Bangkok BKK Reise

ellian

Bronze Member
Ersteller
Likes erhalten
342
Liebe Gemeinde,

im Oktober möchte ich mit meinem Sohn, der dann 15 Jahre alt ist, für etwa acht bis zehn Tage nach Bangkok reisen.

Eigentlich wollten wir anschließend noch nach Koh Kut, sodass wir insgesamt zwei Wochen unterwegs gewesen wären. Nachdem ich mir aber das Klima im Oktober dort genauer angesehen habe, lassen wir diesen Teil der Reise vermutlich aus.

Ich war seit etwa 15 Jahren nicht mehr in Bangkok, obwohl ich jedes Jahr mindestens einmal in Thailand bin – meistens auf Koh Chang. Ich fahre allerdings immer direkt vom Suvarnabhumi Airport weiter nach Pattaya und kenne mich deshalb in Bangkok inzwischen kaum noch aus. Das letzte Mal war ich 2010 mit meiner damaligen Freundin dort und habe überwiegend im Bereich Nana gewohnt.

Da ich diesmal mit meinem Sohn unterwegs bin, möchte ich diesen Bereich eher meiden – ihr wisst sicher, warum.

Ich würde ihm stattdessen gerne möglichst viel von Bangkok zeigen, zum Beispiel Chinatown, den Lumpini Park, die Klongs auf der anderen Seite des Chao Phraya, eine Fahrt mit dem Taxi Boat und natürlich weitere Sehenswürdigkeiten, die ihr empfehlen könnt.

Mein Sohn ist außerdem total heiß auf Street Food, so wie man es aus dem Fernsehen kennt. Großes Shopping interessiert ihn eher weniger. Spannend wären für ihn eher besondere Erlebnisse und Orte, von denen er später seinen Freunden erzählen kann (also Dinge, mit denen er ein bisschen angeben kann). Man sieht zum Beispiel immer wieder Videos, in denen Menschen in großer Höhe in einem Korb oder einer Art Plattform aus einem Wolkenkratzer nach unten geschoben werden – für mich wäre das absolut nichts, aber für ihn wäre so etwas vermutlich ein echtes Highlight.

Daher habe ich zwei Fragen:

1. Welche Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten würdet ihr für einen Aufenthalt von acht bis zehn Tagen mit einem 15-Jährigen empfehlen?

2. Ich suche ein gutes Mittelklassehotel, möglichst mit Rooftop-Bar, einem Fitnessstudio (Gym) und einem Pool. Schön wäre ein Blick auf den Chao Phraya oder die Skyline von Bangkok. Wir müssen nicht die ganze Zeit im selben Hotel bleiben und wären auch bereit, zwischendurch umzuziehen. Das Budget liegt bei maximal 100 Euro pro Nacht für ein Doppelzimmer.

Ich freue mich über eure Tipps und Empfehlungen. Vielen Dank!

• Like
Reactions: 3 users
Hotel mit gutem Internet zum zocken
Als ich mit meiner Ältesten Tochter zu ihrem Abi in Japan war, war das eine Bedingung: kein Tiktok surfen ganztägig ;-)

Das Hotelinternet ist oft meh, daher lieber eine mobile flatrate. Da hat man mit 5g in der Innenstadt von Bangkok keine hohen Latenzen...

• Like
Reactions: 1 users
Gute Tips habe ich für dich nicht. Ausser zur Hotel. Die Gegend würde ich ein bisschen nach meinen Interessen eingrenzen. Tagsüber seit ihr mit dem ÖV sehr gut unterwegs.Haltestelle in der Nähe wäre praktisch. Abends dann vielleicht mehr zu Fuss.
Ein - zwei Mal durch die Soi Cowboy darfst du deinem Sohn aber auch gönnen. Die Geschichten sind für seine gleichaltrigen Freund viel interessanter als mit Papa billiges Essen vom Strassenrand. Keine Abwertung zum Streetfood. ich finde es genial und super lecker.

• Like
Reactions: 1 users
Ein - zwei Mal durch die Soi Cowboy darfst du deinem Sohn aber auch gönnen. Die Geschichten sind für seine gleichaltrigen Freund viel interessanter als mit Papa billiges Essen vom Strassenrand.
Nein, sind sie nicht. Kenne meinen Sohn schon recht gut. Er will genau das billige Essen, Großstadtflair mit rooftop, Abenteuer, Waranen im Lumpini, gym, usw.
Das ich ein Hotel mit guter Anbindung suche, versteht sich von selbst. Aber welche sind das?
Gruß
Ellian

Das "normale" Boot nach Nonthaburi. 16 B pro Fahrt/Person. Dort den Markt und Streetfood. Sehr entspannend und man sieht viel vom Fluss aus. Das Boot von der Altstadt in Richtung Ramkamheng, hier wird's schmuddelig aber auch spannend. MBK waere ein Muss. Falls sein Englisch ok ist, dann einen Film in einem grossen Laden nahe Siam. Ayuthaya ist angenehmer als die BKK Tempel und hat einen tollen Nachtmarkt.
Mit der Mae Klong Bahn nach Ampawa. Vielleicht mit Nakhon Pathom kombinieren.
Generell einfacher waere natuerlich CM mit all dem Touri/Actionkram da oben. Kann er auch einem Elefanten reiten, zipline und aehnliches Theater. Futter ist auch sehr gut. Insgesamt stressfreier als BKK. Der Nachtzug koennte spannend sein, dann zurueck vielleicht einen Flug.

• Like
Reactions: 3 users
Und je nachdem wie Dein Sohn drauf ist auch eine Happy End Massage. Er weiß doch sicher auch was da in Thailand abgeht. Und als ich in seinem Alter war hätte ich alles versucht mal auszubüchsen um erste Erfahrungen zu sammeln. Und ja auch das könnte er vor seinen Kumpels zum angeben nutzen.

Sprecht Ihr da offen drüber was Sexualität angeht? Wenn nicht wäre das jetzt evtl. ein Moment der sich anbietet

• Like
  • Geil
Reactions: 2 users
Und je nachdem wie Dein Sohn drauf ist auch eine Happy End Massage. Er weiß doch sicher auch was da in Thailand abgeht. Und als ich in seinem Alter war hätte ich alles versucht mal auszubüchsen um erste Erfahrungen zu sammeln. Und ja auch das könnte er vor seinen Kumpels zum angeben nutzen.

Sprecht Ihr da offen drüber was Sexualität angeht? Wenn nicht wäre das jetzt evtl. ein Moment der sich anbietet
Und das erfährt dann seine Mutter. Super Idee. Hatte doch erwähnt, dass Sex keine Option ist.

• Like
Reactions: 2 users

beschaeftige Dich einmal mit dem StGB.

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten