Indonesien/Thailand 2008 - heute

  • Ersteller
        #11  

Member

Am Strand liegend dachte ich mir, hey, ich bin Asien, vielleicht sollte ich mir mal ein wenig die Gegend anschauen…Im Internet-Cafe dann eine kleine Sightseeing – Tour zusammengestellt, fehlte mir nur noch ein Fahrer, der mich und Sie dorthin bringt. Wir fragten dann ein paar Taxifahrer nach Preisen für einen Tagestrip, den besten Preis machte uns ein junger cooler Typ - wir wurden durch die laute Musik in seinem Taxi auf ihn aufmerksam – 200.000 Rupiah (ca. 14 Euro) für 12 Stunden plus Sprit war sehr günstig. Mein „Long-Hair-Dictionary“ hatte das ganze ausgehandelt :tu:
So ging´s am nächsten Tag sehr früh los, Ziele: Uluwatu-Tempel, Thanalot und diverse andere Orte.
Ein besonderes Highlight war Uluwatu. Hier hatte ich das Glück, einen ganz speziellen Guide zu bekommen, der uns über 3 Stunden durch das Tempel-Gelände führte. Wir hatten sehr viel Spaß mit ihm und er war sehr bemüht, uns alles zu erklären.

Anhang anzeigen PO20080606_0070.jpg

Anhang anzeigen PO20080606_0071.jpg

Anhang anzeigen PO20080606_0098.jpg

Anhang anzeigen PO20080606_0151.jpg
 
        #17  

Member

Am Abend am Strand vorm Hyatt-Hotel noch relaxed ein paar Bintang reingezogen und dann entschieden: Ich will mehr sehen von Indonesien! Ich hatte einfach Bock, allein ein paar Tage durch Java zu tingeln. Kurz Internet gecheckt, Travelagent angerufen und meinen (!) Flug umgebucht . Bali – Yogiakarta – Jakarta. In irgendeinem Forum fand ich dann noch ein sehr günstiges nettes Guesthouse mitten in Yogiakarta und buchte mich dort für ein paar Tage ein. Meiner Lady dann die neue Sachlage geschildert und eigentlich erwartet, dass es nun Gezeter gibt. Aber, nix…alles easy going :D „Take care n have fun, honey“ - ach wie süß!
Am Flughafen Denpasar trennten sich dann unsere Wege. Meiner Lady noch die ausgemachte Entschädigung für Ihren Verdienstausfall im Restaurant (???) + Tip für herausragende Leistungen gegeben und dann, mit ein bisschen Aufregung, war ja das erste Mal allein in der fremdem Welt unterwegs, in den Flieger nach Yogiakarta gestiegen. Uff. Erst mal alles wirken lassen….
 
        #18  

Member

Dort angekommen mit dem Taxi zum Prambanan Guesthouse, wo ich sehr nett empfangen wurde. Nach dem Duschen ein paar Bintang geleert und mit den Tips der Rezeptionstin die Touren für die nächsten Tage zusammengestellt. Sie organisierte dann noch einen Fahrer mit Auto, mit dem ich mich noch am Abend traf , um alles zu besprechen. Dann ab in die Kiste, wollte ja um 4:00h morgens starten.

Kero, mein Fahrer ist pünktlich da :tu:

Anhang anzeigen PO20080609_0169.jpg


Wir schlürfen (im wahrsten Sinne des Wortes) erst mal einen Kaffee extra strong. Dann geht’s los, vorbei am Vulkan Merapi, zum Borobudur, dem angeblich größten buddhistischen Tempel auf Erden. Dort den Sonnenaufgang und die beeindruckende Kulisse genossen. Gegen 8:00h kommen einige Busse mit Schulkindern, die alle an ihrem letzten Schultag vor den großen Ferien einen Ausflug machen. Und nun sehe ich das erste Mal einen Islam, wie ich in mir nicht vorgestellt hatte. Mein Bild war aus den Medien geprägt, komplettvermummte Frauen, skandierende Bartträger etc, halt das, was aus der Glotze kommt. Das mag teilweise in arabischen Ländern zu treffen, Java aber nicht. Hier sehe ich Kopftuch und Jeans und für mich völlig überraschend: Muslime besichtigen einen buddhistischen Tempel!


Vulkan Merapi

Anhang anzeigen PO20080609_0093.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten