Thailändisch lernen

Pattaya Ich war in Pattaya, na und

        #1  

Member

So hatte ich es eigentlich vor, aber jetzt ist mir der Reisehit zuvor gekommen und ich bin auf seinen Bericht gespannt.

Unter dem Titel "Ich war in Pattaya, na und" wollte ich hier einen Thread starten, falls Interesse vorhanden ist. Es soll ein Bericht werden, der im Grossen und Ganzen Bilder Zeigt, aber auch Kommentare dazu.

Ich werde auch nicht nur über das Nachtleben dieser "verrufenen" Stadt berichten, sondern eher nur am Rande. Auch werden die Sehenswürdigkeiten ein wenig beleuchtet.

Anhang anzeigen 95.jpg





Eben Pattaya so, wie es sich dem unbedarften Beobachter darstellt.


Zum ersten mal in Pattaya

Ankunft Bangkok Airport. Die heisse, stickige Luft schlägt einem entgegen und der Gang zur Gepäckausgabe fällt schon ein wenig schwer. Der lange Flug hat einem doch schon etwas zugesetzt. Aber egal, endlich wieder in Bangkok, endlich wieder in LOS.

Mit dem Gepäck so schnell wie möglich zum Ausgang, der Weg ist schon viel zu lang. Leute drängeln und die ersten Schweisstropfen fliessen. Endlich, der Ausgang ist erreicht. Die gewohnt, geliebte und so gehasste Geräuschkulisse erschlägt einem bald. Autos hupen, Polizisten pfeifen und Menschen rufen unverständliches Zeug.

Ich brauche ein Taxi, denn den langen Weg nach Pattaya will ich nicht im Bus vertrödeln, denn Zeit ist kostbar, besonders im Urlaub.

Ich winke und es stürmen sofort eine nette Herrn auf mich zu. Alle scheinen Taxis zu besitzen und alle wollen mich als Fahrgast. Willi, denk an die Ratschlage deiner Forumsfreunde, lass dich nicht reinlegen. 1600 BHT, nicht durch BKK und direkt über die Schnellstrasse soll es gehen.

Also handelte ich 1600 als Preis aus und auch die anderen Sachen wurden vereinbart. Direkt und ohne Umwege über die Schnellstrasse nach Pattaya.

Etwas weiter wartete schon ein Wagen und es konnte losgehen. Gepäck rein und ab ging die Post. Denkste, bis zur nächsten Strasse in einem Hinterhof war erstmal Schluss. Mein netter Herr entpuppte sich als hundsgemeiner Schlepper. Wir wurden schon von einer ganzen Meute „netter“ Herrn erwartet die mir dann klar machten: hier ist erstmal Schluss, umsteigen. Was blieb mir nun schon anderes übrig, ich musste wohl oder Übel in ein anderes Auto und mein Gepäck wurde netterweise auch umgeladen. Es war ein Volvo und der Fahrer sprach gutes englisch. Aber was nützte mir das, denn der Fahrpreis erhöhte sich um die Vermittlungsgebühr des Schleppers, den ich, wenn ich gekonnt hätte, die Eier abgetreten hätte.

Nun gings aber endlich auf nach Pattaya, endlich !!!!


Anhang anzeigen 96.jpg

Es ging nun wirklich direkt über die Schnellstrasse nach Pattaya



Anhang anzeigen 97.jpg



Anhang anzeigen 98.jpg

Zuerst gehts mal weiter Richtung Pattaya und dann sehen wir mal weiter.


Sogar die Strassengebühr bezahlte der Fahrer von meinem Geld. Von diesen "Kassensperren" gab es mehr als genung.



Anhang anzeigen 99.jpg


Endlich im Hotel angekommen


Anhang anzeigen 100.jpg


Ich wurde an der Rezeption recht freundlich begrüsst. Freundlich und zuvorkommt war das Personal des Apex die ganze Zeit meines Aufenthaltes dort.


Anhang anzeigen 101.jpg


Anschliessend einige Bilder, die ich dann aus dem Fenster meines Zimmers gemacht hab


Anhang anzeigen 102.jpg



Anhang anzeigen 103.jpg



Anhang anzeigen 104.jpg



Abschliessend möchte ich zum Apex sagen: Recht Nette und freundliche Bedienung. Jedoch die Zimmer sind m. E. etwas schmuddelig/renovierungsbedürftig und entsprechen nicht ganz meinem Geschmack. Betrachtet man jedoch das Preis/Leistungsverhältnis, so muss man feststellen, dass es insgesamt gesehen in Ordnung ist.

(Ich hatte ja auch nur für 3 Tage gebucht)
 
        #2  

Member

@ desti

wennste willst, machen wir nen thread für dich draus.

hoffe natürlich, dass von reisehit noch was kommt.
der 3-zeiler war ja nicht gerade der "hit" :hehe:

gruss
jeff
 
        #3  

Member

Zum Preis von 450 Baht die Nacht im Apex kann man nicht viel verlangen.
Liess mir die Zimmer zeigen und kann mich den Vorpostern nur anschliessen,was den Standart betrifft.
Hab mich schlussendlich für eine andere Unterkunft entschieden.
Das Frühstück für 110 Baht die Person dagegen ist empfehlenswert.

Gruss Tasso
 
        #4  

Member

@Salas
Das Apex liegt in einer Einbahnstrasse und ich wohne in der falschen Richtung. Ausserdem ist das Buffet dort nach 11 Uhr ziemlich geräumt.
Ich habe es daher noch nie geschafft dort zu frühstücken, obwohl es keine 1000 Meter Fussmarsch sind. :roll:
 
        #5  

Member

@salas
falls du mal so unbescheiden wärst die Nacht in Pattaya mit mehr als einer Frau verbringen zu wollen kostet das mittlerweile fast überall mind. 300,-Baht Aufpreis, also 1,5 Tageslöhne bzw. ist ganz verboten.
Apex, Pattaya Garden u.a. Hotels, selbst Zimmer in Bars! haben diese lukrative Quelle der Freude für sich entdeckt. :evil: :box:
 
        #6  

Member

Die Bilder stammen aus dem Altbau des Apex, da sind die Zimmer wirklich renovierungsbedürftig.

Im hinteren Teil des Hotels ist der "Neubau" (auch schon einige Jährchen her), dort ist die Qualität besser.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
@ desti

wennste willst, machen wir nen thread für dich draus.

hoffe natürlich, dass von reisehit noch was kommt.
der 3-zeiler war ja nicht gerade der "hit" :hehe:

gruss
jeff

Jeff,

warte mal ab bis der Reisehit sich wieder meldet. Ich möchte ja keinem anderen die Show stehlen.Anhang anzeigen 1.gif

Kannst du dich erinnern, wo ich bei dir angefragt habe, ob man einige Optionen beim editieren dazu nehmen könnte? Ich müsste wirklich alles neu editieren, weil ich eben mit vielen Formaten arbeite.

ungültiger Link entfernt
 
        #8  

Member

finde auch, dass desti nen eigenen thread machen sollte.
desti,
vielleicht kriegste das trotz formatierungsproblemen gebacken.

deshalb die teilung.


gruss
jeff
 
        #9  

Member

Im Hotel angekommen habe ich ganz einfach die Klamotten in eine Ecke geschm....., mich geduscht und dann ab zum Condo. Zu meinen Bekannten. Die Adresse hatte er mir durchgegeben und somit brauchte ich nur noch einem Motorbiketaxi die Adresse zu sagen und ab gings direkt zu meinen Freunden.
Für mich war es schon ein etwas komisches Gefühl, endlich die Leute persönlich kennenzulernen, mit denen man schon soviel komuniziert hatte. Aber ich denke, die nun folgenden Bilder sprechen für sich.

Ich möchte mich hiermit recht herzlich für die freundliche Aufnahme in Pattaya bedanken, vor allem bei dem hier

Es sollte eine schöne zeit werden




Anhang anzeigen 132.jpg ]



Anhang anzeigen 133.jpg ]





Anhang anzeigen 134.jpg





Anhang anzeigen 135.jpg



Anhang anzeigen 136.jpg



Anhang anzeigen 137.jpg



Anhang anzeigen 138.jpg


Es waren eine Menge Leute die ich Begrüssen musste.



Anhang anzeigen 139.jpg


Anhang anzeigen 140.jpg



Anhang anzeigen 141.jpg





Anhang anzeigen 142.jpg


Anhang anzeigen 143.jpg


Anhang anzeigen 144.jpg


Anhang anzeigen 145.jpg




Anhang anzeigen 146.jpg



Anhang anzeigen 147.jpg




Anhang anzeigen 148.jpg



Fortsetzung
 
        #10  

Member

Wenn es Nacht wird in Pattaya


so hatte man mir gesagt, gibts da eine Strasse, die da anfängt, wo die Beach-Road zu ende ist.


Die Walkingstreet



Da musst du hin, hatte man mir gesagt. Und was man mir sagt, mache ich manchmal. Aber wo ist die Beach-Road, oder die Walkingstreet? Bin doch neu in diesem Irrenhaus, was sich Pattaya nennt.Hektik pur, und ich wollte eigentlich Urlaub machen. Da kam mir der rettende Gedanke. Ich brauche einen/n Ortskundige/n. :mrgreen: :wink0:

richtig, und so einen brauchte ich jetzt. Da braucht man in dieser Stadt nicht lange suchen um an eine solche "Institution" zu kommen. Gedacht, getan und ab gings ins Nachtleben.

Ich habe die ganze Zeit gedacht, ich bin auf einem Rummelplatz und ich als urlaubmachender angehender Benediktinerpater wohl fehl am Platz. Bis ich dann rausfand, dass man da ja ausser "naja" auch essen und trinken konnte. Das hat mich dann ein wenig versöhnt.:-? ;-) :-D Es wurde noch ein ganz schöner Abend draus. Bilder sprechen manchmal mehr als Worte. Also schaut euch die Bilder an, bitte, ich habs auch ertragen müssen.

Anhang anzeigen 161.jpg


Anhang anzeigen 162.jpg



Anhang anzeigen 163.jpg


Anhang anzeigen 164.jpg



Anhang anzeigen 165.jpg


Anhang anzeigen 166.jpg


Und weiter gings, immer tiefer in die Höle des Löwen.


Anhang anzeigen 167.jpg


Anhang anzeigen 168.jpg


Anhang anzeigen 169.jpg



Anhang anzeigen 170.jpg



Anhang anzeigen 171.jpg


Anhang anzeigen 172.jpg



Anhang anzeigen 173.jpg





Fortsetzung
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten