem Flugabschnitt dort sitzen, wo unter dem Sitz des Vordermanns der Kasten für das Entertainment System ist. Dadurch war das Sitzen für mich furchtbar unkomfortabel. Außerdem habe ich es in allen Flugzeugen als viel zu kalt und besonders im Dreamliner als fast schon unerträglich laut empfundenen. Ich würde nur wieder mit Qatar fliegen, wenn sie deutlich günstiger sind als andere Fluggesellschaften. In den Osterferien waren die aber ab Hamburg mit Abstand am günstigsten.

Das Problem mit den Entertainment Blechkisten unter dem Sitz soll bei Qatar nur bei den kleineren 787-8 existieren, bei den 787-9 nicht. Aber betont " soll " ( d.h. ohne Gewähr ). Ansonsten stimme ich denen zu, die die 787 als den eher ( auch vom Gefühl her engeren ) ungünstigen Flieger ansehen.

Member

Kann aus eigener Erfahrung Austrian u Lufthansa Premium Eco nach BKK empfehlen. Bin schon ab Prag, Muc, leipzig und Nürnberg gestartet.
Schaue immer, dass es ein Nachtflug (mit kurzen Umsteigezeiten bei Austrian in Wien) ist. Preis der letzten jahre immer zw 1200 und 1400 Eur. Im Juli teste ich erstmals die Condor Premium ab Muc über FRA(ca 1,5 Std Pinkelpause) für rund 1070 Eur.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten