Weiter gehts.
Das Wochenende war herrlich.
Freitag viel spontan das Arbeiten aus, weil vor unserer Firma gebaggert und der Strom abgestellt wurde.
Also morgens um 8 vom Fahrer abgeholt und ans andere Ende der Stadt kutschieren lassen (dafür haben wir ca. 1,5 Stunden gebraucht - Rush hour

). Dort befindet sich direkt in der unmittelbaren Umgebung des West-Lake also eigentlich direkt im Zentrum der Stadt, ein unfassbares Naherholungsgebiet.
Komplett bewaldete (heißt das so) Berge durch die ein Gebirgsfluss inkl. Wasserfall seine Bahnen zieht. In die alten Karstfelsen und Tropfsteinhöhlen wurden wunderschöne Buddha-Darstellungen gemeißelt - alle hunderte von Jahre alt.
Den Weg zum Gipfel säumen verschiedene Tempelanlagen, die alle von atemberaubender Natur umgeben sind. Alter Schwede, sowas hätte ich hier wirklich nicht erwartet. Ich war schlichtweg begeistert. Die Aura die diese Umgebung ausgestrahlt hat, hat mich komplett geschluckt.
Wir waren zwar schon sehr früh dort, aber die ganze Landschaft war geflutet mit Chinesen.
Zu meinem Leidwesen war es am Freitag so unglaublich heiß, ich hab an diesem Tag mein T-Shirt ca. 5 Mal komplett bis in die letzte Ecke durchgeschwitzt. Mein iPhone zeigte am Ende 16 gestiegene Stockwerke und 18.000 gelaufene Schritte an.
Dann haben wir Mittag gemacht
Ich war total am Arsch und hab erstmal zwei Bier zum wieder Auffüllen des Treibstoffs gebraucht. Danach sind wir dann aber ins Hotel um die Latschen kurz hoch zu legen.
Ein Kollege hat uns dann abends in die Wades Bar direkt ins Zentrum der Stadt geführt. Eine komplett westliche Bar mit Burgern, Pizza, Nachos, aller Art Coktails und natürlich westlichem Bier.
Wir haben Burger gegessen (der war sehr geil und mein erstes nicht chinesisches Essen hier) und das Singapur-Bier wessen Name mir grad nicht einfällt getrunken.
Ich dachte zuerst, dass ich nicht alt werde. Das kühle Bier hat mir aber enormen Auftrieb gegeben.
An unseren Nachbartischen haben sich überall Social-Media Affen gesammelt. Die haben die Speisekarte einmal raus und runter bestellt, haben die Teller mit Speziallichtern ausgeleuchtet und dann 3/4 einfach wegschmeißen lassen. Abartig und pervers, sowas gehört verboten.
Zu meiner Freude sind die aber relativ früh gegangen und eine Gruppe Schul-/Lesbisch und Andersliebender inkl. einer Granate! weiblichen Ursprungs sind eingetroffen.
Die haben dort dann auch richtig gut Party gemacht und nachdem auch der schlechteste Sänger, den ich je gehört habe endlich durch einen DJ abgelöst wurde, lief bei mir das Bier auch prima. Es waren einige sehr hübsche Damen am Start in dieser Bar.
Nach 7 Bier bin ich dann zusammen mit meinem Kollegen mit dem Taxi heimgedüst. Das war erschreckend günstig, ich glaub wir haben 8 € für 30 Minuten Taxifahrt gezahlt.
Samstag war dann erstmal ausschlafen (bis 10 hab ich schon seit Jahren nicht mehr geschlafen) angesagt.
Mittags sind wir dann wieder in die City, nach einem Copy Market schauen. Uns wurden auch einige Plätze genannt an denen es Trikots usw. geben sollte.
Als Tipp für diejenigen, die Shanghai als Ausgangspunkt zur Weiterreise in andere chinesische Provinzen/Städte wählen: Kauft euch in Shanghai bereits das, was ihr unbedingt haben wollt.
Ich ging fest davon aus, dass in einer 10 Millionen Stadt mindestens ein Fakemarkt zu finden ist. Das gibts hier aber wirklich nirgends. Ich hab so viele Leute gefragt, keiner wusste was.
Sonntag war ich dann abends noch Fußball spielen, direkt im Schatten des Fußballstadions.
Das war wirklich richtig geil. 2 Stunden 5vs5, 4 Teams auf 2 Kleinfeldern. Leute aus Marokko, Spanien, Portugal, Italien, Serbien, Hongkong, Deutschland, Nigeria, Südafrika und und und. Ein dermaßen bunt gemischtes Klientel die alle der Fußball vereint.
Den Kontakt dazu habe ich auch am Freitag geknüpft. Ein Socken-Produzent aus Köln der hier in Hangzhou lebt hat mich zur Sunday-League eingeladen.
So, das wars jetzt aber mit Laber Rhabarber.