Bangkok Ist meine anders? Bitte um kurzfristige Hilfe in Bangkok!

Was wären denn deine Tips, wenn jemand nicht nur ein Fisch an der Angel sein will?

Als ich meine Frau damals kennengelernt habe und wir beschlossen haben, eine Beziehung einzugehen, habe ich ihr keinerlei Vorgaben gemacht, wie sie ihr Leben gestalten soll, wenn ich in Deutschland bin. Ich habe auch kein Geld überwiesen und es ihr überlassen, wie sie ihr Leben weiter gestaltet. Es hätte durchaus sein können, dass sie da eine bessere Option gefunden hätte und es hat ja in der Tat einen Schweizer gegeben, der jünger war, mehr Geld hatte und auch Zeit mit ihr verbracht hat, als ich in Deutschland war. Ausschlaggeben für ihre Entscheidung, ihr Leben mit mir zu verbringen, war mein Bezug zur Familie, den ich auch mit ihrer Hilfe aufgebaut habe. Der Schweizer hat sich dem verwehrt, und das war dann das Aus für ihn.

Es ist schwierig, hier Rat zu geben, weil jeder Fall halt individuell anders gelagert ist. Hat man aber einmal begriffen, wie die Damen ihre eigene Zukunft absichern wollen, dann würde meiner Ansicht nach ein offenes Gespräch helfen. Grundlage dafür ist allerdings, dass man schon etwas in die thailändische Mentalität eingetaucht ist. Ich persönlich empfinde es als eine Grundvoraussetzung und ein Muss, wenn man sich für ein Leben mit einer Dame aus Thailand entschließt. Ich persönlich gehen davon aus, dass diejenigen, die hier eine negative Erfahrung gemacht haben und sich als gehörnten Sponsor sehen, genau in diesem Bereich Defizite haben. In gewisser Art habe ich auch Verständnis dafür, denn man kann ja nicht von jedem Besucher Thailands erwarten, dass er sich mit der Mentalität vertraut macht. Ich kann auch den Frust verstehen, der sich dann nach einer solchen Enttäuschung aufbaut.

Vor etwa 7 Jahren habe ich dazu meinen Beitrag Verliebt! Verlobt! Verthairatet! geschrieben, eigentlich gedacht für Menschen, die sich in eine Dame aus dem Milieu verlieben. Mittlerweile habe auch ich dazugelernt. Das Verhalten nicht nur der Damen hat einen tiefen, kulturellen Hintergrund: Kreng Jai (Anmerkung: Dieser Link verweist auf die KI und behandelt die Bedeutung von Kreng Jai)! Mit ein Kernpunkt des Kreng Jai ist es, Reibung und Komplikationen zu vermeiden.

Ich habe 2014 mal eine ähnliche Erfahrung gemacht, die das Verhalten mit Bezug zu Kreng Jai offengelegt hat. In Bangkok habe ich eine sehr hübsche Dame kennengelernt und war dann mit einem Freund für zwei Nächte in Bangkok, um ihm die Sights zu zeigen. Am Abend hatte ich mich mit meiner Dame verabredet und sie gebeten, eine Freundin mitzubringen. Zwar hat da in meinem Kopf die ganze Zeit ein Alarmglöckchen geklingelt, dem ich allerdings keine Beachtung geschenkt habe. Zurück im Hotel habe wir uns dann zu einem flotten Vierer aufs Zimmer zurückgezogen und da ist es mir dann wie Schuppen von den Augen gefallen. Die Freundin war komplett umoperiert und mein Freund hat absolut nichts gemerkt. Ich habe das dann mit einem Schmunzeln vermerkt und alles blieb so im grünen Bereich. Bei einem Folgebesuch habe ich dann allerdings mal mit Pick darüber gesprochen. Ich habe ihr angemerkt, wie schwer es ihr fiel, sich darauf einzulassen, aber auch ihre Erleichterung darüber, dass ich das alles mit einem Lächeln angenommen habe.

• Like
Reactions: 5 users
Ist halt genauso wie bei Fußballern die haben nur 15 Jahre wo sie richtig Kohle machen können!

Gerade habe ich die kleine Abhandlung zu Kreng Jai gelesen. Vielen Dank an @KingPing, das war wirklich sehr informativ und Interessant.
Liebe Grüße
Gerhard

Ps. Vielleicht sehen wir uns im August, ich bin ab 14. mit @Glupperer in Pattaya

• Like
Reactions: 1 user
Gerade habe ich die kleine Abhandlung zu Kreng Jai gelesen.

Es war auch für mich noch einmal lehrhaft, hier beim Schreiben zu rekapitulieren. Ich habe Verständnis dafür, dass sich diejenigen, die hier nicht den "großen Preis" abgeräumt haben, darüber echauffieren, über den Tisch gezogen worden zu sein. Es sind halt zwei Seiten einer Medaille, die nur miteinander in Einklang gebracht werden können, wenn Kenntnis und Verständnis über die jeweilige andere Seite vorhanden ist.

Es war auch für mich noch einmal lehrhaft, hier beim Schreiben zu rekapitulieren. Ich habe Verständnis dafür, dass sich diejenigen, die hier nicht den "großen Preis" abgeräumt haben, darüber echauffieren...
Naja, bei allem Verständnis für unterschiedliche Mentalität und Beweggründen der Ladies. Es darf jawohl zu erwarten, dass man gegenseitig ehrlich zueinander ist. Wenn sie klar sagt, dass man(n) nicht der Einzige ist und weiterhin andere Kunden trifft, ist das offen und fair.
Ob und wie man das dann ändern könnte, ist von Fall zu Fall unterschiedlich und der Ausgang völlig offen.
Aber, wenn mir ständig Lügen aufgetischt werden, hält sich meine Toleranz in Grenzen.
Bei allem Verständnis, so 'ne Beziehung ist keine Einbahnstraße.

• Like
Reactions: 2 users
Ich habe Verständnis dafür, dass sich diejenigen, die hier nicht den "großen Preis" abgeräumt haben, darüber echauffieren, über den Tisch gezogen worden zu sein. Es sind halt zwei Seiten einer Medaille, die nur miteinander in Einklang gebracht werden können, wenn Kenntnis und Verständnis über die jeweilige andere Seite vorhanden ist.
Naja, wenn man ehrlich ist, dann muss man schon sagen das verdammt viel Glück und Verständnis dazu gehört um in Thailand die richtige fürs Leben zu finden. Kenntnis und Verständnis lernt man ja erst. Für einen Touristen mit 0 Ahnung der sich in ein Bargirl verliebt das darauf getrimmt ist das Maximum aus dem Customer heraus zu holen eine Herkules Aufgabe.
War früher irgendwie alles einfacher.

• Like
Reactions: 3 users
Aber, wenn mir ständig Lügen aufgetischt werden, hält sich meine Toleranz in Grenzen.

Nach meiner Erfahrung und Einschätzung sehen die Thais hier wohl eher den Weg des Verschweigens, als offen zu lügen. Wenn denn gelogen wird, sehe ich das eher als Schutzreaktion untergeordnet einem Gesichtsverlust. Das ist aber nur meine Sichtweise. Es deckt sich aber mit dem, was in Thailand unter Kreng Jai verstanden und gelebt wird.

• Like
Reactions: 1 user
Nach meiner Erfahrung und Einschätzung sehen die Thais hier wohl eher den Weg des Verschweigens, als offen zu lügen. Wenn denn gelogen wird, sehe ich das eher als Schutzreaktion untergeordnet...

Vielleicht war es ja DIE Ausnahme, aber zufällig war ich dabei, als eine Dame mit ihrem 'festen Freund' telefonierte. Er bestand darauf, dass sie ihn morgens und spät abends anruft, damit er sicher gehen kann, dass sie ihn nicht betrügt. Während ich sie geleckt hatte und noch dieses und jenes mit ihr tat, teilte sie ihm mit, wie sehr sie ihn vermisse und, dass sie ihn sooooo sehr liebt.
Dass ich mich auf so ein Telefonat einstellen muss, hatte sie mir relativ früh mitgeteilt. Sozusagen, Gesichtswahrung für die Zukunft, oder wie?
Nee nee, es gibt Grenzen, wenn man sich für eine gemeinsame Sache entscheidet. Für mich jedenfalls.

• Like
Vielleicht war es ja DIE Ausnahme, aber zufällig war ich dabei, als eine Dame mit ihrem 'festen Freund' telefonierte. Er bestand darauf, dass sie ihn morgens und spät abends anruft, damit er sicher gehen kann, dass sie ihn nicht betrügt. Während ich sie geleckt hatte und noch dieses und jenes mit ihr tat, teilte sie ihm mit, wie sehr sie ihn vermisse und, dass sie ihn sooooo sehr liebt.
Dass ich mich auf so ein Telefonat einstellen muss, hatte sie mir relativ früh mitgeteilt.
Das mag nicht die Regel sein, aber die Ausnahme ist es sicher auch nicht.
Was Du beschreibst, ist doch ein Klassiker, habe ich auch so erlebt. Ich habe mir da auch nie etwas vorgemacht bei meinen Freundinnen aus dem Gewerbe.

Allerdings würde ich daraus keine voreiligen Schlüsse ziehen. Eine meiner Ex-Freundinnen (die wusste, das ich sie nicht heiraten werde), hielt sich nebenbei einen Heiratsaspiranten, für dessen Kontrollanrufe ich mich immer unter der Bettdecke verstecken musste. Die Beiden sind jetzt seit über 10 Jahren glücklich verheiratet.

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten