Thailändisch lernen

Heiratsurkunde der unverheirateten Eltern ???

        #11  

Member

Also wir (ich?) wollen in D heiraten, macht aber keinen Unterschied, denn auch für die Heirat in PH ist das Ehefähigkeitszeugniss nötig.

Und klar, auf dem Standesamt war ich auch schon, die waren ebenfalls nett und freundlich, kennen aber auch nicht alle Details. Wenn jetzt im Merkblatt (ist Bestandteil der Unterlagen die mir mitgegeben wurden "Dokumente habe hier schon einmal gepostet") vermerkt ist das die Heiratsurkunde nötig ist, damit die deutsche Botschaft das überprüft, dann sagen die mir halt das es nötig ist.
Ich habe aber auch mit der für mich zuständigen Sachbearbeiterin vereinbart, das ich die Tage schon einmal alle Dokumente fotografiere und ihr dann zu Maile und Frage ob das so OK ist.
Nur hätte ich das dann gerne alles schon Komplett.

@Siggi477
Besorgt der DFA-Service einem den Reisepass schneller?
Meine Süsse hat nämlich erst am 27.09. einen Termin zum beantragen des Passes bei der DFA bekommen --> ist dann erst nach 15 Tagen lieferbar --> ich bin wieder in D --> ich kann keine beglaubigte Kopie von Ihrem Pass mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

@Brömmel ich habs bald.

Also, ihr wollt in D heiraten und braucht dazu:
Ihre Geburtsurkunde, eine Ledigkeitesbescheinigung, eine anerkannte (zentrale) Meldebescheinigung, einen erfolgreich absolvierten A1-Kurs, einen einwandfreien Leumund und einen Reisepass, der aufgrund vorgenannter Bedingung ja erhältlich gewesen sein sollte bzw. noch ist.

Von ihren leiblichen und bereits verstorbenen Eltern wird eine Heiratsurkunde gefordert, da die Ehe in Ihrer Geburtsurkunde vermerkt ist, nach Eurem jetzigen Wissen aber nicht zutraf, oder dies zumindest nicht gesichert ist.

Soweit ich weiß, stellt die Botschaft das Heiratsvisum aufgrund des vorliegenden Ehefähigkeitszeugnisses aus. A1 und Reisepass sind hier natürlich Bedingung.

Dass diese Ehefähgikeit nicht vom Standesamt alleine festgestellt wird verwundert mich ebenso wie die Tatsache, dass Deine Verlobte noch keinen Reisepass in Händen hält.

Meine Holde hatte alle Unterlagen für die Ehe bereits in Händen, mit der Botschaft abgestimmt und vorgeprüft, sodass "lediglich" legalisiert und vereidigt übersetzt werden musste. Es blieb dann nur noch die Engstelle A1, die ja ohnehin einiges an Vorlauf benötigt.Erst dann startete sie den Kurs.

Aber velleicht war meine ja anders oder ich bringe wieder was durcheinander in Deinem Fall.

Na ja, jetzt sitzt Du ja eh bald im Flieger und dann habt ihr sicher bald andere Prioritäten.

Viel Spaß und viel Erfolg!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten