Ich hatte mich vorweg im Internet umgeschaut. Habe ThailaenderRedcat, sowie ein Buriram Forum für Expats mir angeguckt.
ThaiFriendly war in der Premium Version aktiviert. Also stand den sportlichen Aktivitäten – Isan Edition, nichts mehr im Weg?
In beiden Internetauftritten wurde die „Partymeile“ (eher Platz) nahe des Uhrenturms gepriesen. Die Locals nennen sie Speed Plaza. Also bestellte ich mir Ein Bolt und ließ mich hinfahren. Die Fahrt dauerte wenige Minuten. Vor Ort waren diverse Bars, sowie die im Isan obligatorische Tawan Daeng Disco. Zu den grösseren Lokalitäten gehörte die Speed Disco, sowie das als (Luxus-) Karaoke gepriesen Victoria Karaoke. Ich bin ein bisschen rumspaziert und habe mich dann für die Buddy’s Bar entschieden.
Ich setzte mich rein, und gleich hat mir eine sehr attraktive Bedienung das Menu in die Hand gedrückt. Ich suchte mir einen Cocktail aus (weiß nicht mehr welcher das genau war…) und die Waitress brachte mir die Bestellung und blieb dann stehen. Sie fragte freundlich ob sie sich setzen kann, was ich bejahte. Dann fragte sie, ob sie sich auch was bestellen kann – ringgg Alarmglocke, die ich überhört habe. Dies bejahte ich wiederum… Sie ging sich das Getränk zu holen, was sich als fünf rosa Shots herausstellte. Wir haben uns etwas unterhalten, sie kommt aus Nakhon Pathom, arbeitet aber in Buriram. Zwischenzeitlich ging eine LINE Message auf ihr Handy ein, ich konnte sehen, dass ihr ein Farang (der Name war sogar Deutsch) getextet hatte. Würde mich mal interessieren wieviel Farangs sie auf ihrer Kontaktliste hat. Sie war wirklich hübsch, nach Thai Standard. Schlank, natürlich operierte Nase und weiße Haut. In Pattaya würde sie gutes Geld machen denke ich… Allerdings kam keine wirkliche Stimmung auf. Daher verlangte ich die Rechnung. Der Ladydrink hat 500 THB gekostet. Zum kassieren kamen gleich zwei Kellner an. Ich mutmaße, dass es wohl mal Stress mit der Rechnung gegeben hat, und deshalb zwei männliche Kollegen dazukommen um die Rechnung zu kassieren. Naja... später ist man immer klüger. Ich habe natürlich die Rechnung gezahlt. Für 500 Baht fange ich keinen Stress an.
Als nächstes (so gegen 20:30) ging ich in die Victoria Karaoke. Am Eingang schlief eine Frau, die sowas wie eine Empfangsdame war, sie nickte mir kurz zu, und meinte ich soll die Treppen hoch gehen, da unten renoviert wird. Gesagt getan. Oben waren diverse Sofas, eine Bar und keine Menschenseele. Nur 1-2 Mädels liefen mir über den Weg und guckten mich doof an. Ich habe mir die Räumlichkeiten etwas angeschaut und bin das rausgegangen.
Bei meiner Hinfahrt hatte ich die Bamboo Bar an einer Ecke gesehen. Das scheint eine faranggeführte Bar zu sein, wo sich auch Expats gerne treffen. Habe mir gedacht, ich checke die mal ab. Also bin ich die Hauptstrasse Thani Alley eingebogen. Da kamen zwei Mädels auf einem Moped um die Ecke und wollten wohl zu dem Speed Plaza. Sie stoppten und das eine Mädel winkte mir zu. Sie fragte so das übliche, woher ich komme, ob ich ne Freundin habe (was ich natürlich verneinte

) und so weiter blabla. Sie würde Dao heißen und sei 42 Jahre alt. Sie hat mich dann vollgelabert, dass sie einen deutschen Freund hat, aber ihre Freundin ja Single sei und ob ich Interesse hätte. Nein habe ich nicht, die Freundin war nicht so mein Typ. Aber bei der Dao dachte ich mir, da kann man mal einen wegstecken. Sie wollte dann, dass ich mit ihnen ins Tawan Daeng oder die Speeddisco feiern gehen soll. Alles im allem machte sie auf mich einen etwas tingtong Eindruck

. Ob sie schon besoffen sei, verneinte sie. Sie hatte eine dunklere Haut, typisch für diese Region (Buriram/Surin), machte aber einen schon verschlissenen Eindruck

. Klingt blöd, ist aber so. Sie meinte, wenn ich mit ihnen mitkomme würde ich happy sein, wenn ich aber weggehe würde ich halt nicht happy sein. Habe mich dann verabschiedet und bin zur Bamboo Bar gegangen. Da habe ich mir ein Gin Tonic bestellt und etwas auf die Straße geschaut. Die dunkelhäutige Dao ging mir nicht aus dem Kopf…