So, sitze gemütlich im Zug nach Düsseldorf und habe sogar Internet.
Und gerade habe ich eine E-Mail von TUI bekommen :
Sehr geehrter Herr . . . ,
wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub an Bord der
Mein Schiff 1 verbringen und wir Sie bereits ab Freitag bei uns willkommen heißen dürfen.
Heute möchten wir Sie über eine wichtige Änderung Ihrer gebuchten Reise informieren.
Infolge der Auswirkungen des Hurrikans Melissa können wir die geplanten Anläufe auf Jamaika leider nicht wie vorgesehen durchführen. In Teilen Jamaikas werden aktuell noch Schäden in den Hafenbereichen untersucht und die Flughäfen auf der Insel sind derzeit noch nicht für anreisende Gäste geöffnet. Darüber hinaus stehen viele Landausflugsangebote aktuell nicht zur Verfügung. Um Ihnen weiterhin ein abwechslungsreiches und sicheres Reiseerlebnis zu bieten, haben wir den Routenverlauf daher kurzfristig angepasst.
ZUM NEUEN FAHRPLAN:
Für Ihre gebuchte Kreuzfahrt ergibt sich folgende Anpassung im Reiseverlauf: Anstelle der geplanten Anläufe auf Jamaika am 09.11. und 10.11.2025 genießen Sie nun bis zum 10.11.2025 zusätzliche Zeit in der traumhaften Dominikanischen Republik.
Was bedeutet das genau? Am 08.11.2025 verbringen Sie den Tag nicht auf See, sondern im Hafen von Isla Catalina. Am darauffolgenden Tag lernen Sie die Halbinsel Samaná kennen, bevor wir am 10.11.2025 erneut in La Romana festmachen. Hier findet ein außerplanmäßiger Passagierwechsel für alle neu anreisenden Gäste statt.
Im weiteren Verlauf führt Ihre Reise in Richtung Mexiko. Aufgrund der längeren Distanz ab der Dominikanischen Republik werden wir den Hafen von Cozumel/ Mexiko am 12.11.2025 nicht rechtzeitig erreichen und verbringen somit einen weiteren Tag auf See. Costa Maya/ Mexiko sowie alle nachfolgenden Anläufe bleiben wie geplant fest im Programm.
Einen Überblick über den aktuellen Reiseverlauf finden Sie in Kürze im
Meine Reisen Portal.
Die neuen Häfen stellen sich kurz vor:
- Auf
Isla Catalina warten traumhafte Strände und karibisches Flair auf Sie. Auf der Privatinsel, die der Südküste der Dominikanischen Republik vorgelagert ist, erwarten Sie lange, feinsandige Strände gesäumt von Kokospalmen und türkisblaues Wasser lädt zum Baden ein.
- In den Gewässern der wunderschönen Bucht von
Samaná lassen sich immer wieder majestätische Buckelwale entdecken. Im Nationalpark Los Haitises erwarten Sie dichte Mangrovenwälder und eine üppige tropische Vegetation. Ob bei einem Cocktail am Strand der Bacardi-Insel Cayo Levantado, einer aufregenden Fahrt durch den Dschungel oder bei einer Tour zum beeindruckenden Wasserfall El Limón - hier werden Karibikträume wahr.
- Entdecken Sie die karibische Schönheit von
La Romana! Erleben Sie die lebendige Atmosphäre und die warme Gastfreundschaft der Dominikanischen Republik. Tauchen Sie ein in die Kolonialgeschichte des Landes bei einem Besuch von Santo Domingo oder erlernen Sie die Traditionen der Dominikaner hautnah. Mit einem Besuch der Tropfsteinhöhle Cuevas Maravilla tauchen Sie ein in neue Welten.
Die
Mein Schiff 1 wird sowohl vor Isla Catalina als auch vor Samaná auf Reede liegen. Selbstverständlich findet ein
Tenderservice vom Schiff zum Land und zurück statt. Bitte beachten Sie hierzu die Tender-Hinweise zum barrierefreien Reisen auf unserer
Website.
Hinweis zu unseren Landausflügen: Bereits gebuchte Ausflüge für Jamaika und Cozumel/ Mexiko werden selbstverständlich kostenfrei storniert. Für die neuen Häfen in der Dominikanischen Republik werden die Ausflüge an Bord buchbar sein.
Auch wenn sich die Route der
Mein Schiff 1 ändert – unser Ziel bleibt dasselbe: Ihnen eine wunderbare Zeit mit einzigartigen Erlebnissen zu schenken. Wir freuen uns, dass wir mit dem neuen Fahrplan eine gute Alternative für diese Reise gefunden haben und wünschen Ihnen schon heute eine tolle Kreuzfahrt.
Freundliche Grüße
Ihr Mein Schiff Team
Tja, da hat mich die DomRep doch länger als gedacht.
Heute abend schauen meine Tochter und ich mal, was man dann dort unternehmen kann.
Im letzten Jahr bei meiner Tour mit der AIDA, habe ich die Insel Sanoa erkundet.
Auch wenn es reichlich geregnet hat, war das einer der lustigsten Ausflüge auf der Reise.
Hat vielleicht am PinaColada gelegen, der in einer ausgehölten Annanas serviert wurde.
Fü 10$ wurde immer wieder Rum nachgeschüttet.
Manchmal aber sehr selten kam noch etwas Annanassaft dazu.
Wirklich lecker.
