Gäste lese Limitierung!

HIV auf Madagaskar

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Vorwort:

Mein letzter Urlaub führte mich mal wieder in den Norden von Madagakar. Mein Ziel war, es nun auch mal die andere Seite rund um Sambava kennen zu lernen.
Natürlich weiß ich, dass es in Madagaskar überhaupt kein Problem ist, willige Mädels offline kennenzulernen. Allerdings haben in den letzten Jahren unverantwortliche
Spaßtouristen doch ziemliche Schäden angerichtet. Speziell in Tana und Nosy Be gibt es leider etliche Klempner, die blanke Rohre täglich neu verlegen und so für eine tolle Durchmischung bei den STD sorgen.
Ich mache deshalb mittlerweile einen großen Bogen um die professionellen Damen (Taxi Be, Gletscher etc.) und besorge mir meine Bettgefährtinnen online. Da ich für mein Alter doch noch recht vernünftig aussehe, klappt das natürlich problemlos.
.....
Vielleicht passt das hier oder besser in den Madagascar info guide. https://www.thelancet.com/journals/lanhiv/article/PIIS2352-3018(24)00153-X/fulltext
Es bahnt sich wohl eh eine Epidemie an....?!

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht passt das hier oder besser in den Madagascar info guide. https://www.thelancet.com/journals/lanhiv/article/PIIS2352-3018(24)00153-X/fulltext
Es bahnt sich wohl eh eine Epidemie an....?!
Sorry, aber das ist Panikmache. Es hat schon seinen Grund, das ich in meinem Reisebericht STD erwähne, aber HIV nicht. Nach meinem Wissensstand hat Madagaskar in etwa die selbe HIV-Rate wie Deutschland. Also im Promillebereich. Sollte sich daran etwas ändern, sind WIR Schuld. Ich hoffe doch sehr, das kein positiver Klempner auf die Idee kommt, sein Rohr ungeschützt zu verlegen. Bei uns gehst du in den Knast für solche Aktionen.

Member

Ja, da hast Du recht, aber die Untersuchungen zeigen einen rasanten Anstieg dort und 66% der Infektionen bei Sexworkern sowie eine inakzeptabel Rste in der uns interessanten Altersgruppen

Member

Also ich finde ja interessant dass Du meinst die Rate wäre wie bei uns und klsr ist, dass 70% weniger Tests vorhanden sind und die UN gleichzeitig warnt, dass sie herausgefunden haben dass genau deswegen die Zufallsfunde extrem hoch sind, also ebenfalls die Dunkelziffer ganz extrem höher vermutet wird, vor allem in de Städten, wo die Zufalksfunde, also nicht angefragt Testungen, sondern das Beiwerk von Erkrankungen extrem hoch ist

Member

Mein Gott Tinto
Trag das Risiko wie ein Mann oder fick nicht ohne Gummi.
Immer das Rumgejammere.

Member

Zur Erinnerung Auszug aus den Forenregeln

Folgende Themen/Inhalte sind im TAF nicht zugelassen:

-Diskussionen über HIV/Aids

Vielleicht noch mal einen Blick drauf werfen @Tinto … zu finden hier
Deshalb schließe ich das Thema

Gruß
Yam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten