Member
Dem stimme ich zu. Ich habe schon gehört, dass das Management mit der Kasse getürmt ist. Oder das es einfach nichts macht um das Haus in Schuss zu halten. Kein Aufzug geht mehr? Tja, hoffentlich wohnt man in einer niedrigen Etage. Warum werden gewisse Condos "billigst" auf den Markt geworfen. Zum Glück hatte ich einen seriösen Makler/Berater welcher mich vor Fehler bewahrt hat. Es gibt genügend welche einen ins Messer laufen lassen und nicht die Nachteile bzw. die schwächen von den einzelnen Condos unterrichten. Es gibt aber auch Condos, welche ein Top Management haben und sich um alles kümmern. Frag den Makler/Consultant Deines Vertrauens.Member hat gesagt:Ein Condo in Asien hat andere Setbacks denn eine Eigentumswohnung in D:
Die Notwendigkeit von preventiv maintenance wird unterschätzt. Die Rücklagen sind niedrig. Managementcompanies sind inkompetent. Viele Gebäude sind nach 20 Jahren "run down"
Insgesamt ist das Risiko in ein Condo in Asien zu investieren höher denn in D, speziell wenn du nicht selbst drin wohnst.