Thailändisch lernen

Im Juli nach BKK

        #1  

Member

Bin gerade am Überlegen mir im Juli die 10-tägige Quarantäne anzutun und dafür einen Monat Urlaub zu opfern.
Daher suche ich aktuell schon nach passenden Flügen.

Mir scheint als würden die Fluganbieter mit dem Preis spielen. Bei Buchung mehrere Monate im Vorraus, ist der Preis gut, dann erhöht er sich und wird ab 4 Wochen vor Flugdatum wieder gut.
Ich bin natürlich nicht sicher, ob man das verallgemeinern kann. Vielleicht hat da jemand ne Meinung dazu.

Bisher bin ich mit Thai, Oman und Etihad geflogen und war jeweils ganz zufrieden mit allen. Mal war das Essen besser, mal schlechter. Kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, bei welcher Airline die Stewardessen am hübschesten und freundlichsten waren...
Der alte Flughafen in Muscat (Oman Air) war ein Kulturschock, aber auch das überlebt man.

Kann man auch gut mit KLM oder Qatar fliegen oder ist davon abzuraten? Was die aktuellen Angebote für Juli betrifft, liegt Qatar im Moment vorne (Suche über flug24.de)

Gruß
M.
 
        #2  

Member

Ich plane aktuell auch für Juli, wollte eigentlich schon im März runter ging dann aber doch nicht. Da ich noch einen voucher bei Thai Airways habe werde ich diesen dann einlösen. Was ich so gesehen habe waren die Flugpreise innerhalb der letzten Wochen recht stabil bei der Thai für Juli.
Was mir zur Zeit mehr Sorgen macht ist die sich gerade ausbreitende 3. Infektionswelle in Thailand. Ich hoffe das die das schnell wieder unter Kontrolle bekommen. Daher werde ich mit der Buchung noch abwarten und sehen wie sich das entwickelt.
 
        #3  

Member

Ein Direktflug mit Thai Airways würde mir auch gefallen. Nur die Frage, ob der Kiniau in mir da mitspielt...
 
        #4  

Member

Zu deiner Frage, Quatar und Ethiad kann ich empfehlen, war bei beiden alles soweit in Ordnung. Quatar ist meistens auch günstiger als die Thai. Hast aber dafür aber immer den Zwischenstop in Doha. KLM bin ich noch nicht geflogen.
 
        #5  

Member

Bei vielen aktuell angebotenen Flügen ist kein Freigepäck dabei. Muss die immer über den Filter auf der linken Seite aussortieren lassen.
Planst du deine ASQ für Bangkok oder Pattaya?
Ich plane mit BKK, da kann man danach noch ein paar Tage schauen, was das Nachtleben hergibt und dann weiter ins Strandbad.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Planst du deine ASQ für Bangkok oder Pattaya?
Ich plane das ASQ Hotel in Bangkok, habe mich aber noch auf keines festgelegt. Gibt bei einigen Hotels deutliche Preisunterschiede zwischen sofort bezahlen und keine Rückerstattung bei nicht Anreise oder nur Anzahlung und dann Vollbezahlen bei Ankunft.
Habe das gerade mal bei meiner Reiserücktrittsversicherung gecheckt. Die zahlen auch dann wenn man aufgrund eines positiven PCR-Tests den Flug nicht antreten kann, somit wäre dann das Risiko bei der Variante "sofort bezahlen" gleich Null.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Bin gerade am Überlegen mir im Juli die 10-tägige Quarantäne anzutun
Member hat gesagt:
Ich plane aktuell auch für Juli,
Ihr seit aber recht optimistisch würde ich sagen.
Das hat mir eben ein Barbetreiber aus der Soi Cowboy geschrieben:

fühlt sich an wie letztes Jahr. So langsam wie die hier impfen wird das nächstes Jahr noch so sein.

Ich würde erstmal abwarten wann ( oder ob überhaupt ) die Behörden die Lage in Bangkok in den Griff bekommen.
Die Formalitäten nehmen ja nur 2 Wochen in Anspruch.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
h würde erstmal abwarten wann ( oder ob überhaupt ) die Behörden die Lage in Bangkok in den Griff bekommen.
Die Formalitäten nehmen ja nur 2 Wochen in Anspruch.
Genau so werde ich es auch machen. Gebucht ist für Juli noch nichts.
Allerdings ist der Flug für den 24.12. schon gebucht. :) Ich hoffe das bis dahin sich die Lage deutlich entspannt hat.
 
        #9  

Member

Ich würde Anfang Juni schauen, ob es machbar ist, nach TH einzureisen und dann ggf. 2-3 Wochen vor geplantem Abflug das COE beantragen.
Nachteil im Juli sind die vielen Regentage. Alles nicht so einfach.
 
        #10  

Member

Von den genannten Airlines würde ich auf jeden Fall mit Qatar fliegen (da ich dies schon seit Jahren mache)

Früher bin ich viel mit KLM in die Staaten geflogen ist halt eine Billig Airline, solide aber wirklich nix besonderes, Ethiad kenne ich nicht persönlich.

Was ich dir aber auf unbedingt empfehlen würde ist buche AUF GAR KEINEN FALL über irgendein Buchungsportal das ist gerade in der momentan Situation, die paar Kröten die du vielleicht bei der Buchung sparst, nicht wert wenn du den Flug canceln oder ändern musst.

Hier im Forum gibt es zahlreiche Storries, bei den Leute Monate lang auf die Rückzahlung gewartet haben, wenn sie sie überhaupt bekommen haben.

Immer schön bei der Airline direkt buchen.

N
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten