Japan Japan Reise

Wenn ich das Thema hier grade lese eine Frage dazu. Ich plane Silvester wieder in BKK zu sein aber vielleicht vorher 3 Tage Tokio zu machen weil ich da mit meinen Meilen hinfliegen könnte. "lohnen" sich 3 Tage Tokio. Stelle mir das alleine mit Koffer und Co. schon etwas kompliziert vor

Moin!
Morgen geht es also los. Freu!
Allerdings wird die Freude etwas getrübt, wenn ich mir die Entfernung vom Flughafen (Narita) zum Hotel anschaue. Weiß jemand, ob es wie in BKK verschiedene Kategorien von Taxis und damit auch verschiedene Preise gibt?
Die Fahrstrecke ist knapp 66km...!:-(
Da Du hier schon recht interaktiv bist:
Dürfen wir auf einen Bericht hoffen?

Moin!
Morgen geht es also los. Freu!
Allerdings wird die Freude etwas getrübt, wenn ich mir die Entfernung vom Flughafen (Narita) zum Hotel anschaue. Weiß jemand, ob es wie in BKK verschiedene Kategorien von Taxis und damit auch verschiedene Preise gibt?
Die Fahrstrecke ist knapp 66km...!:-(
Taxis sind in Japan teuer und die Verständigung mit den Fahrern oft schwierig.
Ein besserer Weg sind die sog. Airport Limousine Busse:
Es gibt verschiedene Linien vom/zum Narita Airport, die auf verschiedenen Routen jeweils alle grösseren Hotels in einem Bereich von Tokio anfahren. Am Airport gibt es in allen Terminals Haltestellen und Ticketschalter. Für den Rückweg kann man meist über das Hotel reservieren oder bei Ankunft am Flughafen gleich ein Returnticket kaufen. Die Busse fahrem den ganzen Tag über in Intervallen von so 30 bis 90 Minuten, Fahrpreis je nach Entfernung so 3000 bis 4000 Yen (bin aber nicht sicher, ob das für Oneway oder Return war).
Von grösseren Bahnhöfen fahren auch sog. "Narita Express" Züge, die mit wenigen Stops zum Airport durchfahren. Ich fand die Busse besser, da man direkt am Hotel abgesetzt und auch wieder abgeholt wird.

So sehen die Busse und die Haltestellen am Airport aus:

Anhang anzeigen k-20150307_ 197.JPG

Auch an vielen Bahnhöfen in Tokyo gibt es Haltestellen mit Ticketschaltern falls dein Hotel nicht direkt angefahren wird (hier Shinjuku)

Anhang anzeigen k-20150307_ 253.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 6 users
Wow! Das ist mal eine explizite Antwort.
Dankeschön!
Werde das mit meinem Kumpel besprechen.

Oh sehr schön, ich fahre Ende des Jahres auch nach Japan. Dabei werde ich hauptsächlich in Tokyo und ein paar Tage in der Region Osaka/Kyoto sein. Wobei ich gesehen habe, dass die Unterkünfte in Osaka deutlich günstiger sind, also werde ich Kyoto wahrscheinlich von da aus ansteuern.
Auch über die Damen dort habe ich mich bereits informiert, sehr interessante Szene, reizt mich schon sehr, aber kann sehr teuer werden und für Touristen die kein Japanisch können kann es sehr kompliziert werden.

• Like
Reactions: 1 user
Auch über die Damen dort habe ich mich bereits informiert, sehr interessante Szene, reizt mich schon sehr, aber kann sehr teuer werden und für Touristen die kein Japanisch können kann es sehr kompliziert werden.
Das werden wir so hinnehmen wie es kommt. So ähnlich, wie auf unserer 1. Vietnamreise. Da war auch nix mit englisch und unser vietnamesisch, naja...!
Aber das macht es ja manchmal aus. Abenteuer. Spannung. Neugier.
Hatte auch irgendwie geklappt.

• Like
Reactions: 1 users
Moin oder besser, Konnichiwa!

Hier also meine kleine Zusammenfassung der letzten 7 Tage in Japan.
Ich hoffe, die Gesichter werden nicht allzu lang, wenn keine Nutten darin vorkommen. Das war uns etwas zu kompliziert und unklar. Dafür sind wir ja jetzt in Pattaya.
Wir wohnten sehr zentral in Tokio. Monzen Nakacho.
Feine Gegend. Vielleicht ein paar wenig Kneipen, aber alles voll mit Fressläden.
Sehr typisch japanisch mit Sushi und herrlichen Steaks und alles mögliche.

Es war ein schöner Zufall, dass die Kirschblüten überall in voller Pracht standen. Konnte man feine Fotos knipsen.

Selbstverständlich mussten wir uns auch ein paar Tempel und Schreine anschauen. Geschichte pur aus längst vergangenen Tagen.
Praktizierte Religionen sind Shinto, Buddhismus, aber auch hinduistische Einflüsse.

Traumhaft war unser Tagestrip mit dem Shinkansen Zug nach Kyoto. Knapp 500km. 2h. Feddich. Und auf die Minute pünktlich.

Anhang anzeigen 20260409_164515.jpg

Anhang anzeigen 20260409_190934.jpg

Anhang anzeigen 20260409_192315.jpg

Anhang anzeigen 20260408_132217.jpg

Anhang anzeigen 20260408_130426.jpg

Anhang anzeigen 20260403_164713.jpg

Anhang anzeigen 20260403_165022.jpg

Anhang anzeigen 20260404_100005.jpg

Anhang anzeigen 20260404_100143.jpg

Anhang anzeigen 20260404_100843.jpg

Sorry, wenn ich mich etwas doof anstelle und keine richtige Chronologie hinbekomme.

...und da wir so langsam in das Alter und die richtige Körperfülle kommen, war ein Besuch bei einer Sumoveranstaltung ein Muss.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Geil
Reactions: 4 users
...ein weiteres Highlight, buchstäblich, ist der Sky Tree Tower in Tokio.
634m hoch. Aussichtspunkte in 350 und 450m Höhe. Inklusive Glass Walk.
Nix für Leute mit Höhenproblemen.
Außer in Kyoto hatten wir sonst nur durchwachsenes Wetter.
Aber an diesem Tag,galaktisch.
Bis hin zum heiligen Fujiama.

Anhang anzeigen 20260408_093146.jpg

Anhang anzeigen 20260408_100558.jpg

Anhang anzeigen 20260408_100624.jpg

Anhang anzeigen 20260408_101751.jpg

Anhang anzeigen 20260408_102133.jpg

Anhang anzeigen 20260408_105352.jpg

Anhang anzeigen 20260408_103230.jpg

Anhang anzeigen 20260408_101850.jpg

...schließlich gönnten wir uns noch einen Besuch im kaiserlichen Garten. Ließ der damalige Kaiser auf den Grundmauern der ehemaligen Burg Edo (so hieß Tokio früher) errichten, nachdem er den letzten großen Shogun 1868 entmachtet hatte.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Hilfreich
  • Geil
Reactions: 8 users
Menü
Zurück
Oben Unten