Pattaya Hotel oder Condo ?

Member

Hi,
Lohnt es sich überhaupt ein Condo für kurze Zeit zu mieten oder ist das Hotel immer die bessere Option?
Gibt es in bzg. auf Besuch überhaupt Vorteile bei einem Condo, so wie ich das sehe haben die meisten modernen auch eine Art Rezeption oder wie kann ich mir das vorstellen ?

Member

Member hat gesagt:
Gibt es in bzg. auf Besuch überhaupt Vorteile
Kommt drauf an was du als Vorteile definierst....
Rezeption bei Condos ist schon etwas anderes als Hotel ...abends sitzt da meist ein Wachmann der am pennen ist...den interessiert in der Regel nicht ob du mit einem oder mit 10 Girls oder was auch immer du kommst....
War jetzt öfter in einem Condo ich mag halt mehr warum auch immer die Anonymität...
Nachteilig ist ganz klar keine tägliche Reinigung und der übliche Wechsel der Handtücher und Bettwäsche wie in einem Hotel
Auffällig finde ich gerade dieses Jahr das Die Preise der Hotels mächtig angezogen haben teilweise doppelt so teuer wie letztes Jahr...könnte ich letztes Jahr zb für 20 Euro pro Nacht ins April sind es jetzt 46 In meiner Reisezeit ....für mich ein No Go hängt vielleicht auch mit dem Kurs zusammen deshalb nehme ich dieses Jahr wieder Condo zum günstigeren Preis mit den Nachteilen halt

Member

Ganz klar Condo, alleine schon die Tatsache das sich im Hotel jeden morgen die Tratschtanten vom House keeping lautstark über die Neuigkeiten aus dem Isaan Unterhalten und Lärm mit dem Staubsauer machen nervt total. Conod ist dagegen schön ruhig. Deine Eigene Waschmaschine hast du in der Regel auch für Handtücher Wäsche etc. Buchung über AirBnB total problemlos. Wenn du dich nach 00:00 Uhr in die Lobby setzt kannst du noch einige Damen abfangen die noch nicht ausreichend befriedigt worden sind und die Barfine sparen für die schnelle Nummer.

The Base, Infinity Pool 31te Etage A-Tower mit Südblick kann ich empfehlen:
Anhang anzeigen Aussicht3.jpeg

The Base 21. Etage A-Tower Südblick...
Anhang anzeigen PoppoFein.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Sieht ja gut aus.
Wo hast da gebucht dass dir aussuchen konntest in welchem Stockwerk du beziehst?
Ist das wirklich so Anonym?

Member

Member hat gesagt:
Sieht ja gut aus.
Wo hast da gebucht dass dir aussuchen konntest in welchem Stockwerk du beziehst?
Ist das wirklich so Anonym?
Wie gesagt, AirBnB. Hatte erst ein Condo gebucht das Blick auf den B-Tower daneben hatte also Mauerblick, hatte dann nochmal mit dem Vermieter kommuniziert, das ich gerne was mit Südblick hätte, dieser hat dann einen zweiten Vermieter mit ins Boot geholt und dann hatte ich die alte Wohnung kostenfrei storniert und die neue über die beiden anderen gebucht. 3 Wochen 900 €, keine Extra Kosten für Strom und Wasser. Ja, ist sehr anonym, da wohnen ja mehrere hundert Leute auch teilweise nur für paar Tage auch wenn das eigentlich illegal ist, juckt aber keinen.

Member

Die Condos werden einzeln ausgeschrieben und auch zu unterschiedlichen Preisen. Manchmal ist auch eine Wohnung doppelt drin - zu unterschiedlichen Preisen. Du musst dich dann oft selbst schlau machen, wie das Gebäude aussieht - 12. Stock sagt ja nichts darüber, ob es dann insgesamt 30 Stockwerke sind. Ebenfalls drauf achten musst du, ob Strom und Wasser im Preis drin sind oder nicht - meist spielt das aber ab einem Monat eine größere Rolle.
Ich war z.B. an der Nordseite des B-Towers und fand den Lärm vom Treetown wenig schön.

Generell kannst ja auch nur du sagen, wie deine Lebensgewohnheiten sind - verbringst du viel Zeit in der Unterkunft oder eher wenig?
"Kurze Zeit" ist auch relativ. Es gibt Regelungen/Gesetze gegen Kurzzeitmieter - scheint aber niemanden zu stören.

Ansonsten gibt es sowohl bei den Condos als auch bei den Hotels halt intensiver betreute und weniger intensiv betreute Einrichtungen, manchmal auch mit einem unbewachten zweiten Eingang...
Ich für meinen Teil wohne wieder in "meinem" Hotel für 20 Euro/Nacht inklusive Wasser, Strom, Internet, Dachterasse mit Tisch und zwei Bänken... ich gebe den Zimmermädels jeden Tag etwas Tip, aber das ist ja mein "Problem". Ich habe da mein rundum-sorglos-Paket und bin scheinbar voll zufrieden - sonst würde ich mir ja etwas anderes suchen. Einzige Einschränkung ist leider, dass ich nur noch einen Gast zur Zeit haben darf. Über den ganzen Tag verteilt steht es mir frei, viele Gäste zu haben.

Member

20 Euronen die Nacht…. ist das eine Jugendherberge ;)

Member

Member hat gesagt:
20 Euronen die Nacht…. ist das eine Jugendherberge ;)
Bluebird Inn, Soi Lenkee - das große Zimmer - aber für zwei ganze Monate, deshalb mit Rabatt.
Pool kann man im Vogue Hotel für 100 THB am Tag mitbenutzen. Habe ich aber noch nie gemacht.

Member

Member hat gesagt:
Lohnt es sich überhaupt ein Condo für kurze Zeit zu mieten oder ist das Hotel immer die bessere Option?
In 25jahren Thailand pendeln hat sich es eingependelt. Bis 3Wochen ein Hotel, darüber ein Condo und das waren schlussendlich fast nur noch 3Monate mit Condo im voraus in Pattaya Jomtien ausgesucht und gebucht. ... Egal was man/n wie und wo bucht, am schönsten sind die Erinnerungen an den Aufenthalt im Nachhinein. Bei mir war es in einem Hotel im Jomtien mit Pool auf dem Dach ... unvergesslich ...

Anhang anzeigen Patty 16-17 (316).jpg

Anhang anzeigen Patty 16-17 (239).jpg

Member

Seit ein paar Jahren bin ich überall auf der Welt ein "condo" Fan. Für mich sind die Vorteile einfach dass es wie eine Wohnung ist mit Küche etc pP. Und in der Regel sogar günstiger als ein Hotel.

Aber jeder ist anders. Kumpel von mir schwört auf 5 Sterne Hotels in Asien. Ein Anruf und es kommt das Essen ins Zimmer für einen irren Preis. Dafür muss man aufpassen bloß keinen Fleck auf den Teppich zu machen 🤣 (übertrieben gesagt ).

Ich würde dir empfehlen probiere doch einfach ein condo aus dann weisst du es :)

Gerade in Pattaya ist es doch super easy . Beim VT5 zum Beispiel kann man den Pass der Besucherin beim Security abgeben - oder es auch sein lassen. Ich !! fand es gut selber die Entscheidung zu treffen.

@Thai.fun mit dem Pool war das ironisch gemeint ? Weil der Pool ist zwar auf dem Dach aber zumindest die Aussicht mit den häusern links und rechts also da gibt es bessere . Oder meinst du deine Erlebnisse da ? :) dann verstehe ich es :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten