Pattaya Krankenversicherung / Krankenhaus = Vorauszahlungen? Ja/Nein

• Ersteller

Member

moins.
mich hat es jetzt interessiert, ob man in pattaya, wenn man ins KH kommt, eine Vorauszahlungen haben will oder ob das KH direkt mit der KV abrechnet.
habe 3 Krankenhäuser angeschrieben und hier die Rückmeldungen.

Pattaya International Hospital:

Dear

If it is a Out-patient case, you pay after treatment for most cases. If it is In-patient then a deposit we would need. We only accept local health insurances that has a relation with us. If it is foreign health insurance, they must send us a letter of guarantee of payment by email before treatment. If you have no money, we advice for you to go to the government hospital. We are a private hospital.

Regards,

Man

wenn ich das richtig verstehe,falls ich keine kohle mirbringe soll ich mich ins staatliche KH verpissen :lach::lach:
---------------------------------------------------------
BKK Pattaya Hospital:

Dear

Further to your inquiry, please be informed that the coverage depends on your insuranace policy therefore the details will be provided by your insurance company.

Just to give you a short preview on the workflow in contacting insurance companies, please note that they would always need to have the medical information (i.e. medical certificate, medical report) sent to them first to be checked by the insurance doctor, before they can send a confirmation of coverage. Therefore, you will see the doctor first and present your insurance card and details and our Admission Department will coordinate with your insurance company accordingly.

If you should have any further questions, please do not hesitate to contact us.

schon freundlicher geschrieben:dog:

----------------------------------------------------

das pattaya Memorial hat noch nicht geantwortert

Member

Member hat gesagt:
wenn ich das richtig verstehe,falls ich keine kohle mirbringe soll ich mich ins staatliche KH verpissen :lach::lach:
ich helfe dir mal

wenn es sich um einen ambulanten Fall handelt, zahlen Sie in den meisten Fällen nach der Behandlung. Wenn es sich um einen stationären Fall handelt, benötigen wir eine Kaution. Wir akzeptieren nur lokale Krankenversicherungen, die mit uns in Verbindung stehen. Wenn es sich um eine ausländische Krankenversicherung handelt, müssen Sie uns vor der Behandlung eine Zahlungsgarantie per E-Mail zusenden. Wenn Sie kein Geld haben, raten wir Ihnen, in ein staatliches Krankenhaus zu gehen. Wir sind ein privates Krankenhaus.

Nicht zu vergessen be der Thematik ist was in deinen Unterlagen steht.
Sollte drin stehen das du in Vorkasse gehen musst weißt du bescheid.

Member

Member hat gesagt:
Sollte drin stehen das du in Vorkasse gehen musst weißt du bescheid.
das weiss ich. meine DEBEKA habe ich auch angeschrieben. noch keine antwort

danke für die text übersetzung, das bekomme ich aber noch hin 5555

Member

Was ich noch vergessen habe.

Solltest du in der Lage sein einen Kostenübernahme von deiner Versicherung zu bekommen wird es vermutlich eine Probleme geben.

Solltest du egal ob die Zeit nicht reicht oder du aus medizinischen Gründen dazu nicht in der Lage sein wird es wie immer im Ausland schwer.
In dem Fall hilft vermutlich nur eine Kreditkarte also eine echte keine Debit Card.
Oder aber ein guter Freund der dir helfen kann. Ein Risiko bleibt immer.

Member

Meine Erfahrung 2019 aus dem Bangkok Hospital Pattaya: Man hatte versucht, mit der HanseMerkur direkt abzurechnen, da sie die Krankenkasse aber nicht kannten, musste ich zahlen.

Wahrscheinlich hätte man sich querstellen können, damit sie es noch einmal versuchen.

Die HanseMerkur rechnet nach eigenen Angaben direkt mit dem Krankenhaus ab.

Member

Member hat gesagt:
Solltest du in der Lage sein einen Kostenübernahme von deiner Versicherung zu bekommen
Member hat gesagt:
wird es vermutlich eine Probleme geben.
so es keine bedeuten?
Member hat gesagt:
Solltest du egal ob die Zeit nicht reicht oder du aus medizinischen Gründen dazu nicht in der Lage
Member hat gesagt:
In dem Fall hilft vermutlich nur eine Kreditkarte also eine echte keine Debit Card.
wie soll das gehen? wenn ich nicht in der lage bin,hilft auch keine KK. da ich ja nicht in der lage bin,sie rauszuholen

und falls ich dann wieder in der lage bin,könnte man ja auch mit der KV abrechnen

Member

Member hat gesagt:
wie soll das gehen? wenn ich nicht in der lage bin,hilft auch keine KK. da ich ja nicht in der lage bin,sie rauszuholen
Die werden dich schon durchsuchen. Nicht einmal wegen Geld sondern um zu wissen wer du bist.
Belasten können sie die Karte ohnehin nicht aber es verschafft ihnen eine Scheinsicherheit.

Das sollte auch eher als Tipp gewertet werden.

Member

Member hat gesagt:
Nicht einmal wegen Geld sondern um zu wissen wer du bist.
da werden sie nichts finden. ich habe meinen pass fotografiert und den einreisestempel. genauso die KV,foto auf dem handy.

Member

Member hat gesagt:
da werden sie nichts finden. ich habe meinen pass fotografiert und den einreisestempel. genauso die KV,foto auf dem handy.
Verstehe ich aber nicht alle handeln wie du.
In Deutschland ist das doch auch nicht anders. Dort übernimmt das aber die Polizei?
Also ich meine wenn eine hilflose nicht ansprechbare Person gefunden wird.

Member

Member hat gesagt:
hilflose nicht ansprechbare Person gefunden
kommt drauf an,wo angerufen wird. aber wenn das so ist,dann ist es eine sache für den RD. im krankenhaus wird dann die pol dazu geholt. du wirst aber ganz normal behandelt

oder meinst du,wenn ein obdachloser in die rettungsstelle kommt, keine luft,blaue lippen usw wird nach der KV gefragt? nach dem thailand motto: du hast keine KV,also gehe zum obdachlosen arzt am zoo,der einmal die woche da ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten