Bangkok Ist meine anders? Bitte um kurzfristige Hilfe in Bangkok!

Zumal es Prostitution in Thailand doch gar nicht gibt. Offiziell. Und belegt durch zB die jährliche Begehung der Ordnungsbehörden/Polizei der Walking Street. Fakt!
gewerbsmäßige Prostitution ist ungesetzlich; ein hungriges Mädel an der Bordsteinkante kann man aber gefahrlos zum Essen einladen

• Like
Reactions: 1 user
@bkk Dass solch ein Gewerbe auf beiden Seiten Verlierer ausspuckt, benötigt wohl keine extra Erwähnung, weil es einfach ersichtlich ist.
Was für dich Selbstverständlich ist, trifft eher nicht auf die Allgemeinheit zu.
Allein wenn ich hier im Forum etwas quer lese, dann entsteht für mich der Eindruck das viele gar nicht wissen was hinter der Fassade steckt, oder wollen es gar nicht wissen.
Ich habe vor einigen Jahren hier mal meine Meinung zu den deutschen Barmanagern auf den Philippinen geschrieben.
Was habe ich da für einen Shitstorm geerntet...
Und wo sind die heute? Tot, verschollen, unter die Räder gekommen, pleite und zurück in D, usw.
Von denen die es geschafft haben hört man so gut wie nichts.

• Like
Reactions: 1 user
Kannst du gerne machen. Aber dumme Aussagen bleiben nun mal dumme Aussagen. QED!

Ich habe mal ChatGPT mit deiner Bemerkung konfrontiert und habe Folgendes bekommen:

Wie ist die Bemerkung "Dumme Aussagen bleiben nun mal dumme Aussagen. QED!" zu bewerten und beweist die tatsaechlich etwas?

Die Bemerkung „Dumme Aussagen bleiben nun mal dumme Aussagen. QED!“ ist rhetorisch, nicht logisch.

„QED“ steht für das lateinische quod erat demonstrandum („was zu beweisen war“) und wird in Mathematik oder formaler Logik am Ende eines tatsächlichen Beweises verwendet. In deinem Beispiel wird es ironisch oder polemisch benutzt.

Die Aussage selbst beweist nichts, weil:

1. Keine Definition geliefert wird
    Es wird nicht erklärt, was genau „dumm“ bedeutet.
  2. Kein Argument aufgebaut wird
    Es gibt keine Prämissen, keine Herleitung und keine Schlussfolgerung im logischen Sinn.
  3. Es sich um eine Behauptung handelt
    Die Formulierung setzt bereits voraus, dass die betreffenden Aussagen „dumm“ seien. Das ist ein Werturteil, kein Beweis.
  4. „QED“ hier nur dekorativ wirkt
    Das Anhängen von „QED“ ersetzt keinen Nachweis. Es signalisiert eher: „Für mich ist die Sache offensichtlich erledigt.“
Je nach Kontext kann die Bemerkung verschieden wirken:

• - als spöttische Pointe,
  • - als abwertender Kommentar,
  • - oder als Versuch, eine Diskussion rhetorisch zu beenden.
Logisch betrachtet wäre ein echter Beweis eher so aufgebaut:

• Aussage A ist widersprüchlich zu Fakten B und C.
  • Daher ist A falsch.
  • QED.
Ohne diese Struktur bleibt „QED“ bloß Stilmittel.

Ganz schoen hoeflich, diese KI! Ich haette das kurz als Tautologie bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • 555
  • Hilfreich
  • Like
Reactions: 2 users
Aus dem Kontext gerissene Anfragen bringen häufig das gewünschte Ergebnis. Die Protagonisten von Verschwörungsmythen (Bsp. Ganser) arbeiten so. :dog:

Aus dem Kontext gerissene Anfragen bringen häufig das gewünschte Ergebnis. Die Protagonisten von Verschwörungsmythen (Bsp. Ganser) arbeiten so. :dog:
Ich weiß nicht, was Daniele Ganser damit zu tun haben soll. Der hat doch schon eigenständige Gedanken produziert, lange bevor es überhaupt KI gab.

Die KI-Anfrage von @dimbak bezüglich einer nichtssagenden Tautologie war wohl eher ein Spaß, um Leute, die sich regelmäßig ihre eigenen Thesen von einer gefallsüchtigen KI bestätigen lassen, auf die Schippe zu nehmen.

Dabei entstehen ja teilweise seitenlange Monologe, die hier gerne gesehen sind, solange sie grob mit dem engen Weltbild des Spiegel kompatibel sind. Bei abweichenden eigenen Gedanken heißt es hingegen gerne mal „das muss gelöscht werden, weil es keine einfache Antwort darauf gibt“ 😇

• Like
  • Geil
  • Hilfreich
Reactions: 5 users
Mit Verlaub, hier wird nichts polarisiert sondern es wird eines der dümmsten Vorurteile pauschalisiert und ohne einmal darüber nachzudenken verbreitet. Ob du das jetzt für dich beibehältst und diese Sichtweise vertrittst, ist natürlich deine ganz persönliche Angelegenheit und ich habe auch kein Problem damit, das so anzunehmen.

Die Realität sieht aber gänzlich anders aus und dass offenbart sich erst, wenn man mal einen internen Blick auf die Differenzen zwischen der sozialen Kultur und der im Milieu gelebten Subkultur wirft. Es ist natürlich kein Muss, hilft aber, hier in Pattaya besonders, die ganze Szene in einem anderen Licht zu betrachten.

Wie sieht die Realität aus? Fakt ist, dass die Dienstleister des Milieus in Pattaya in der sozialen Hierarchie auf der untersten Stufe stehen. Hat ein Mädchen mal wirklich den Absprung geschafft und einen Farang geehelicht werden de facto die meisten Kontakte zu dieser Subkultur abgebrochen. Der untersten Stufe der sozialen Hierarchie wird somit der Rücken gekehrt. Ich habe zahlreiche Mädchen hier in Pattaya kennengelernt, mit denen ich über kürzere oder auch manchmal längere Zeit meine intimen Kontakte hatte. Viele davon haben auch meine Frau kennengelernt, was unseren Kontakt auch auf ein etwas anderes Niveau gesetzt hat. Wieder in Thailand angekommen wurden dann in der Tat meine Anfragen nach einem neuen Date oftmals auch beantwortet mit dem Hinweis, dass sie sich aus dem Milieu verabschiedet haben, weil sie in einer festen Beziehung sind.

Das ist zumindest meine Erfahrung und spricht eindeutig gegen diesen Spruch.

Was ich jedem Liebeskasper ans Herz legen kann, ist meine kleine Abhandlung "Verliebt! Verlobt! Verthairatet!"
Ich schätze deine Ansicht sehr. Die Fälle, die du hier beschreibst, mögen imo zu 1% zutreffen.
Ich bin seit über 30 Jahren unterwegs und könnte 100erte von stories erzählen, in dem der supporter verarscht wurde.
Mit kleinen Abstrichen würde ich sagen:"Nutte bleibt Nutte".
Just my 2 cents.
Piper

• Like
  • Zum Heulen
Reactions: 3 users
Wo bist du seit 30 Jahren unterwegs? Ich bin auch seit 30 Jahren in hauptsächlich Pattaya unterwegs, und meine Erfahrungen sind Andere. Ich hatte mit hunderten Girls meinen Spaß. Mit vielen heute noch Kontakt. Viele sind zurück in ihre Heimat. Übrigens viele aus Kambodscha und Laos. Viele sind verheiratet in Europa, USA, Australien, Japan usw. Nach meiner Meinung suchen die meisten wirklich ihren Prinz. Selbst in meiner Lieblingsstrasse Soi 6 haben viele ihre Ehemänner gefunden. Meistens Kinder bekommen und leben ein absolut normales Leben. Das sind meine Erfahrungen.

Was mir noch dazu einfällt. Ich habe auch Girls in der Soi 6, die einen thailändischen Mann haben, der das akzeptiert, womit Madame die Kohle heranschafft.

• Like
Reactions: 5 users
Lieber @piper,
"Nutte bleibt Nutte", wenn Du solche Erkenntnisse von Dir gibst hast Du - und das gilt nur für mich und meine Unmassgebliche Meinung - sehr wenig Ahnung von Psychologie, Familien- und Umweltdruck und leider auch Gewohnheit.
Kein Mensch "ist und bleibt" was er ist, sondern jeder ändert sich und passt sich äußeren Gegebenheiten an. Zugegeben kommt dazu die persönliche Grundeinstellung wie Faulheit oder auch asoziales Verhalten, im Gegensatz dazu aber eben auch Fleißund Streben nach dem Besseren. Lies doch nochmal die vorstehenden Zeilen von @Sky69. Natürlich gibt es Prostituierte die Ihr Leben gut finden und das sei Ihnen dann auch gegönnt. Verallgemeinerungen bringen jedoch kein wirkliches Verständnis.
Liebe Grüße
Gerhard

• Like
Reactions: 4 users
Ich schätze deine Ansicht sehr. Die Fälle, die du hier beschreibst, mögen imo zu 1% zutreffen.
Ich bin seit über 30 Jahren unterwegs und könnte 100erte von stories erzählen, in dem der supporter verarscht wurde.
Mit kleinen Abstrichen würde ich sagen:"Nutte bleibt Nutte".
Just my 2 cents.
Piper
Mal anders rum, "Einmal Freier, immer Freier" ...just my 2 cents😂 würdest du da zustimmen?

• Hilfreich
  • Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten