Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

• Ersteller

Member

Besten Dank
für Deine vielfältigen und kenntnisreichen Auskünfte.
Von diesen werde sicher nicht nur ich profitieren!

Ich hätte noch eine Frage wg. Outlets.
Ich habe mich im Internet vor meinen jüngsten Jakarta-Aufenthalt, auch auf Expat-Seiten informiert.
Sehr gut gefallen hat mir RAJA F.O., Manga Dua was Auswahl, europ. Größen und Preise anging.
Andere fand ich für Indonesien überteuert.
Die besten scheinen aber eher im Süden zu liegen?
Was würdest Du in Bezug auf europ. Größen, in Deutschland brauche nur L, aber auch günstige Preise für Textilien an Outlets empfehlen?

Member

Schliesse mich hier an.
Besten Dank an Jowe für seine profunden Tipps zu Jakarta und Bali.

Bin im August wieder unterwegs und plane 3 od. 4 Nächte CGK.

Member

Ich würde gerne nochmal eine sehr wichtige INFO für alle hier raushauen, die planen wie ich einen Abstecher nach JAKARTA zu machen:

Habt alle im Hinterkopf, dass Jakarta die Hauptstadt des größten islamischen Staates ist, dass bedeutet für alle Einheimischen und natürlich "uns Spaßtouristen" einmal im Jahr, einen Monat, keine Discos mit Bars und Partylife in Indonesien. Also die ganzen Vergnügungs-Etablissements die man hier und da so liest haben tagsüber und nachts komplett geschlossen! Denn im Gegensatz zu islamischen Ländern wie z.b. in Tunesien bleibt Jakarta auch nach Sonnenuntergang ausgeh und partytechnisch tot!

Ramadan 2015: Beginn: 18. Juni 2015 - 16. Juli 2015
Ramadan 2016: Beginn: 06. Juni 2016 - 04. Juli 2016
Ramadan 2017: Beginn: 27. Mai 2017 - 24. Juni 2017

Ich war bis vorgestern eigentlich der Meinung super vorbereitet auf meine anstehende Reise am 21.05.15 nach Jarkarta gewesen zu sein. Aber als ich durch Zufall las, dass in meiner geplanten Reisezeit Fastenzeit ist. Und das Nachtleben zu dieser Zeit zu mindest in Jakarta komplett tot ist, war ich doch ein wenig erschrocken und verärgert. Aber letztendlich erleichtert es noch rechtzeitig bemerkt zu haben. Das Ganze bestätigten mir dann auch nochmal ein paar Mädels aus Jakarta mit denen ich aktuell über DIA schreibe. Ich werde nämlich jetzt nicht drumherum kommen ca. 280 € zusätzlich (zu meinen 579 € Flugkosten) bei emirates für eine Umbuchung auf Anfang August ausgeben zu müssen.

Spart Euch so Fehler und habt zu mindest in Indonesien den Ramadan immer Hinterkopf!

@jowejakarta, du kannst dazu doch bestimmt noch genaueres sagen in wie weit man einen Unterschied zur Nichtfastenzeit wahrnimmt oder?

PS: Das Betrifft übrigens nicht das hinduistische BALI!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich würde gerne nochmal eine sehr wichtige INFO für alle hier raushauen, die planen wie ich einen Abstecher nach JAKARTA zu machen:

Habt alle im Hinterkopf, dass Jakarta die Hauptstadt des größten islamischen Staates ist, dass bedeutet für alle Einheimischen und natürlich "uns Spaßtouristen" einmal im Jahr, einen Monat, keine Discos mit Bars und Partylife in Indonesien. Also die ganzen Vergnügungs-Etablissements die man hier und da so liest haben tagsüber und nachts komplett geschlossen! Denn im Gegensatz zu islamischen Ländern wie z.b. in Tunesien bleibt Jakarta auch nach Sonnenuntergang ausgeh und partytechnisch tot!

Ramadan 2015: Beginn: 18. Juni 2015 - 16. Juli 2015
Ramadan 2016: Beginn: 06. Juni 2016 - 04. Juli 2016
Ramadan 2017: Beginn: 27. Mai 2017 - 24. Juni 2017

Ich war bis vorgestern eigentlich der Meinung super vorbereitet auf meine anstehende Reise am 21.05.15 nach Jarkarta gewesen zu sein. Aber als ich durch Zufall las, dass in meiner geplanten Reisezeit Fastenzeit ist. Und das Nachtleben zu dieser Zeit zu mindest in Jakarta komplett tot ist, war ich doch ein wenig erschrocken und verärgert. Aber letztendlich erleichtert es noch rechtzeitig bemerkt zu haben. Das Ganze bestätigten mir dann auch nochmal ein paar Mädels aus Jakarta mit denen ich aktuell über DIA schreibe. Ich werde nämlich jetzt nicht drumherum kommen ca. 280 € zusätzlich (zu meinen 579 € Flugkosten) bei emirates für eine Umbuchung auf Anfang August ausgeben zu müssen.

Spart Euch so Fehler und habt zu mindest in Indonesien den Ramadan immer Hinterkopf!

@jowejakarta, du kannst dazu doch bestimmt noch genaueres sagen in wie weit man einen Unterschied zur Nichtfastenzeit wahrnimmt oder?

PS: Das Betrifft übrigens nicht das hinduistische BALI!

Ramadan ist tatsächlich für den Spaßtouristen mit Grundeinstellungen keine gute Reisezeit.

Es gibt immer noch Gegenden wo das käufliche Gewerbe uneingeschränkt weitergeht , aber dazu hatt ich mal was geschrieben - man wird von mir keine Empfehlungen für Elends-Sextourismus bekommen bei dem die Hälfte der Mädels minderjährig ist und sich für 3 Dollar verkauft...

Ramadan hat in Jakarta nicht nur auf dass Spass- und Partygewerbe auswirkungen !

AUch die vielen Expats die in Jakarta wohnen nutzen diese Zeit für Besuche in der Heimat - und dir grossen internationalen Firmen haben sich auch darauf eingestellt und planen so.

Meine Freundin ist ja Maklerin im Expatsegment - die macht ihre Firma jeden Sommer während Ramadan zu und macht ne Reise nach Europa oder in die Staaten.
Warum ? Weil nix los ist !
In Indonesien ist der Makler (obwohl er nicht der Verwalter der Immobilie ist) für die komplette Vertragsdauer Ansprechpartner und "Problemlöser" für den Mieter - aber da die Kunden alle auf Heimaturlaub sind geht sie eben auch auf Tour...

Auf gut Deutsch :
Nimmt man in der restlichen Zeit des Jahres den Islam als überhaupt nicht einschränkend war so ist Ramadan dann doch ein Monat der für Partyleute nicht geeignet ist.
Wobei es auf Bali der beste Monat ist - hat also auch Vorteile...

Member

So ich darf dann hier auch mitspielen....nachdem mich die Araber nach fast 3 Jahren endlich haben gehen lassen.

Neu Destination bzw Wohnort ist jetzt nämlich JAKARTA!
Danke schon mal an jowejakarta und den Rest der Truppe für die Infos hier zu einstimmen.

Block M (Top Gun usw...) hab ich mir dann gestern mal angetan...deswegen nach Jakarta fliegen bitte nicht.

Member

Member hat gesagt:
So ich darf dann hier auch mitspielen....nachdem mich die Araber nach fast 3 Jahren endlich haben gehen lassen.

Neu Destination bzw Wohnort ist jetzt nämlich JAKARTA!
Danke schon mal an jowejakarta und den Rest der Truppe für die Infos hier zu einstimmen.

Block M (Top Gun usw...) hab ich mir dann gestern mal angetan...deswegen nach Jakarta fliegen bitte nicht.

Blok M ist nicht so wirklich mein Ding...

Brauchts aber auch nicht - in Kemang , Kuningan oder Cilandak hats genug "normale" Bars...

EIn zentral gelegenes Apartment ist das wichtigste !

Zumal man eigentlich als Resident in Sachen Sex nicht wirklich auf das Gewerbe angewiesen ist - Indonesierinnen sind offen genug , da muss man sich nicht in den einschlägigen Lokalitäten rumtreiben...

Ein Kaffee in der Central Park, einer der Malls in Senayan, Pondok Indah oder beim Bellagio und schon trifft man nette Mädels.

Member

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

informativer Videoclip allgemein zu Indonesien von ARTE. Dabei werden die wichtigsten Eckdaten zu Indonesien übersichtlich genannt, sehenswert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Hallo Jowejakarta,
ich habe auf Deinen profunden Rat hin einige Tage im August das Favehotel Gatot Subroto gebucht. Wenn ich an einem Dienstag oder Mittwoch eine Inlandsflug, der gegen 11.30 Uhr rausgeht, erwischen will, wie viel Zeit muss ich mindestens wg. des Verkehrschaos mit dem Taxi einplanen?

Member

Member hat gesagt:
Hallo Jowejakarta,
ich habe auf Deinen profunden Rat hin einige Tage im August das Favehotel Gatot Subroto gebucht. Wenn ich an einem Dienstag oder Mittwoch eine Inlandsflug, der gegen 11.30 Uhr rausgeht, erwischen will, wie viel Zeit muss ich mindestens wg. des Verkehrschaos mit dem Taxi einplanen?

Vom Gatot Subroto hin zum Flughafen ?

Vorteil : Der Tolway ist nicht weit...

Nachteil auch der Tollway ist tagsüber gerne mal voll...

Einer der Hauptgründe warum ich immer Nachts zurückfliege !

Plane ORDENTLICH Zeit ein ! 1,5Std auf jeden Fall, sicher ist sicher...

Manchmal ist es auch nicht schlecht bei der Taman Anggrek Mall westwärts über den Outer Ring zu fahren - dort ist der Tallway fast immer leerer als geradeaus über Grogol und Pluit.

Member

Danke für die Info.
Ich fliege an dem tag noch nicht zurück, sondern nach Jogyakarta oder Bali...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten