Thailändisch lernen

Klimaanlage welche ?

        #1  

Member

Hat jemand vielleicht einen Kauftipp fuer eine gute Klimaanlage (Splitgerät ) in Thailand ? Raumgröße ca. 30 Quadratmeter
 
        #2  

Member

Es gibt da unzählige. Dafür brauchst keine Grosse. Geh ins Hompro, die installieren dann auch. Gibt auch Standgeräte,
Hab ich mal angeschaut, sind sicher eine Lösung für kleine Räume.
 
        #3  

Member

Stangeräte sind sch....!
Immer fest installiert, leise, komfortabel und effizient!
Zu groß wählen ist auch sch...., habe ich Zuhause den Fehler gemacht, bläst auf leichteste Stufe dann orkanartig,um die Kälte wegzubekommen.

Gruß immerkann
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hab ich mal angeschaut, sind sicher eine Lösung für kleine Räume.
Ich hab es mit so einem Gerät mal versucht. Ist nur eine Notlösung.
Am weitesten verbreitet sind in Thailand wohl Geräte von Carrier. Haben selbst 2 davon. Das neue Gerät ist praktisch gar nicht zu hören. Mitsubishi hat wohl einen guten Ruf in Thailand. Hab da aber keine Erfahrung mit.
 
        #5  

Member

Das beste was du für privat, zu einem erschwinglichen Preis kaufen kannst, sind Daikin Anlagen.
 
        #6  

Member

Habe auch die Erfahrung gemacht, die Standgeraete bringen gar nichts.
Die Raumgroesse in m3 und nicht nur die Bodenflaeche ist entscheidend bei der Bemessung. Gute Fachverkaeufer werden dich immer nach der Raumgroesse in m3 fragen. Lass dir keine grossen und starken usw. andrehen.
Kaufst du einen zu kleinen, braucht der mehr Strom, weil der staendig auf Hochtouren laufen muss. Einen zu grossen, koenntest du auch einen hohen Stromverbrauch haben und der blaest dann in Orkanstaerke.
Achte auf den Energieverbrauch und den Laermpegel. Ist wie bei euch in DE bei den Elektrogeraeten mit einen Aufkleber gezeichnet.
Die Lieferung und Montage ist eigentlich immer mit im Preis enthalten. Guenstiges Geraet dafuer hohe Strom-, Liefer-, sowie Montagekosten !
Die Preise bewegen sich in etwa ueberall im gleichen Rahmen. Meine 3 Geraete habe ich bei Home Pro gekauft. Lieferung Montage usw. hat alles bestens geklappt.

Brain
 
        #7  

Member

Vielen Dank erstmal ,hab leider da auch keine große Kennung und ein Standgerät wäre sowieso nicht in die engere Wahl gekommen ,nur Split , nach dem ich hier mal in Deutschland gegoogelt habe war Panasonic der Testsieger ,ob man das so übertragen kann weiß ich nicht . Der nächste Homepro ist ne Stunde weg in Roi Et ,MIA hat sich nun vor Ort ein Angebot machen lassen ,ist besser ,da hat man vor Ort gleich einen Ansprechpartner wenn es Probleme gibt und ggf. für die Wartung .
Panasonic würde mit 22K zu Buche schlagen ,Mitsubishi wäre nochmal 5.000 teurer, werde nochmal nachfragen mit Daikin oder Carrier . Es gibt wohl verschiedene Leistungsstufen je nach Raumgröße ,hab nochmal nachmessen lassen ,das Schlafzimmer ist 36 Quadratmeter bei einer Raumhöhe von 2,50m ,angeboten wird 1200 ,1600 ,1800 ,was auch immer das in Zusammenhang mit der Leistung heißt . Im Dezember bis März ist es eigentlich Nachts kalt genug ,Ist eigentlich nur für die heisse Zeit gedacht und mir spart es die Fahrerei und Übernachtung in einem Bungalow .
Für weiter Infos bin ich weiter dankbar
 
        #9  

Member

wir haben die neuen von Samsung wo die Klappe mit kleinen löchern ausgestattet ist damit ist es schön kühl ohne zu ziehen . Bin auf Zugluft ziemlich empfindlich . Für uns die perfekte Klimaanlage .
Ist wohl relativ neu auf dem Markt .
Bis jetzt sind wir voll und ganz zufrieden.
 
        #10  

Member

Das A und O für gutes Raumklima ist neben der Wahl des richtigen Gerätes die Plazierung. Oftmals verhindern bauliche Gegebenheiten den optimalen Ort. Oder der Installateur hat keine Lust einen langen Kanal zu verlegen.
1000 Gründe warum eine gute Anlage nicht vernünftig funktioniert. Weil sie einfach lieblos an die Wand geklatscht wurde.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten