Bangkok Ist meine anders? Bitte um kurzfristige Hilfe in Bangkok!

Was wären denn deine Tips, wenn jemand nicht nur ein Fisch an der Angel sein will?

Als ich meine Frau damals kennengelernt habe und wir beschlossen haben, eine Beziehung einzugehen, habe ich ihr keinerlei Vorgaben gemacht, wie sie ihr Leben gestalten soll, wenn ich in Deutschland bin. Ich habe auch kein Geld überwiesen und es ihr überlassen, wie sie ihr Leben weiter gestaltet. Es hätte durchaus sein können, dass sie da eine bessere Option gefunden hätte und es hat ja in der Tat einen Schweizer gegeben, der jünger war, mehr Geld hatte und auch Zeit mit ihr verbracht hat, als ich in Deutschland war. Ausschlaggeben für ihre Entscheidung, ihr Leben mit mir zu verbringen, war mein Bezug zur Familie, den ich auch mit ihrer Hilfe aufgebaut habe. Der Schweizer hat sich dem verwehrt, und das war dann das Aus für ihn.

Es ist schwierig, hier Rat zu geben, weil jeder Fall halt individuell anders gelagert ist. Hat man aber einmal begriffen, wie die Damen ihre eigene Zukunft absichern wollen, dann würde meiner Ansicht nach ein offenes Gespräch helfen. Grundlage dafür ist allerdings, dass man schon etwas in die thailändische Mentalität eingetaucht ist. Ich persönlich empfinde es als eine Grundvoraussetzung und ein Muss, wenn man sich für ein Leben mit einer Dame aus Thailand entschließt. Ich persönlich gehen davon aus, dass diejenigen, die hier eine negative Erfahrung gemacht haben und sich als gehörnten Sponsor sehen, genau in diesem Bereich Defizite haben. In gewisser Art habe ich auch Verständnis dafür, denn man kann ja nicht von jedem Besucher Thailands erwarten, dass er sich mit der Mentalität vertraut macht. Ich kann auch den Frust verstehen, der sich dann nach einer solchen Enttäuschung aufbaut.

Vor etwa 7 Jahren habe ich dazu meinen Beitrag Verliebt! Verlobt! Verthairatet! geschrieben, eigentlich gedacht für Menschen, die sich in eine Dame aus dem Milieu verlieben. Mittlerweile habe auch ich dazugelernt. Das Verhalten nicht nur der Damen hat einen tiefen, kulturellen Hintergrund: Kreng Jai (Anmerkung: Dieser Link verweist auf die KI und behandelt die Bedeutung von Kreng Jai)! Mit ein Kernpunkt des Kreng Jai ist es, Reibung und Komplikationen zu vermeiden.

Ich habe 2014 mal eine ähnliche Erfahrung gemacht, die das Verhalten mit Bezug zu Kreng Jai offengelegt hat. In Bangkok habe ich eine sehr hübsche Dame kennengelernt und war dann mit einem Freund für zwei Nächte in Bangkok, um ihm die Sights zu zeigen. Am Abend hatte ich mich mit meiner Dame verabredet und sie gebeten, eine Freundin mitzubringen. Zwar hat da in meinem Kopf die ganze Zeit ein Alarmglöckchen geklingelt, dem ich allerdings keine Beachtung geschenkt habe. Zurück im Hotel habe wir uns dann zu einem flotten Vierer aufs Zimmer zurückgezogen und da ist es mir dann wie Schuppen von den Augen gefallen. Die Freundin war komplett umoperiert und mein Freund hat absolut nichts gemerkt. Ich habe das dann mit einem Schmunzeln vermerkt und alles blieb so im grünen Bereich. Bei einem Folgebesuch habe ich dann allerdings mal mit Pick darüber gesprochen. Ich habe ihr angemerkt, wie schwer es ihr fiel, sich darauf einzulassen, aber auch ihre Erleichterung darüber, dass ich das alles mit einem Lächeln angenommen habe.

Ist halt genauso wie bei Fußballern die haben nur 15 Jahre wo sie richtig Kohle machen können!

Menü
Zurück
Oben Unten