Krank und Flug von Pattaya nach Manila

• Ersteller

Member

Guten Morgen, guten Tag,
Ich hatte im Sommer eine Lungenentzündung, nie 100% ausgeheilt. Habe auch
einiges andere. Hatte hier am ersten Tag wieder Probleme und/oder Jetlag. Nach einem Tag komplett im Bett, ging es wieder besser. Jetzt aber wieder schlechter. Morgen ging mein Flug nach Manila. Lieber etwas länger in Pattaya bleiben und einen neuen Flug im Internet buchen.. Gute Frage, was meinen die erfahrenen Member? Ich kenne die Philippinen nicht.

Member

Ferndiagnose sind schwierig vor allem werden hier wenig Ärzte sein....
Geh heute zum Arzt lass dich untersuchen was Sache bei dir ist und ob du Flugfähig bist..
Wir wissen auch nicht welche andere Krankheiten du hast brauchst hier auf kein hören sind ja nur Laien hier in Nornalfall.
Wenn du fliegst wohin bleibst du in Manila?auch dort gäbe es gute Krankenhäuser

Member

Grundsätzlich ist der Flug von Bangkok nach Manila von der Distanz im Rahmen. In Manila gibt es auch ärztliche Versorgung.

Ob du überhaupt flugfähig bist können wir nicht beurteilen. Die asiatischen Länder, auch die Philippinen, haben bei der Einreise mittlerweile Temperaturscanner - ob du krank überhaupt einreisen darfst?

Member

In den letzten 2 Jahren habe ich auf den Philippinen keine Temperaturscanner an Flughäfen gesehen.
Und falls doch, nimmt man fiebersenkende Mittel und umgeht das ganze dann so. Ist zwar meiner Meinung nach kontraproduktiv, jedoch funktioniert es.

Aber, das bringt ja nicht seine Gesundheit zurück. Ich empfehle dir es lieber sein zu lassen und nicht auf die Philippinen zu fliegen.
Warum?
Weil du zuvor noch nie da warst. Pattaya dagegen kennst du und wirst vielleicht auch noch Freunde vor Ort haben, die sich im Ernstfall um dich kümmern können.
Gehe das Risiko lieber nicht ein!

So wie meine Vorposter es auch geschrieben haben, kuriere deine Krankheit erst aus und falls es dir schlechter geht, gehe zum Arzt, ehe du dich wieder auf die Reise machst.

Member

ich finde Manila viel chaotischer als Pattaya. Und der Verkehr ist verrückt. Zu Fuss irgendwo hin laufen fand ich schwierig. In Pattaya bist du innerhakb 5 Minuten in einem privaten Krankenhaus..

Temperaturscanner habe ich vor 2 Wochen erst gesehen in Manila. Habe aber den Eindruck gehabt dass das eher Beschäftigungsmassnahme für einen Angestellten ist als dass wirklich geschaut wird ...

Member

Wie man herausfindet, was einem fehlt – es gibt nichts Frustrierenderes, als reisen zu müssen, wenn man sich nicht gut fühlt. Gute Besserung!

Member

Sond gerad
Member hat gesagt:
In den letzten 2 Jahren habe ich auf den Philippinen keine Temperaturscanner an Flughäfen gesehen.
Sind gerade überall present.
Ich würde das checken in Thailand und mir Strapazen ersparen. In Thailand bist definitiv besser aufgehoben als in der 3ten Welt.
Gute Besserung

Member

Ganz klar wer krank ist sollte nicht auf die Philippinen reisen, die Guten Krankenhäuser kannst du an einer Hand abzählen. In den guten bist aber auch nicht vor Scam geschützt. Habe Erfahrung mit Krankenhäusern auf den Philies, lass es sein.

Des Weiteren kommst du im worst case von Thailand nonstop nach DE.

Member

Gesindheitlich abgeschlagen und Philippinen. Never ever. Für ärztlich notwendige Behandlung alles in Thailand erledigen. Auskurieren. Wer mal in einem philippinischen Public Hospital verweilen musste der seht sich schnell zurück nach D. Wenn PHI dann aber eher nicht nach Manila sondern nach Cebu. Btw. dort ist das Cebu Doctors’ University Hospital recht gut. Jedoch qualitativ meilenweit von guter Klinik in Thailand entfernt. Nach Cebu oder Manila gleich und möglichst gesund auf eine Insel fliegen, zum Beispiel Camiguin.

Member

Member hat gesagt:
Ich denke im Mai habe ich sie am Flughafen in Manila gesehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten