Gäste lese Limitierung!

Thailand Hilfe für die Gastarbeiter in Thailand

• Ersteller

Member

Hier soll es um die Menschen gehen die gerade unter dem Radar hindurchrutschen und die mit ganz kleinen Spenden aus ihrer Notlage befreit werden können .

Member

Eigentlich begann es hier auf Phuket schon mit oder ab dem 20.Maerz. Denn mit der Schliessung der Massagelaeden und auch meiner geliebten Sauna ,denn das die Angestellten sich von nun an von Ruecklagen sich ernaehren koennen, ist wohl eher eine naive Vorstellung. Welche Ruecklagen ?
So begann schon mal meine Hilfe fuer die mir am naechsten stehenden befreundeten Menschen. Einkaufen zusammen ,auch Toilettenartikel und so weiter. Es pegelte sich bei fast 10 Leuten ein. Mal mehr mal weniger Sorgen. Als Mitte Maerz die Ablehnungen der Staatsknete fuer fast alle eintrafen, wurde selbst mir langsam mulmig. Und so , in meiner Unruhe, informierte ich mal meine echt guten Ex-Arbeitskollegen dummerweise per fb von der Situation.
Sie hatten damals 2004 zum Tsunami genau 1407 Euro gesammelt , was dann in Richtung Vachira-Krankenhaus ging.

Dummerweise deshalb, da irgend ein fuer mich riesengrosses Ar..hloch der auf Phuket lebt und das mit las, als wohl fb-Freund eines Kollegen und das kommentierte, das ich eben Dumpfsinn in der Heimat verbreite, luegen wuerde und mir empfahl, das ich mich an eine Hilfsorganisation wende , wenn ich denn klamm waere , was er vermutete .::D:
Er vertrat die Ansicht, man braucht nur zum Buergermeister gehen und bekommt genug und mit einem Sack Reis fuer 700 Baht wuerden 10 Thais einen Monat satt werden .
Ich dachte mir nur , wie blind und selbstbezogen muss man sein, wenn man wahrscheinlich in Patong in seinen goldenen Kaefig lebt und nichts mitbekommt , da wohl der Draht zu den Menschen komplett fehlt und er sein Menschsein verschuettet hat.
Nun gut, es wird immer die "Aber-Sager" geben. Keine Ahnung was in den Leuten vor sich geht. Ist auch nicht mein Ding sie zu aendern .Wichtig ist allein , das sie auch noch zerstoeren koennen, wenn sie anderen die sich arrangieren noch Unredlichkeit unterstellen. Besser sie halten den Mund.
Hilfe ist nie allein eine materielle Frage , vor allem ist es ein Zeichen das Menschen in ihrer Lage , manchmal gar Not nicht allein sind.

Anhang anzeigen 93770125_224584485434873_8042890375649558528_o.jpg .

Und mir liegen immer die persoenlichen Schicksale nahe , deren es genug und sehr schwierige gibt.Wer die derzeitige Lage auf Phuket kennt , dazu ist wohl nicht mehr viel dazu zu sagen ,wenn man allein die Bilder kennt. Meine Frau macht viele Verpflegungspakete fur ihre Nachbarschaft fertig, hier in unserer Strasse in Phuket-Town , so wie andere auch und es ist schon toll zu beobachten, wie sich die Thais untereinander helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
so wie andere auch und es ist schon toll zu beobachten, wie sich die Thais untereinander helfen.

In Thailand wird viel durch die Familie aufgefangen , Hilfe von der Regierung ist ja nicht zu erwarten . Die 5000 THB Soforthilfe kann ich nicht so richtig Ernst nehmen . Die Ladys die ich gefragt habe ob sie diese bekommen antworteten antworteten Nein .
Ob da nächsten Monat was geht , keine Ahnung .

Für mich noch eine Spur härter trifft es die Wanderarbeiter aus Kambodscha und Myanmar die gerade jetzt in Thailand gestrandet sind und um die sich auf Deutsch gesagt keine Sau kümmert .
Für Thailand sind sie People zweiter Wahl und ihre Heimatländer ...
War vor der Krise ihre Lage schon extrem schlecht , so schlittern sie nun geradewegs in die Katastrophe.

Von NGOS höre ich weit und breit nichts , deshalb verlinke ich hiermal eine Hilfe die Farangs auf Koh Samui ins Leben gerufen haben .
Auf FB dürfte es noch mehr Infos dazu geben .

@Mods Solltet ihr das hier nicht wollen können wir auch einen separaten Faden aufmachen .

Wenigstens für April / Mai sollte etwas Geld zusammenkommen. Danach hoffe ich das sie entweder zurück nach Hause können oder die Bautätigkeit erneut beginnt .

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Member hat gesagt:
@Mods Solltet ihr das hier nicht wollen können wir auch einen separaten Faden aufmachen .

macht bitte einen eigenen Thread für "alles Rund um die Spendenaktion" auf ich schiebe die Beiträge dann gerne rüber

Member

Nur um das nochmal deutlich zu sagen , hier soll es nicht um hohe Geldbeträge gehen.

Wer das Video gesehen hat , merkt schnell das die Gastarbeiter schon über ein bisschen Reis und Trinkwasser Happy sind .
Ich würde mich jedenfalls schon über 1€ Spenden freuen .

Member

Member hat gesagt:
Für mich noch eine Spur härter trifft es die Wanderarbeiter aus Kambodscha und Myanmar die gerade jetzt in Thailand gestrandet sind und um die sich auf Deutsch gesagt keine Sau kümmert .
Für Thailand sind sie People zweiter Wahl und ihre Heimatländer ...
War vor der Krise ihre Lage schon extrem schlecht , so schlittern sie nun geradewegs in die Katastrophe.
Sehe ich genauso und bin gern dabei. Die Thais werden schon durchkommen, da mache ich mir relativ wenig Sorgen. Aber für diese Menschen kommt es wirklich Knüppeldick.
Vielleicht solltest du die Kontonummer aus dem Video für Spenden noch mal hier rein setzen. Die meisten hier haben wohl wenig Bezug zu diesen Menschen, aber vielleicht kommt ja doch der eine oder andere Euro in die Kasse.

Member

Super Aktion auf Samui !
Diese bekommt noch zusätzlich dadurch an Gewicht, wenn man berücksichtigt, dass in Singapore zwar social distancing und ähnliche Maßnahmen erfolgreich unter Singaporanern durchgeführt wurden, Covid-19 dann aber wieder in den Dormitories der Migrant Workers aufflammte, die man bei den Maßnahmen recht außen vor gelassen hatte...

Aus der Sicht der Hilfsaktionen in Pattaya sei angemerkt: mir sind zwar bisher nicht bewusst Leute aus Myanmar aufgefallen, nur Laos habe ich gehört - aber:

Die mir bewussten Initiativen geben an alle aus !
Ohne Rücksicht auf Herkunft oder Glauben.

Member

So meine Spende ist mit paypal raus .

Habe erstmal 20€ gespendet und schaue mir die Aktion von Sam und Florenz weiter an . Das hier nun ein Privat Konto verlinkt ist , müssen wir für den Anfang so akzeptieren . Da wird hoffentlich im Hintergrund noch was anderes gebastelt .

Je grösser das Aufgezogen werden kann , umso mehr könnten auch die eigentlichen Verantwortlichen in den Fokus rücken .
Das ist so mein Wunsch für die nächsten Wochen .
Soll ja noch Leute geben die aus ihren Fehlern lernen können. Wenn nicht bekommen Sie hoffentlich eine schlechte Presse .

Auch wenn diese Verlinkung nicht so ganz Forenkompatibel ist , hoffe ich das aufgrund der aussergewöhnlichen Situation ein Auge zugedrückt wird .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Ich finanziere momentan meine Lt incl. Family, bis sie wieder Arbeit findet.

Und damit die Tage nicht so sinnlos zerinnen, sponsere ich ihr jetzt noch privaten Onlineuntericht um das A1 zu machen.

Member

So es gibt News von Koh Samui , leider schlechte .

Irgendwie sind die Beiträge über die Camps der Burmesen bei den Offiziellen nicht gut angekommen . Man fühlt sich wohl dabei ertappt einige Bevölkerungsgruppen links liegen zu lassen .

Im neusten Video sieht man wie ein Grossaufgebot der Immigration einen Rentner besucht und mitnimmt . Einfach super peinlich und es zeigt das Wahre Gesicht der Offiziellen.
Negative Schlagzeilen sind nicht erwünscht .
Die Videos mussten daraufhin gelöscht werden .
Erinnert mich an alte Stasi Zeiten .

Ich muss sagen so eine Reaktion hätte ich nicht erwartet , ich denke aber halt auch deutsch .

Falls auch dieses Video von heute gelöscht werden sollte , hier mal ein Screenshot von der 'Verhaftung'.

Anhang anzeigen Screenshot_20200421-183828_Chrome.jpg

Gerade in dieser Situation hoffe ich das die Spendenaktion für die Gastarbeiter weiter geht !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten