Thailand JamJang-App für "Pay by scan" (Bezahlen mit Handy) ohne Thai-Bankkonto – Deine Erfahrung?

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Hallo, habt Ihr mal die JamJang-App (seit Frühjahr 2024) probiert für "pay by scan"? (Also Bezahlen mit Handy nach Einscannen eines QR-Codes.) Habt Ihr leibhaftig Erfahrungen damit? Online sieht man wenig Erfahrungsberichte auf Deutsch oder Englisch, vertrauenswürdige noch weniger.

Angeblich nutzt diese JamJang-App das weitverbreitete "pay by scan" (via PromptPay?), das alle Thais nutzen – und kein proprietäres System, bei dem nur wenige Händler mitmachen. Man braucht wohl eine Thai-Nummer zum Registrieren.

Es geht wohlgemerkt NICHT um Kreditkarte oder Debitkarte. Damit kann ich nicht auf dem Morgenmarkt oder in Vororten von Nong Bua Lamphu bezahlen (aber sehr wohl mit "pay by scan").

Ich weiß, dass "pay by scan" in Großstädten nicht so verbreitet ist, aber in der Provinz umso mehr, und da bin ich meist – ich hätte es schon sehr oft sehr gern gehabt. Aber offenbar bekommt man das normale "pay by scan" nur mit einem Thai-Bankkonto, und das ist nach langen Recherchen für mich als Tourist zu umständlich zu kriegen; ich habe den Gedanken an ein Thai-Bankkonto verworfen. Natürlich kann ich immer mit Cash zahlen, aber falls JamJang ok ist, würde ich es gern nutzen.

Danke für alle echten Erfahrungen!

· Lange kritische technische Erklärung auf Englisch durch einen Nutzer (?) auf Reddit
· JamJang-App auf Google Play, letztes Update August 21, 1000+ downloads, ich sehe keine Nutzerkritik
· JamJang-App auf Apple App Store, 7 Kritiken, manche scheinen 🐟ig

Member

kennt man hier im Dorf nicht - haben auch alle eins/mehrere Konten bei Thai Banken

Member

Wenn du das hier in die Such ich eingibst, müsste eigentlich was zur App kommen @OnlyPiano

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten