Thailand-Frage Jährlicher Gesundheits-Check-up in Pattaya

• Ersteller

Member

Wo lasst Ihr Euren jährlichen Check-up machen?

Die Pakete der drei großen Anbieter

Bangkok Hospital ist sicher der Marktführer. Leider sind das dann auch 9k
Jomtien Hospital dann 6k
Pattaya Memorial Hospital so um die 5k

Member

Member hat gesagt:
Die Pakete der drei großen Anbieter
@schmidtyy Wie @Hibl schon schrieb, ist es um vergleichen zu können wichtig, was die Pakete beinhalten!

Ich mache regelmäßig (1-2 Mal im Jahr) ein extra großes Blutbild hier bei mir im Ort (Bo Win), ca. 30 Kilometer von Pattaya entfernt!
Die bieten ein Paket an, welches noch Augentests, Röntgen Thorax, Urin Untersuchung, Arztbesprechung beinhaltet und 1.890.- THB kostet.
Untersuchung des PSA Wertes kostet 900.- THB extra und wer Probleme mit Diabetes hat, der HbA1c Wert 350.- THB.
Die Ergebnisse hat man nach 2-3 Stunden. Ist natürlich nicht Pattaya und einfach nur zum Vergleich.

Prostata Krebsvorsorge, Darmspiegelung, Magenspiegelung lasse ich im Samitivej Chon Buri machen. Der Facharzt für Prostata Probleme machte mir einen sehr kompetenten Eindruck. Es gibt dort auch extra ein Gastro Zentrum (Gastrointestinal and Liver Center), mit nach meinem Geschmack guten Fachleuten!

Vom Bangkok Hospital Pattaya halte ich persönlich nichts! Selbst schlechte Erfahrungen gemacht! Zu teuer und kochen auch nur mit Wasser! Gibt aber auch viele andere Meinungen! Jomtien Hospital und Pattaya Memorial Hospital habe ich keine Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
@schmidtyy Wie @Hibl schon schrieb, ist es um vergleichen zu können wichtig, was die Pakete beinhalten!

Ich mache regelmäßig (1-2 Mal im Jahr) ein extra großes Blutbild hier bei mir im Ort (Bo Win), ca. 30 Kilometer von Pattaya entfernt!
Die bieten ein Paket an, welches noch Augentests, Röntgen Thorax, Urin Untersuchung, Arztbesprechung beinhaltet und 1.890.- THB kostet.
Untersuchung des PSA Wertes kostet 900.- THB extra und wer Probleme mit Diabetes hat, der HbA1c Wert 350.- THB.
Die Ergebnisse hat man nach 2-3 Stunden. Ist natürlich nicht Pattaya und einfach nur zum Vergleich.

Prostata Krebsvorsorge, Darmspiegelung, Magenspiegelung lasse ich im Samitivej Chon Buri machen. Der Facharzt für Prostata Probleme machte mir einen sehr kompetenten Eindruck. Es gibt dort auch extra ein Gastro Zentrum (Gastrointestinal and Liver Center), mit nach meinem Geschmack guten Fachleuten!

Vom Bangkok Hospital Pattaya halte ich persönlich nichts! Selbst schlechte Erfahrungen gemacht! Zu teuer und kochen auch nur mit Wasser! Gibt aber auch viele andere Meinungen! Jomtien Hospital und Pattaya Memorial Hospital habe ich keine Erfahrungen.
Bin absolut gleicher Meinung betreff Bangkok Hospital /Pattaya. Bevorzuge das Memorial Hospital, faire Preise und echtes Take Care von kompeteten Aerzten/Krankenschwestern.
Bangkok Hospital war für mich eine reine Absocke.

Member

Member hat gesagt:
Bangkok Hospital ist sicher der Marktführer. Leider sind das dann auch 9k
Jomtien Hospital dann 6k

Die beiden machen die selben Tests. Gehören auch zur selben Gruppe, wobei Jomtien einen kleineren Büroapparat nutzt.

Member

Member hat gesagt:
Warum ?
Kann ich so nicht bestätigen.
Frage ich mich auch 🤷🏻
Einfach hier was in die Runde reinhauen ohne Beispiele oder Nachweise zu posten,bringen rein gar nichts.
Ebenso könnte ich das Gegenteil behaupten und Dich alsTroll hinstellen.😉
@strator
Lass uns mal an Deinen Erfahrungen genau teilhaben 👍

Member

Member hat gesagt:
Bin absolut gleicher Meinung betreff Bangkok Hospital /Pattaya. Bevorzuge das Memorial Hospital, faire Preise und echtes Take Care von kompeteten Aerzten/Krankenschwestern.
Bangkok Hospital war für mich eine reine Absocke.

ich bin seit 6 Jahren Patient im BBK-Hospital. Halbjährlich zum Herz-Check und dann noch wegen anderer Wehwechen

War immer sehr zufrieden. Abgezockt kam ich mir nie vor. Meine Versicherung hat alles bezahlt. Aber: Medikamente kaufe ich dort nicht sondern bei Vascino

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten