Member hat gesagt:
Das die guten Krankenhäuser bzw. deren Behandlungs Standart in Manila schlechter sind als in Bangkok halte ich für ein Gerücht.
Ich behaupte mal die kommen ( mittlerweile) auch an DACH ran. Nicht unbedingt weil die besser geworden sind, sondern DACH schlechter...
Makati Medical Center
Medical City Pasig
Capitol Medical Center -Quezon/ Metro Manila
Auf Cebu
Chong Hua Hospital
Makati Medical Center = extrem chaotisch und fande es bei den Ärzten schmuddelig.
Kollege hatte einen schweren Bruch am Arm und Handgelenk, man war nicht in der Lage innerhalb von 3 Monaten wieder ein gute Bewegungsfähigkeit herzustellen. Ist dann nach Deutschland um alles zu fixen.
St.Luke BGC was ja das beste sein soll auf den Philies.
- Dermatologe hat beim Hautkrebsscreening ein kritischen Leberfleck übersehen
- für ein großes Blutbild inkl STD hat man mir 22k abgeknüpft
Würde mich in jedem deutschen Krankenhaus besser aufgehoben fühlen. Ganz zu schweigen von Philie Krankenhaus alleine ohne Angehörige, die Nurse wäscht dich nicht solange du nicht im Koma liegst. Essenversorgung auch problematisch. Des Weiteren kommst du ins Top Krankenhsus nur mit Kohle, was machst du wenn du im Delirium liegst und keine Angehörigen hast die sich um Finanzen, Versicherung kümmern können. Du endest im Public Schlachthof und verreckst weil Medis haben die oft nicht muss man mit eigenem Geld in der Pharmacy besorgen. Man muss hier unbedingt die gesamte Kette betrachten.
Nein die Phillies sind Safe nicht auf dem Niveau von deutschen Krankenhäusern egal wieviel man über DE schimpft. Allein was die Diagnostic angeht sind die Deutschen zig mal besser.
Die Lage ist in Thailand ein ganz andere die sind Top extrem sauber, strukturiert, Vollprofis.