Ich bin mit meiner Frau auch immer in Kai Bae, meist im Nang Nual Resort von Pi Toy. Dorthin habe ich meine Mutter vor 14 Jahre hingebracht nachdem mein Vater verstorben war. Ich wollte nicht, dass meine Mutter über Weihnachten allein in Deutschland ist. Damals war es recht einfach und meine Mutter konnte nicht verstehen, dass ich in so primitiven Hütten schlafen konnte. Sie hat es sich etwas komfortabler ausgesucht. Anfangs hielt sie es aus der Sich einer verwöhnten Pauschaltouristin für die Hölle. Aber dank der fürsorglichen Betreuung durch Mama Lit und den anderen Gästen, hat sie sich schnell an die besonderen Umstände gewöhnt. Meine Mutter hat noch bis zu ihrem Tod von diesem Erlebnis auf Koh Chang gezehrt. Und auch heute noch ist ein Teil meiner Mutter dort. Meine Mutter würde nach ihrem Tod eingeäschert. Ein Freund von mir ist mit der Tochter einer Familie verheiratet, die ein Bestattungsunternehmen haben. Sie haben die Einäscherung in Venlo (Holland) gemacht und zwei Urnen gefüllt. Mit einer Urne bin ich nach Thailand geflogen und habe in Angedenken an meine Mutter ihre Asche im Rahmen einer buddhistischen Zeremonie der See übergeben.