Japan Japan Reise

• Ersteller

Member

Yo, danke nochmal für die Beiträge!
Da komme ich doch echt ins Grübeln, ob eine Woche Tokio nicht etwas vorschnell war. Kyoto war ja auch meine Idee. Werde das mit meinem Kumpel alles
nochmal durchkauen und abgleichen. Minimum eine Übernachtung in Kyoto können wir uns sicher leisten, sodass wir dort noch etwas mehr sehen können.
Vielleicht geht ja auch umbuchen. Dieses 3 und 4 Tage Modell finde ich ganz interessant.
Ansonsten habt ihr ja aber auch schon einige Destinationen in/um Tokio ins Spiel gebracht.

Member

Ich würde sagen, es hängt echt von Euch ab, was ihr machen wollt. Ich finde, Tokyo hat schon (für mich) viel zu bieten. Aber ich bin auch der Typ, der mehr auf Life-seeing und nicht so sightseeing steht. Ich hatte mal mit Mitte zwanzig mehrere Monate in Tokyo gelebt und es wurde nie langweilig. Es waren teilweise unglaubliche Erlebnisse, an die ich mich bis heute erinnere.

Member

Member hat gesagt:
Ich würde sagen, es hängt echt von Euch ab, was ihr machen wollt. Ich finde, Tokyo hat schon (für mich) viel zu bieten. Aber ich bin auch der Typ, der mehr auf Life-seeing und nicht so sightseeing steht.
Danke! Wir werden uns das nochmal genau anschauen. Get Your Guide hat z.B. eine recht bunte Tagestour mit dem Schnellzug für einen Tag angeboten.
Fand ich interessant. Und wenn dann Tokio selbst noch reichlich zu bieten hat, und davon gehe ich aus, soll uns das für den 1. Trip auch genügen.

Member

Ich war im Oktober das erste mal für 14 Tage in Japan (anschließend 12 Tage in Thailand) und im Mai geht es wieder auf einen ähnlichen Trip.

Meine Route im Oktober war:

7 Nächte Osaka -> Tagesausflüge nach Kyoto (Mind. 2-3 Tage notwendig), Nara (geht in einem Tag). Osaka selbst 3 Tage erkundet und je ein Tag für Universal Studios und Expo (Reinfall).
3 Nächte Hiroshima -> 2 Tage für Hiroshima und 1 Tag in Kure
3 Nächte in Tokyo -> Erkundung der Highlights (Bei weitem nicht alles geschafft.)
Fazit:
War sehr anstrengend, teils bis zu 35k Schritte am Tag.
Nicht zu viel in die Tage reinpacken. Mann schafft eh nicht alles, auch wenn alles super erreichbar.

Im Mai ist (vorraussichtlich) geplant:
4 Nächte Tokyo -> Tagesausflug zum Fuji / Disneysea / Tagesausflug Nikko und oderKinugawaonsen / Stadterkundung Tokyo
2 Nächte Nagoya -> Stadterkundung, Toyota Museum
4 Nächte Osaka -> Himeji und Kobe, Stadterkundung Osaka, evtl. einen Tag nach Kyoto.

Im 2. Trip werden die Tage nicht mehr so voll gepackt und ich möchte das Augenmerk mehr in richtung Kulinarisches und ggf. auch Nightlife legen.
Nightlife alla Thailand vorhanden jedoch stellenweise ein Buch mit 7 Siegeln... Da möchte ich ggf. noch erfahrung sammeln.

Grundsätzlich ist eine Woche zum Anfang nur in Tokyo auch OK meines erachtens.
Es gibt genug vorort um vermutlich 3 Wochen zu füllen.
Per Zug ist man auch schnell bei interessanten Tagesausflugszielen.

Wobei ich Osaka "leichter" empfand als Tokyo.
Durch die schiere Größe ist Tokyo schon etwas erschlagend am Anfang.
Die Leute vorort fand ich in Osaka auch "wärmer".

Member

Ja, es ist anstrengend. So machen wir das schon seit 15, 17 Jahren vielleicht. So haben wir viele Länder bereist.
Danach sind Pattaya und Koh Samet angesagt. Da machen wir mehr Entspannung...!;-)

Member

Member hat gesagt:
Morgens mit dem Zug nach Nikko (plus Taxi), kann ich auch sehr empfehlen!
Was gibt es dort? Wie weit weg von Tokio ist es?

Member

Einen wunderbaren Tempelkomplex in schöner Umgebung (Google Maps ist Dein Freund). Hat mich sehr beeindruckt. War deshalb auch mein erster Tipp für einen Ausflug von Tokyo aus. Sehr gut mit dem Zug erreichbar (1x umsteigen) - also gut als Tagesausflug möglich. Wobei ich mir bei einem Zweitbesuch überlegen würde, ob ich dann nicht dort übernachte, da man auch mehr als nur einen (halben) Tag in der Umgebung verbringen kann.

Member

Dankeschön! Klingt interessant und kommt in die Auswahl.
Schaue ich mir gleich mal an.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten