Mombasa Kenia- Mit dem Bus von Mombasa nach Nairobi

  • Ersteller
        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ich hãtte ja 2 Stunden zeit gehabt und der Flughafen war max ne viertel Stunde entfernt da wo ich ausgestiegen bin.
Stattdessen bin ich in die Hemak Suites und habe mich im laufe des Tages von den Hasen aus dem Sabina Joy Puff trösten lassen:1rolleyes:
..ach...aber das war dann schon ne miese Alternative.....

:hehe::hehe::hehe:
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
..zumindest besser dann unser Trip mit dem Van + wahnsinns Fahrer nach Nakuru

Bietet sich hier auch wirklich an sich nen eigenes Fahrzeug zu besorgen und selber zu fahren. Die Strecke Nairobi über naivasha würde ich nie im Leben mit nem Fahrer machen und es gibt traumhafte Gegenden um mal Rast zu machen.
Kleiner Tipp am Rande biegt in Gil Gil mal rechts ab und fahrt Richtung nyahururu weiter. Da hast Du gleich ne kleine Safari mit dabei. Von dort aus ist es auch ein geiler Trip mal um den Mount Kenya zu fahren.

Wer Interesse an interessanten Fahrtzielen hat bitte per pm 😀

Auf dem Weg liegen dann auch paar lakes, hells gate und vieles mehr ….
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Wie man mit dem Zug von Mombasa nach Nairobi kommt dafür gibt es schon einen Thread.
Ich habe diese Route mit dem Bus durchgeführt, damit auch andere neben Flugzeug und Zug den Bus als Option in Betracht ziehen können.
Gefahren bin ich die Strecke mit DreamlineEX

Laut Website kann man Online buchen was bei mir aber fehlgeschlagen ist und ich in Mtwapa im Büro das Ticket gekauft habe. Die Bäckerei FAYAZ in Mtwapa kennt jeder und das Büro von DreamlineEX ist gleich links daneben wo übrigens auch das Büro von SGR ist das die Tickets für den Zug verkauft.
Von da übrigens soll auch die Busfahrt beg*innen*innen*innen*innen*innen dazu später mehr.
Es gibt wohl im Bus auch 2 Klassen was ich aber nicht genau weiss da ich mir die hinteren Sitze nicht angeschaut habe.
Mein erste Klasse Ticket hat 2000Ksh gekostet.
Als Positiv kann ich erwähnen das es keine Durchleutung oder sonstiges beim Gepäck gibt der Bus sauber ist der Fahrer kein Wahnsinniges Fahrverhalten hat und solide fāhrt. Im Bus gibt es keine Toilette aber der Fahrer bei Notsituationen sofort die nächste Tankstelle anfährt.
Negatives gibt es natürlich auch. Die Afrikanische Zeitrechnung macht einem ein Strich durch die Rechnung.
Um 18.00 Uhr sollte die Fahrt beg*innen*innen*innen*innen*innen aber der Bus ist wegen dem Verkehr nicht gekommen und so wartet man bis irgendein abgeranzter Bus von Malinda kommend die Passagiere einsammelt und in Mombasa Town beim eigentlichen Bus rauswirft. Diese Info bekommt man beim Ticketkauf garnicht und so startet der Bus exakt 1:50 STD später als geplant was bei mir zur Folge hatte das ich meinen Flieger verpasst habe. Das gute an der Sache war das ich ein Tag lānger den Genuss von Schokohasen kosten durfte.
Vor der Fahrt sollte man sich Getränke und Knabberzeug kaufen was kein Problem darstellt da vor den Bussen überall Verkäufer alles mögliche verkaufen und ein Chaos sondergleichen herrscht.
Die Fahrt dauert 9 Stunden und genau in der Mitte dieser Zeit gibt es eine 15 minutige Pause. Falls mal die Schnellstrasse fertig wird soll die Fahrt nur noch 4/5 Stunden dauern.
Für mich war es eine Option da die Flugpreise doch recht hoch waren für meinen Rückflug und die Wartezeit bis zu meinem eigentlichen Flug doch sehr lang war.

Für alle die gerne Busfahren. Gute Fahrt.
PS: Ihr solltet eure
Kopfhörer oder Ohrstöpsel mitbringen dieser Fahrer hat in einer Lautstārke Musik laufenlassen was nicht mehr Grenzwertig war. So gegen halb zwölf wurde es leiser. Das Licht wird allerdings rechtzeitig gelöscht.
Anhang anzeigen %OJNKdSoQjK6pAaplL6+sQ.jpgAnhang anzeigen VhW2tN8+ReCWg3ZLyuAJww.jpg
Wie schon in dem zugthreat beschrieben kriegen mich in die Dinger keine zehn Pferde mehr rein. Der Bus hingegen hatte mich auch überrascht ist angenehm zu fahren. Keine Probleme mit Gepäck, massenhaft Platz und mit 2 k waren das glaube ich auch sehr Pocket friendly. Also nach dem Zug Desaster auf dem Hinweg eine willkommene Überraschung. Auch geil wenn man dann in Nairobi zur Rush Hour mit seinem ganzen Gepäck in downtown ankommt sollte man nicht zu zimperlich mit dem anderen Menschen umgehen die einfach nett ihre nicht willkommene Hilfe anbieten wollen 😆
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten