Thailändisch lernen

DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member

Member hat gesagt:
So ist es DEFINITIV bei Condor.

Das weiß ich wohl erst wenn ich drin sitze. Zumindest steht auf der Reisebestätigung: Flug mit Condor ab Frankfurt
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne andere Frage: Wenn man nur den Hinflug nach Mombasa buchen will um zeitlich flexibel innerhalb der 3 Monate in ein anderes Land weiterzureisen, geht das problemlos z.B. mit dem Visa onArrival?

Offiziell zumindest nicht, siehe hierzu die bereits in meinem Beitrag #147 zitierten Bedingungen für ein Visa On Arrival von der Website der kenianischen Botschaft in Berlin:
...
3. Return or onward ticket and travel itinerary
...​

Ob die Fluglinie beim CheckInn oder die Immigration bei Ankunft auch tatsächlich die Existenz eines Ausreisetickets überprüft, kann ich Dir natürlich nicht sagen.

Eine gute Info- und Ratgeberwebsite zu dem grundsätzlichen Problem "Visabeantragung mit nur einem Onewayticket und Nachweispflicht eines Ausreisetickets" findest Du hier:

One Way Einreise ohne Rückflug Ticket: 7 Wege zum "Weiterflug"
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Das weiß ich wohl erst wenn ich drin sitze. Zumindest steht auf der Reisebestätigung: Flug mit Condor ab Frankfurt
Das "definitiv" bezog sich auf den Satz, dass bei Condor-Flügen die benötigten Einreiseformulare während des Flugs verteilt werden, so dass alle Passagiere mit ausgefüllten Papieren das Flugzeug verlassen und man in dem Fall mit dem eVisum keinen Zeitvorteil hat. Im Gegensatz zu anderen Airlines wie Ethiopian Airlines, die die Formulare nicht verteilen.
@helgi
Vielen Dank. Ich schätze mal es ist am sichersten, ein zweites Ticket für um die 100 Euro von Nairobi nach Tansania zu buchen und die 100 Euro dafür dann abzuschreiben. Flexiticket nur für den Rückflug dürfte teurer sein.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Wieso sollten sie es abschaffen? Dann kann doch niemand mehr kurzfristig einen Flug buchen und ins Land reisen.
Die eVisa-Bearbeitung dauert heute schon bis zu 10 Werktage. Wenn ich heute entscheide, nach Kenia zu fliegen und für Ende nächster Woche einen Flug buche, würde ich das mit dem eVisa schon nicht mehr riskieren.

Bei Einführung des eVisa haben sie damals gesagt, das sie das Visa on Arrival abschaffen wollen ( eventuell sogar ohne Vorankündigung). Bisher habe ich mein eVisa immer innerhalb von 1 bis max 3 Tagen bekommen. Dass die Abschaffung des Visa on Arrival kontraproduktiv für Geschäftsreisende und Touris wäre, steht ausser Frage. Vlt. sind die mittlerweile auch dahinter gekommen.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Bei Einführung des eVisa haben sie damals gesagt, das sie das Visa on Arrival abschaffen wollen ( eventuell sogar ohne Vorankündigung). Bisher habe ich mein eVisa immer innerhalb von 1 bis max 3 Tagen bekommen. Dass die Abschaffung des Visa on Arrival kontraproduktiv für Geschäftsreisende und Touris wäre, steht ausser Frage. Vlt. sind die mittlerweile auch dahinter gekommen.
Ich hab mich mal auf die Zeitangabe (ich glaube 4 Werktage) verlassen und dann kam das, was man in Afrika immer befürchten muss. Nach 7 Tagen, meinem Abreisetag, war das eVisa immer noch auf "pending". Ans Telefon ging da auch keiner. Natürlich waren die 50 Dollar auch längst abgebucht. Mein Glück war, dass mich der nette Mann am Immigrationschalter mit einem Lächeln durchgewunken hat, nachdem ich ihm mein "Problem" geschildert hatte. Auch das gehört zu Afrika!
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das mit der Bezahlung vom VisaOnArrival? Braucht man da einen 50 Dollar-Schein oder gehen auch 50 Euro?

Du kannst auch in Eur bezahlen, die Visagebühr beträgt dann auch nur 40 Eur.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Super, vielen Dank!
Sie nehmen cash auch 30 Pfund, nach aktuellem Wechselkurs ist das am günstigsten.
Wichtig ist, die Kohle passend in den Pass zu legen.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Sie nehmen cash auch 30 Pfund, nach aktuellem Wechselkurs ist das am günstigsten.
Ja, aber wenn ich vorher in der Bank einen 50 Dollar bzw. 30 pound-Schein bestelle, werde ich wohl neben einem ungünstigen Wechselkurs auch noch ein paar Euro Gebühren zahlen müssen, so dass die 40 Euro wohl am günstigsten sin.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ja, aber wenn ich vorher in der Bank einen 50 Dollar bzw. 30 pound-Schein bestelle, werde ich wohl neben einem ungünstigen Wechselkurs auch noch ein paar Euro Gebühren zahlen müssen, so dass die 40 Euro wohl am günstigsten sin.

Falls Du mal nach Dubai kommst, da hab ich am Airport viele ATM gesehen, wo man USD, AED, EURO und AED ziehen konnte. Hab es paar Mal mit USD gemacht, hat keinerlei Gebühren gekostet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten