Thailändisch lernen

Madagaskar Hotel Le Récif Tulear - Frage

        #11  

Member

Solange es kein Safe ist den man so einfach wegtragen kann und man nachgeprüft hat, ob der Mastercode nicht mehr auf Werkseinstellung eingestellt ist (meist 0000 oder 999999) ist eine Nutzung eher unbedenklich.
 
        #12  

Member

In Mada gibts selten Safes mit Tastatur. Meist kleine Metallkisten mit Schloss die irgendwo eingelassen oder festgeschraubt sind.
Nur ist geplanter Diebstahl in deinem Hotelzimmer recht selten. Nicht zu vergleichen mit anderen afrikanischen Ländern.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Solange es kein Safe ist den man so einfach wegtragen kann und man nachgeprüft hat, ob der Mastercode nicht mehr auf Werkseinstellung eingestellt ist (meist 0000 oder 999999) ist eine Nutzung eher unbedenklich.
Wenn es sich um die weltweit üblichen billigen Hotelsafes mit Tastatur handelt, ist eine Nutzung schon bedenklich. Es gibt Youtube Videos, auf denen gezeigt wird, wie man die Dinger mit einem kräftigem Faustschlag öffnen kann...

 
Booking.com
        #14  

Member

Oft wird vom Safe nur ein Teil des Bargeldes entwendet. Meistens ein Insiderjob.Wenn dann der Hotel ast den Diebstahl meldet, wird zu Recht oder Unrecht argumentiert, der Hotelgast hätte den Ueberblick über den Bargeldbestand verloren. Oder ein Mädel hätte eine Unachtsamkeit ausgenutzt, und ein paar Scheine abgestaubt. Dagegen kannst Du rechtlich nichts ausrichten.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Oft wird vom Safe nur ein Teil des Bargeldes entwendet. Meistens ein Insiderjob.Wenn dann der Hotel ast den Diebstahl meldet, wird zu Recht oder Unrecht argumentiert, der Hotelgast hätte den Ueberblick über den Bargeldbestand verloren. Oder ein Mädel hätte eine Unachtsamkeit ausgenutzt, und ein paar Scheine abgestaubt. Dagegen kannst Du rechtlich nichts ausrichten.
..es geht hier um Mada. Hab von solchen InsiderAktionen dort noch nie was gehört.

Im Gegenteil: mir ist beim ausziehen meiner Jeans in nem Bretterpuff das Portemonnaie auf den Boden gefallen. Ich habs nicht bemerkt, bin zum waschen gegangen. Als ich ins Zimmer zurückkam hat mir das Mädel das Portemonnaie gereicht und gesagt:... que tu as perdu
 
        #16  

Member

Danke, aber wenn ich dem Safe nicht vertrauen kann, wie soll ich sonst meine wichtigen Dinge sichern?
Wie handhabt ihr das den mit Sicherheit eurer Sachen dort?
 
Booking.com
        #17  

Member

Verteilen. Paar Sachen in den Safe, paar Sachen im Koffer/Rucksack verstecken. Evtl mit Schloss sichern. Wenn du Angst hast, dass jemand vom Hotelpersonal etwas Bargeld aus dem Safe entwendet, nimm Umschläge mit, zähl ab und verpack es darin.

Aber ich denke nicht, dass du dir auf Mada besonders Sorgen machen musst…
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten