Member
Member hat gesagt:So ist es DEFINITIV bei Condor.
Das weiß ich wohl erst wenn ich drin sitze. Zumindest steht auf der Reisebestätigung: Flug mit Condor ab Frankfurt
Member hat gesagt:So ist es DEFINITIV bei Condor.
Member hat gesagt:Mal ne andere Frage: Wenn man nur den Hinflug nach Mombasa buchen will um zeitlich flexibel innerhalb der 3 Monate in ein anderes Land weiterzureisen, geht das problemlos z.B. mit dem Visa onArrival?
Das "definitiv" bezog sich auf den Satz, dass bei Condor-Flügen die benötigten Einreiseformulare während des Flugs verteilt werden, so dass alle Passagiere mit ausgefüllten Papieren das Flugzeug verlassen und man in dem Fall mit dem eVisum keinen Zeitvorteil hat. Im Gegensatz zu anderen Airlines wie Ethiopian Airlines, die die Formulare nicht verteilen.Member hat gesagt:Das weiß ich wohl erst wenn ich drin sitze. Zumindest steht auf der Reisebestätigung: Flug mit Condor ab Frankfurt
Member hat gesagt:Wieso sollten sie es abschaffen? Dann kann doch niemand mehr kurzfristig einen Flug buchen und ins Land reisen.
Die eVisa-Bearbeitung dauert heute schon bis zu 10 Werktage. Wenn ich heute entscheide, nach Kenia zu fliegen und für Ende nächster Woche einen Flug buche, würde ich das mit dem eVisa schon nicht mehr riskieren.
Ich hab mich mal auf die Zeitangabe (ich glaube 4 Werktage) verlassen und dann kam das, was man in Afrika immer befürchten muss. Nach 7 Tagen, meinem Abreisetag, war das eVisa immer noch auf "pending". Ans Telefon ging da auch keiner. Natürlich waren die 50 Dollar auch längst abgebucht. Mein Glück war, dass mich der nette Mann am Immigrationschalter mit einem Lächeln durchgewunken hat, nachdem ich ihm mein "Problem" geschildert hatte. Auch das gehört zu Afrika!Member hat gesagt:Bei Einführung des eVisa haben sie damals gesagt, das sie das Visa on Arrival abschaffen wollen ( eventuell sogar ohne Vorankündigung). Bisher habe ich mein eVisa immer innerhalb von 1 bis max 3 Tagen bekommen. Dass die Abschaffung des Visa on Arrival kontraproduktiv für Geschäftsreisende und Touris wäre, steht ausser Frage. Vlt. sind die mittlerweile auch dahinter gekommen.
Member hat gesagt:Wie ist das mit der Bezahlung vom VisaOnArrival? Braucht man da einen 50 Dollar-Schein oder gehen auch 50 Euro?
Super, vielen Dank!Member hat gesagt:Du kannst auch in Eur bezahlen, die Visagebühr beträgt dann auch nur 40 Eur.
Sie nehmen cash auch 30 Pfund, nach aktuellem Wechselkurs ist das am günstigsten.Member hat gesagt:Super, vielen Dank!
Ja, aber wenn ich vorher in der Bank einen 50 Dollar bzw. 30 pound-Schein bestelle, werde ich wohl neben einem ungünstigen Wechselkurs auch noch ein paar Euro Gebühren zahlen müssen, so dass die 40 Euro wohl am günstigsten sin.Member hat gesagt:Sie nehmen cash auch 30 Pfund, nach aktuellem Wechselkurs ist das am günstigsten.
Member hat gesagt:Ja, aber wenn ich vorher in der Bank einen 50 Dollar bzw. 30 pound-Schein bestelle, werde ich wohl neben einem ungünstigen Wechselkurs auch noch ein paar Euro Gebühren zahlen müssen, so dass die 40 Euro wohl am günstigsten sin.