hmmm, ich war im juli auch in der villa sunset. manche werden sich fragen warum ich die blue lagoon villas nicht gewählt habe??? ganz einfach, ich war mit meiner 8-jährigen tochter unterwegs und wollte meiner tochter erstens euer allabendliches entertainmentprogramm im pool nicht angedeihen lassen und zweitens war whitebeach strandnähe quasi ein muss.
vorab im januar drei zimmer gebucht, einmal standard für mich und meine kleine, ein zimmer der mittleren kategorie für meinen kumpel mit anhang und ein familienzimmer für meine eltern mit meiner tochter. der ausgehandelte nebensaisonpreis mit longtimerabatt war soweit ganz ok. der deutschprachige owner t... machte beim mailverkehr einen vernünftigen eindruck.
hab dann im mai 3 nächte im blue lagoon verbracht, meinen geburtstag gefeiert und mal kurz im sunset vorbeigeschaut. owner t.... war anwesend, ist ein ganz netter dachte ich und so haben wir ein bier geschlürft.
dann erfolgte die anreise im juli im sunset. ich habe nach ankunft in caticlan im sunset angerufen das wir da seien und das wir jemanden als hilfe an der hauptstrasse (ca. 300m entfernt) für den gepäcktransport benötigen. natürlich war niemand da als wir am vereinbarten treffpunkt eintrafen. nach einigen minuten also alles selbst geschultert und zum sunset marschiert. bei ankunft gabs ein großes sorry, sie hätten so schnell mit uns gar nicht gerechnet. wers glaubt kennt philippinos nicht. check in kein problem, zimmer soweit ok, wenn auch aircon sehr laut. keine splittype eben.
nach drei tagen fiel bei meinem kumpel im zimmer die aircon mitten in der nacht aus. kann passieren, kein prob. alles folgende betraf lediglich meinen kumpel.
morgens reklamiert: ok sir, we will repair it. dont worry.
abends die info: sorry sir, not possible today. promise tomorrow. mist, müssen wir halt überstehen.
am nächsten tag, später nachmittag: sorry sir, we cant repair the aircon, pls change the room. ok, what room? very nice room. shit, alles zusammengepackt und in den very nice room gebracht.
zwei tage später später sage ich zu meinem kumpel: hey, dein zimmer ist wie meins, also das einfachere zimmer. du hast ein "kostenloses" downgrade bekommen, hehehe. geh mal zum frontdesk, das du auch den geringeren preis bezahlen musst. anfrage bei frontdesk wegen dem preis: ohh sorry sir, i will ask the manager (wife of owner t....).
am nächsten tag, lunch time: sir, we have room available what you booked. so you have to change the room. we will give you discount for the 2 days in the lower categorie. blödsinn, schon wieder zimmer wechseln. na gut, machen wir das halt
zwei tage später, mitten in der nacht: was ist so nass hier???? mist die aircon spinnt und spuckt wasser. am morgen nach der feuchten nacht am frontdesk: what happen with the aircon again. a frog can live in that room but not humans. the aircon is like a fontain. sorry sir, i let fix it directly. dont worry. late afternoon: the aircon is repaired sir, enjoy staying in villa sunset. thank you very much
folgende nacht: wiederum hätten nur frösche sich im zimmer wohl gefühlt. die aircon hat immer noch die funktion einer sprinkleranlage übernommen.
nächster morgen am frontdesk: what bullshit, the aircon is not working well. sorry sir, pls can you change the room. we have a very nice room for you. you want to give me same room like before? yes sir, very nice room. but this is not that what i booked. sorry sir, no other room available. shit this is now third time that i change the room. sorry sir, but the room is very nice, you will enjoy there. but you give me the lower price right. i will ask the manager sir. schon wieder das zimmer wechseln, was für ein scheiß!!!!!
zwei tage später: with a smile in the face: sir you can go back in your room. what??? i must change again my room??? thats now fourth time. im not in the mood do to that. tell your manager i want to stay the last 4 days here in that room, but of course i will pay only the cheaper price. ok sir, i will ask the manager. 2 hours later the answer of the manager: of course you can stay in that room but you have to pay the price for the room what you booked. we cant give discount if you dont go back in that room what you booked. mein kumpel kommt völlig aufgelöst zu mir und erzählt mir sein abenteuer. meien antwort: hey ..... mach mal keinen stress, ich schicke jetzt dem owner t... eine email und alles wird gut. zwei stunden später, freudige erwartung meinerseits wegen der positiven news öffne ich die emailantwort vom owner t....: ihr müsst schon die zimmer nehmen die ihr gebucht habt, wenn ihr das nicht macht müsst ihr trotzdem den zimmerpreis der gebuchten zimmerkategorie bezahlen. wir sollten außerdem mal nicht so einen stress machen, 4-mal umziehen in 2 wochen könnte er als hotelbesitzer ja wohl von seinen gästen durchaus erwarten. ich habe mich dann noch einmal bei t.... per mail erkundigt ob das wirklich sein ernst sei und er als hotelbesitzer wegen den paar euro einen solchen stress macht und damit gäste verärgert. die antwort war eindeutig: ihr habt das zimmer zu wechseln, wenn nicht das ist trotzdem der höhere preis zu zahlen. er hat dann meinem kumpel 1.000 peso entschädigung angeboten.
fazit: das hotel ist gar nicht so schlecht. trotzdem sieht man mich dort nie wieder. grund: wenn es ein problem gibt ist man als gast in der villa sunset auf verlorenem posten. 4 mal aufgrund technischer probleme in zwei wochen das zimmer zu wechseln ist für mich nicht tragbar. das management/besitzer erwartet selbst danach vom gast das einhalten des vertragsinhaltes bis zum letzten peso. es war für uns keine entgegenkommen zu ersehen (vergiss die 1.000 peso) selbst nach den versäumnissen seitens des hotels. sorry, aber unter service am kunden/gast verstehe ich etwas anderes.
club mix