Thailändisch lernen

Hochkant aufgenommene Handy-Videos drehen

        #1  

Member

Hab ein paar Videos im Hochkantformat gemacht (ging leider nicht anders). Am PC und Smartphone ist das kein Problem, da wird das Video automatisch gedreht (natürlich mit schwarzen Balken an den Seiten).
An meinem TV wird das Video jedoch horizontal im 16:9 Format wiedergegeben, also um 90 Grad gedreht.

Weiß jemand, wie ich die Videos mit freeware/Apps so bearbeiten/drehen kann, dass ich sie hochkant am TV sehen kann?
 
        #2  

Member

Auf Windows 7 das Media Resource Kit lade. Da ist der MS Video Maker (oder so ähnlich) dabei. Damit geht das. Da kann man das Video drehen.
 
        #3  

Member

Zieh dir Handbrake, das ist klein und du kannst damit das Video drehen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hab ein paar Videos im Hochkantformat gemacht (ging leider nicht anders). Am PC und Smartphone ist das kein Problem, da wird das Video automatisch gedreht (natürlich mit schwarzen Balken an den Seiten).
An meinem TV wird das Video jedoch horizontal im 16:9 Format wiedergegeben, also um 90 Grad gedreht.

Weiß jemand, wie ich die Videos mit freeware/Apps so bearbeiten/drehen kann, dass ich sie hochkant am TV sehen kann?

Hast Du ein Smart-TV? Lade dir VLC-Player auf den TV, sollte dann automatisch das Video drehen.... als Alternative zur Video-Bearbeitung welche ja doch relativ viel Zeit beansprucht.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du ein Smart-TV? Lade dir VLC-Player auf den TV, sollte dann automatisch das Video drehen.... als Alternative zur Video-Bearbeitung welche ja doch relativ viel Zeit beansprucht.
Habe einen älteren Samsung TV mit Smart TV. Spiele die Videos da direkt vom USB-Stick ab. Wie kann ich denn da den VLC-Player benutzen?
 
        #6  

Member

@BigAnaconda wenn Du auf dem TV Smart-TV hast und ihn mit dem Internet verbunden hast, dann hast Du da auch so einen AppStore drauf. Und da kannst Du Dir die VLC Player App herunterladen und in deinem Smart-TV (im Smart-Hub) hinzufügen und damit die Videos abspielen.

Ist doch alles so SMART. :) Viele viele bunte SMARTies.
 
        #7  

Member

Das Drehen geht mit Movie Maker.

Aber weil wir beim Thema sind: welches einfache freie Programm (nicht App) kann Teile wie Gesichter verpixeln?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
@BigAnaconda wenn Du auf dem TV Smart-TV hast und ihn mit dem Internet verbunden hast, dann hast Du da auch so einen AppStore drauf. Und da kannst Du Dir die VLC Player App herunterladen und in deinem Smart-TV (im Smart-Hub) hinzufügen und damit die Videos abspielen.

Ist doch alles so SMART. :) Viele viele bunte SMARTies.
Nee, da haben wir uns missverstanden. Ich hab zwar einen Smart-TV, hab den aber nie mit dem Internet verbunden.

Ok, werd mal das probieren, was die anderen hier gepostet haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten