Member
Hallo Forenmember,
ich weiß nicht, ob das Thema bereits im Forum ausgelutscht wurde, ich konnte jedoch für mich nichts brauchbares an Infos finden.
Ich liebäugel schon lange mit einer Kontoeröffnung bei einer thailändischen Bank, da ich eh jedes Jahr in LOS bin, und mir die Bargeldherumtragerei aufn Sack geht.
Was mich konkret interessieren würde ist folgendes
1. Welche Bank in Thailand eröffnet unbürokratisch Konten für Farangs, mit Geldkarte für Abhebung an ATM. Und wie ist das Prozedere.
2. Welche Gebühren werden für Transaktionen verlangt?
3. Gibt es Guthabenzinsen und welche? Eventuell Festgeldanlagen mgl.
4. Internetbanking von Deutschland aus mgl.? Ev. Überweisung mit paypal?
5. Sonstiges, wie z.B. Limits am Geldautomat.
Für Infos oder eigene Erfahrungen schon vielen Dank in voraus.
Bin ab 20.11.06 in Patty, wenn jemand auch da ist, kann man ja mal sich über diese Thema austauschen, gern auch über andere: oder
So long Joe
ich weiß nicht, ob das Thema bereits im Forum ausgelutscht wurde, ich konnte jedoch für mich nichts brauchbares an Infos finden.
Ich liebäugel schon lange mit einer Kontoeröffnung bei einer thailändischen Bank, da ich eh jedes Jahr in LOS bin, und mir die Bargeldherumtragerei aufn Sack geht.
Was mich konkret interessieren würde ist folgendes
1. Welche Bank in Thailand eröffnet unbürokratisch Konten für Farangs, mit Geldkarte für Abhebung an ATM. Und wie ist das Prozedere.
2. Welche Gebühren werden für Transaktionen verlangt?
3. Gibt es Guthabenzinsen und welche? Eventuell Festgeldanlagen mgl.
4. Internetbanking von Deutschland aus mgl.? Ev. Überweisung mit paypal?
5. Sonstiges, wie z.B. Limits am Geldautomat.
Für Infos oder eigene Erfahrungen schon vielen Dank in voraus.
Bin ab 20.11.06 in Patty, wenn jemand auch da ist, kann man ja mal sich über diese Thema austauschen, gern auch über andere: oder
So long Joe