Thailand-Frage Jährlicher Gesundheits-Check-up in Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Frage ich mich auch 🤷🏻
Einfach hier was in die Runde reinhauen ohne Beispiele oder Nachweise zu posten,bringen rein gar nichts.
Ebenso könnte ich das Gegenteil behaupten und Dich alsTroll hinstellen.😉
@strator
Lass uns mal an Deinen Erfahrungen genau teilhaben 👍
War vor 4 Jahren für einen Monat in Pattaya und wollte diverse lasern. Also ins BKK Hospital und mündlichen Kosten-
voranschlag gemacht. Zuerst meinten Sie 4 Sitzungen seien nötig im Abstand von jeweils mindestens 2 Wochen. Als
ich insistierte und sagte, ich sei nur 5 Wochen hier in den Ferien meinten sie, ok ausnahmsweise machen wir das in
zwei mal. Preis war gut 1'ooo Sfr. Ich habe bei ein paar Schweizerkollegen rückgefragt und alle meinten es sei schon
teuer und für den Preis könne ich das auch in der CH machen. Ich wollte es aber diese Ferien machen und desshalb
habe ich zugesagt. Als die erste Session fertig war wurde ich sofort empfangen und sie wollten Geld sehen und zwar
1'000 Sfr., als ich nachfragte sagte sie mir, das kostet 2mal 1'000 Sfr. also 2'000.
Mein Bemühungen den Preis auf normal zu senken wurde vehement abgelehnt. Also habe ich 1'000 Sfr. bezahlt und
habe mich schlau gemacht. Auf Hinweis eines Arztes im Memoria Hospital wurde ich auf Dr.Somnuek, welcher früher
auch im BKK Hospital gearbeitet hat verwiesen (jetzt selbständig in der Central Road).
Der hat sich das angeschaut und hat nicht verstanden, weshalb man das nicht in einmal gemacht hat. Er hat professioneller
und schöner gearbeitet und hat umgerechnet 260 Sfr. verlangt. Alles in einem Arbeitsgang hätte bei ihm nicht mehr
wie 300 Sfr. gekostet.
Verstehst du jetzt, wieso ich angepisst bin ???????

Kann dir aber auch weitere negative Beispiele von Expats erzählen.

Member

" und wollte diverse lasern" was soll man darunter verstehen?

Member

ich halte mich vom BKK Krankenhaus Pattaya seit Jahren fern. Eine Standardabzocke ist die beilaeufige Bemerkung zu einem Krebsrisiko, dass man nur durch eine Untersuchung, idealerweise Biopsie, ausraeumen koenne. Dann noch zur Sicherheit einen Kollegen heranziehen (2x Abkassieren) usw. Natuerlich die Medikamente aus der hauseigenen Apotheke.
Ich hatte von dem Laden die Nase gestrichen voll und habe spaeter meine Untersuchungen in Sri Racha erledigen lassen. Auch eine Privatklinik aus BKK und wesentlich billiger.
Insgesamt gibt es eigentlich keinen guten Grund uebliche Vorsorgeuntersuchungen und aehnliches nicht in einem oeffentlichen Krankenhaus zu erledigen. Klar, man muss warten und es gibt keine Hotelatmosphaere mit Models am Empfang. Dafuer spart man meist 70-80 %. Zudem sind die Aerzte der Gesundheit verpflichtet und nicht den ihnen gesetzten Umsatzzielen.
Es gibt endlose Geschichten auf den Netz zu den Praktiken des BKK-Pattaya Schuppens. Die beste Warnung war frueher der versoffene Australier, der nun nicht mehr ist, der als Aushaengeschild fuer Touris fungierte.
Wem die Fahrt nach Sri Racha oder Sattahip (Militaerkrankenhaus, dieses arbeitet auch als lokale oeffentliche Klinik) zu weit ist, kann diese Unterschungen im Memorial erledigen lassen. Die Tests sind ueberall die gleichen und nun wirklich nicht ungewoehnlich. Der Unterschied besteht lediglich in den Aufschlaegen, die nach Gutsherrenart oben draufkommen.
In oeffentlichen Krankenhaeusern bin ich immer gut und kompetent behandelt worden. Mittlerweile zahlt man mehr als frueher, aber diese Einnahmen gehen an die Krankenhaeuser, die immer in finanziellen Noeten stecken. Das Geld geht also in die Gesundheitsversorgung und nicht an Investoren.
Bei dringenden Aktionen, z.B. Notfaellen und insbesondere nachts, sind oeffentliche Kliniken die bessere Adresse. Die Arztstellen sind immer besetzt und man muss erst nicht jemanden herbeitelefonieren. Diese Privatkliniken sind Schoenwetterinstitutionen.

Member

Ich habe da was verwechselt. Ich war im Bangkok Hospital in Bangkok und kann darüber nichts schlechtes sagen. Hier geht es jedoch um ein anderes Krankenhaus.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe da was verwechselt. Ich war im Bangkok Hospital in Bangkok und kann darüber nichts schlechtes sagen. Hier geht es jedoch um ein anderes Krankenhaus.
Ist die gleiche Gruppe und das gleiche Geschaeftsmodell, wobei man dies ein wenig einschraenken kann. In Kambodscha treibt's die Bande wilder. Beim Royal Angkor in Siem Reap wurden frueher 220 USD zum Start aufgerufen, dafuer gab's die Registrierung und ein erstes Gespraech beim Allgemeinmediziner, der einen dann an den Spezialisten ueberwies... Inwiefern das Krankenhaus in Phnom Penh niedrigere Preise hat, kann ich nicht beurteilen. Allerdings sind laut Expats sind die Preise auch dort mehr als gesalzen.

Fuer ernstere Geschichten sind die grossen Unikliniken in Thailand in der Regel besser aufgestellt und haben auch das entsprechende Personal. Fuer die hier angesprochenen Standarduntersuchungen sind oeffentliche Kliniken vollauf ausreichend.

Member

Member hat gesagt:
Abgezockt kam ich mir nie vor.

Ich schon. Musste ein MRI meiner Schulter machen.

BKK Hospital 20000 THB

in Bang Na inklusive Taxi 9000 THB

organisiert vom Memorial Hospital, welche die notwendigen Apparaturen nicht vor Ort haben.

Member

@schmidtyy
Guter Thread :tu:

Hat schon jemand eine Darmspiegelung in Pattaya machen lassen und kann etwas zu den Preisen sagen?
Ich über lege mein nächste in Thailand machen zu lassen.

Member

Ich hatte einmal, vor einigen Jahren, in Sri Racha angefragt. Etwa 1000 EUR und eine Nacht IM Krankenhaus. Selbst das daneben liegende Hotel war kein Thema fuer den Laden. Privatkrankenhaus, Filiale eines der grossen BBK Laeden: Phyathai. Der Preis war 'ok' im Vergleich zu dem, was eine Provinzklitsche auf den Phils dieses Jahr verlangt: knapp 1000 USD. 10 Jahre vorher waren es noch 300 USD, kein Krankenhausaufenthalt ueber Nacht.
Ich habe dann eine Kolonoskopie fuer 100 USD und etwa 20 USD fuer Abfuehrmittel in einem Privatkrankenhaus im Kaukasus machen lassen. Betaeubung mit Facharzt, der eigentliche Arzt, 2 Krankenschwestern. Alles in Englisch.
Meine letzter checkup, Blutbild, PSA, Urin, insgesamt 8 Tests beliefen sich auf umgerechnet 61 USD, gleicher Laden. D.h. zur Not kann man dorthin fliegen und spart immer noch Geld. Ich erwaehne diese Preise nur, weil sie einen Vergleich ermoeglichen. Die Materialkosten sind ueberall gleich. Stellt man die vermutlich deutlich geringeren Gehaelter in TH in Rechnung, dann ergibt sich daraus, verbunden mit den Materialkosten, ein sehr gesunder Schnitt fuer die Unternehmen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten