Gäste lese Limitierung!

Japan Japan Reise

• Ersteller

Member

Moin!

Beim nächsten Trip Richtung Asien ist neben Thailand auch eine Woche Japan geplant.
Konnte hier im Forum nicht do viel darüber finden. Daher, gibt es Erfahrungen? Hinweise oder auch gerne Tipps?
Gefickt wird in Thailand, also wären Tipps zur Kultur, Natur, etc. eher praktisch für uns. Oooookay, wenn sich mit den Damen dort was ergeben sollte,
nehmen wir das natürlich auch gerne mit.
Falls ein kleiner Reisebericht gewünscht wird, einfach bescheid geben.

Gruß aus Hamburg, Hinzer!

Member

In welche Gegend Japans soll es gehen ? Eine Woche ist nicht viel für so ein vielfältiges Land

Member

Member hat gesagt:
In welche Gegend Japans soll es gehen ? Eine Woche ist nicht viel für so ein vielfältiges Land
Richtig. Ist erstmal nur eine Stippvisite. Wir wohnen in Tokio. Von dort aus ein paar Tagesausflüge. Definitiv wird es aber auch nach Kyoto gehen.

Member

Member hat gesagt:
Konnte hier im Forum nicht do viel darüber finden. Daher, gibt es Erfahrungen? Hinweise oder auch gerne Tipps?
Es gibt Reiseberichte über Tokio sogar einer von mir eigentlich leicht zu finden

Member

Member hat gesagt:
Es gibt Reiseberichte über Tokio sogar einer von mir eigentlich leicht zu finden
Danke! Dann habe ich mich wohl etwas blöde angestellt. Werde es erneut versuchen.

Member

Bei 7 Tagen und sowohl Tokyo als auch Kyoto ist eigentlich keine große Planung mehr nötig/möglich: 3 Tage Tokyo, dann mit dem Shinkansen nach Kyoto und dort die restlichen 4 Tage.
Ausflugsmöglichkeiten gäbe es allerdings mehr als genug: von Tokyo aus wäre Nikko zu empfehlen. Weiterhin noch nach Kamakura. Kyoto bietet so viel, dass Du da in der Stadt und im Großraum genug findest (z.B. Arashiyama). Wenn doch noch ein Ausflug, dann eventuell nach Nara.

Transport in Japan nie ein Problem: schnell, sauber, pünktlich.

Member

Bin da bei den anderen: Kyoto lohnt sich definitiv.
Die Stadt hat einfach eine besondere Atmosphäre mit Tempeln, Gärten und viel Geschichte. Wenn man ein Stück vom traditionellen Japan erleben will, ist das genau der richtige Ort.
Ich war beruflich oft in Japan und Kyoto gehört für mich zu den Highlights.

Member

Klasse Tipps. Danke!
Tokio bietet nicht so interessante Ausflugsziele? Naja, wir haben das Hotel die ganze Woche dort gebucht. Und billig ist der Scheiß nicht...! 🤔

Member

Member hat gesagt:
Tokio bietet nicht so interessante Ausflugsziele?
Wie gesagt: Nikko ist absolut empfehlenswert und Kamakura hat mir auch gut gefallen. Bei einer Woche hätte ich jetzt auch gesagt "such Dir eine Stadt aus und mache von dort ein paar Ausflüge". Aber wenn Du beide Städte planst, dann meine Empfehlung eben 3 zu 4 Tage - und dementsprechend weniger Ausflüge.

Member

Wenn du das Hotel nicht mehr umbuchen kannst dann würde ich in Tokyo bleiben. Tagesausflug nach Kyoto zahlt sich jedenfalls nicht aus. Manche jap.Hotelketten haben Häuser in beiden Städten da geht das umbuchen leichter bzw bieten sie Gepäckteansfer an.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten