Afrika Kenia 7 Tage im Januar 2026

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,
Ich planne mit einem Freund im Januar 26 nach Kenia zu fliegen. Damit wir auch ein paar Fotos von Tieren haben soll eine 1 tägige Safari dabei sein. Welche Stadt liegt nah genug an einer Safari. Das Hauptaugenmwrk soll aber das Meer, Strand, Spass und Schokohasen sein. Gibt es da Tips?

Member

Ganz einfach, Mombasa Nordküste. Bei einer Safari wirst du im Hotel abgeholt. Danach geht’s über Mombasa ins Landesinnere. Ich war zwei Tage unterwegs und würde das auch so raten, wegen An und Abreise. Ihr wollt ja auch was sehen. Ich würde auch ein Fernglas einpacken. Anbieter gibt’s am Strand genügend oder beim Safari Inn gab’s n Stand. Facebook zum vorab schauen und wirklich hart verhandeln. Gerne auch jammern, nach langer Krankheit erste Reise und wenig Geld, Budget ist begrenzt, die billigere Tour gefällt dir nicht, Gruppenrabatt etc. Die sind genauso hart beim verhandeln. Kannst auch über 50% weniger nennen. Wichtig ist nur immer sagen warum du weniger zahlen willst, dick auftragen und nicht locker lassen.

Aktuelle Preise können sicher andere nennen.

Member

Habe von einen zuverlässigen Kenianer der Touren vermittelt die WhatsApp Nummer. Er spricht super deutsch und die Preise sind gut.der kommt nach Absprache zu euch ins hotel und stellt die safari so zusammen wie ihr es haben möchtet

Member

Touristisch bist Du an der Nordküste von Mombasa bestens aufgestellt.
Es geht aber auch von Nairobi aus im Nairobi National Park. Auch dort wirst Du vom Hotel abgeholt.

Schokohasen Safari geht auch an beiden Orten

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten