Bangkok BKK Reise

Wurde eben auf meinen threadtitel aufmerksam gemacht. Könnte missverstanden werden. Wie kann ich ihn ändern? Ich finde keine Möglichkeit!

Wurde eben auf meinen threadtitel aufmerksam gemacht. Könnte missverstanden werden. Wie kann ich ihn ändern? Ich finde keine Möglichkeit!
Dank an die Moderation

Zuletzt bearbeitet:
Das ich ein Hotel mit guter Anbindung suche, versteht sich von selbst. Aber welche sind das?
in Google Maps kannst du schon eine kleine Auswahl nach Regionen treffen. Preise werden dabei auch angezeigt.

sorry, falls das evt. falsch rüber gekommen ist mit dem Cowboy. Ich meinte wirklich nur durchgehen und nicht irgendwo rein

• Like
Reactions: 1 user
Ich könnte Dir das Centre Point Plus Hotel Silom empfehlen. Es ist direkt am Fluss und hat einen pool. Hohe Hotels mit Rooftop -bar/ -pool sind zum Wohnen etwas teuer und würden dein Budget sprengen. Die BTS Station Stephan Taskin ist vor der Haustüre. Der Strassenmarkt ist direkt vor dem Hotel. Looping Park ist fünf Minuten zu Fuss. Am Fluss hinter dem Hotel ist ein Steg für die Flussboote. Nimm dein Reisepass mit zur BTS Station und kauf dir ne Rabbit Karte. Erspart dir viel Zeit beim BTS Ticket. Vor der Abreise die Rabbit Karte einfach mit Reisepass wieder an der Station abgeben. Rooftop Bars / Restaurants sind einfach mit Tageskarte (Eintritt) besuchbar.
Für Ausflüge einfach die KI fragen.

in Google Maps kannst du schon eine kleine Auswahl nach Regionen treffen. Preise werden dabei auch angezeigt.

sorry, falls das evt. falsch rüber gekommen ist mit dem Cowboy. Ich meinte wirklich nur durchgehen und nicht irgendwo rein
Alles gut. Google maps ist klar. Aber ich weiß nicht so recht, wo die guten spots sind, die für einen 15 jährigen gut erreichbar sind (Lumpini, Chinatown ist klar). Aber eher silom road, siam square oder doch woanders? Der Tipp mit den Nonthaburi zB. ist klasse

Das "normale" Boot nach Nonthaburi. 16 B pro Fahrt/Person. Dort den Markt und Streetfood. Sehr entspannend und man sieht viel vom Fluss aus. Das Boot von der Altstadt in Richtung Ramkamheng, hier wird's schmuddelig aber auch spannend. MBK waere ein Muss. Falls sein Englisch ok ist, dann einen Film in einem grossen Laden nahe Siam. Ayuthaya ist angenehmer als die BKK Tempel und hat einen tollen Nachtmarkt.
Mit der Mae Klong Bahn nach Ampawa. Vielleicht mit Nakhon Pathom kombinieren.
Generell einfacher waere natuerlich CM mit all dem Touri/Actionkram da oben. Kann er auch einem Elefanten reiten, zipline und aehnliches Theater. Futter ist auch sehr gut. Insgesamt stressfreier als BKK. Der Nachtzug koennte spannend sein, dann zurueck vielleicht einen Flug.
Hey buddy, super Tipps. Danke

Im MBK gibt es im 7. Stock bei den Kinos eine große Spielhalle.

Bei den Rooftop-Bars beachten, dass diese teilweise Altersbeschränkungen haben.

• Like
Reactions: 1 users
Bloß keine Spielhalle. Das könnte er auch hier haben. Der tip mit der Altersbeschränkung ist sehr gut. Wusste ich nicht

Ich wuerde Silom und Siam als Hotellocations ausblenden. Bei Silom bist Du doch recht nah an der "action", die auch nicht feinsaeuberlich eingegrentz ist, Siam gibt's ausser den Malls nichts Umwerfendes.
Eventuell ein aelteres Hotel. Die haben oft wesentlich groessere Zimmer und Flair. Sprich eher Thailand/SOA-typisch als die business Schuppen von der Stange. Daneben sparst Du einige Satangs, die Du anderweitig verbrennen kannst. Von daher ist vielleicht in der Altstadt, nicht direkt Kaosan Road, etwas dabei. Damit haettest Chinatown, den Bahnhof, den FLuss, das Boot nach der neuen Innenstadt, die Kitschlaeden an der Kao San, einige Maerkte, den Flughafenbus, die Metro, das eigentlich ganz gute Nationalmuseum, den Palast alles in Laufweite und kannst flexibel disponieren. Abends ist es auch relativ ruhig, Ausnahme Kao San Rd. Die Luftqualitaet ist daneben wesentlich besser als in den Betonschluchten von der Suk und Silom. Die Abgase und der mangelnde Luftzug wegen BTS und Hochhaeusern kann z.T. sehr unangenehm sein.

Ganz vergessen: Die Schlangenfarm vom Thai-Roten Kreuz. Die Sache ist serioes, man lernt etwas, und so eine King Cobra live direkt vor der eigenen Nase hat was fuer sich. Frueher konnte man fuer ein bescheidenes Trinkgeld auch mit den nichtgiftigen Schlangen posieren.
Vielleicht noch einen Wolkenkratzer mit Glasdeck. Nix fuer mich, aber das heisst nichts.
Wenn Du ihn verwoehnen willst und das Budget bis zum Schluss durchgehalten hat: Seafood Market. Ansonsten sehen, was in Ampawa oder Samut Sakhon, am Ende der ersten Teilstrecke der Maeklong Bahn, zu haben ist. Waere mehr als wesentlich guenstiger.
Am Ende wuerde ich den Junior beauftragen einmal selbst online zu suchen.
Falls Ayuthaya, dann eine oder zwei Naechte in einem schicken alten Holzhaus. Waere fuer ihn u.U. auch interessant. Fuer Bangkok faellt mir nichts Passendes ein.

Eisbaden,
Onsen,
Wakeboarding (etwas weiter weg aber außerhalb der Rush hour in unter/einer Stunde möglich),
Normale Massagen (Just Relax),
Hwangjae,
Schau mal bei Airbnb nach AKTIVITÄTEN,
Kochkurse,
Jim Thompson Anwesen

Menü
Zurück
Oben Unten