Thailändisch lernen

Bilderthread Jeepney (Phils) - Fotos

        #125  

Member

Hallo Medion und all die anderen hier
Erst einmal finde ich es ganz toll das ihr hier die super Fotos eingestellt habt. Ich habe mich dieses Jahr im Februar mal Ermita vor die Robinson Mall gestellt und ein paar tolle alte Jeepneys geschossen. Bilder folgen später. Leider sterben diese Jeepneys immer mehr aus und werden in den letzten Jahren weitgehends durch die kleinen billigen japanischen Kleinbusse Marke Toyota und was weiss ich nicht ersetzt.
Letztes Jahr habe ich dann zudem noch erfahren das die alten Jeepneys zB. in Cebu und auch in Manila in bestimmten Stadtteilen gar nicht mehr fahren dürfen.

Aus diesem Grund bin ich letztes Jahr auf die Schnapsidee gekommen zu versuchen einen Wettbewerb zu verranstalten.
So nach dem Motto: Der (oder das?) schönste Jeepney.
Ich könnte mir vorstellen wenn man das richtig aufzieht das da auch lokale Rundfunk- und Fernsehsender mitmachen. Preise (zB. 1. Preis eine Restaurierung oder Tuning für das Gewinnerfahrzeug, 2. Preis vielleicht 50K und dritter Preis 25K. Ich weiss, jetzt werden wieder viele sagen; da kommt wieder so ein deutscher Klugscheisser und will den Phippsen erzählen was sie machen sollen. Ist aber wirklich nicht meine Intension. Ich will nur den Anstoss dazu geben. Ich finde es eben einfach schade wenn diese Art von Transportmitteln auf den Philippinen aussterben. Mal gespanntwas ihr von der Idee haltet.
 
        #130  

Member

Wir können hier ja auch mal den "JEEPNEY des Monats" wählen.:D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten