Inlandsflüge in Thailand

• Ersteller

Member

Im September fliege ich zum ersten mal innerhalb Thailands. Von BKK Suvarnabhumi nach Ubon Ratachathani. Meine Fragen dazu sind folgende: Sind es die gleichen Terminals wie wenn ich nach Hause fliege oder gibt es da eigene Terminals. Soll heißen, ich muss nicht die Rolltreppe des Grauens benutzen? Und wenn man innerhalb Thailands fliegt muss man da auch durch eine Passkontrolle? Habe mich nie für Inlandsflüge interessiert, aber im September werde ich es einmal probieren um Zeit zu sparen. Oder gibt es irgendwo hier im Forum einen Thread dazu?
Danke im Voraus.

Member

Member hat gesagt:
Sind es die gleichen Terminals wie wenn ich nach Hause fliege oder gibt es da eigene Terminals.
Es gibt einen eigenen Innlandsbereich in Suvarnabhumi
Member hat gesagt:
Und wenn man innerhalb Thailands fliegt muss man da auch durch eine Passkontrolle?
nein , die Identtätskontrolle erfolgt beim check in ,man muss nicht durch die Immi

Member

Member hat gesagt:
Es gibt einen eigenen Innlandsbereich in Suvarnabhumi
Wenn sie seit meinem letzten Inlandsflug nicht umgebaut haben, musst Du zur Sicherheitskontrolle im Hauptterminal ganz links durch.

Member

Member hat gesagt:
Wenn sie seit meinem letzten Inlandsflug nicht umgebaut haben, musst Du zur Sicherheitskontrolle im Hauptterminal ganz links durch.
genau so wars ,allerdings bin ich auch schon ewig nicht mehr Inland ab SUV geflogen , meistens ab Don Muang .
Aber selbst Air Asia bietet auch noch Flüge ab SUV an .

Member

Member hat gesagt:
Im September fliege ich zum ersten mal innerhalb Thailands. Von BKK Suvarnabhumi nach Ubon Ratachathani. Meine Fragen dazu sind folgende: Sind es die gleichen Terminals wie wenn ich nach Hause fliege oder gibt es da eigene Terminals. Soll heißen, ich muss nicht die Rolltreppe des Grauens benutzen? Und wenn man innerhalb Thailands fliegt muss man da auch durch eine Passkontrolle? Habe mich nie für Inlandsflüge interessiert, aber im September werde ich es einmal probieren um Zeit zu sparen. Oder gibt es irgendwo hier im Forum einen Thread dazu?
Danke im Voraus.
Am BKK gehen die Inlandsflüge von den Domestic Terminals A und B.
Falls Du dich vor dem Abflug bereits in Thailand befindest musst Du nicht durch die Immigration.

Einfach nach dem Checkin zum Domestic Departure (ganz links in der Abflughalle) gehen. Auf dem Weg zum Flugzeug musst Du den Reisepass und den Boarding Pass für den Flug zweimal zeigen, einmal am Eingang des Abflugbereichs (Domestic Departure) und dann nochmal beim Einsteigen in den Flieger. Neuerdings gibt es dafür wohl auch automatisierte Gates.
Hier auf der Webseite des Flughafens ist alles u. a. mit einem Video gut erklärt:

Member

@zweitreise

Die Sicherheitskontrolle wurden in BKK allerdings vom Terminal (links in der großen Halle) zu den Gates verlegt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten