Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

Member

Member hat gesagt:
Lt Spiegel online verbietet China ab sofort das mining von Kryptos, deshalb wieder ein Kursrutsch.
Leider ja. So wird das nichts mit den 100.000 USD für Bitcoin bis Weihnachten... zumindest sieht es heute für mich nicht danach aus.

Member

Meine Einlagen sind die letzten 2 Wochen 30% runter. Neben Elon muss ich jetzt auch auf die Brüder aus China achten, toll

Member

Keine Panik. Wenn China das Mining jetzt verbietet und unter Strafe stellt, dann werden sich die Leute ein anderes Land suchen.
Ab 2025 wird der Bitcoin 6-stellig, sagt mein Orakel

Member

Die Miner ziehen schon um, tonnenweise wird Equipment verschifft. China scheint auch Angst vor Kapitalabfluss zu haben, sie haben Cryptogeschäfte ganz verboten. Ich denke, es geht auch bald wieder aufwärts.

Member

Naja, den Chinesen geht der Dollar aus. Deshalb betteln sie ja auch so um Investitionen in Dollar in Mainland.

Member

These:

Kryptowährungen sind ein Schneeballsystem

Kann, will jemand die These widerlegen?

Member

Member hat gesagt:
These:

Nein, will nicht.
Im Internet nachlesen...
Auf den Seiten 2-5 hatten wir schon heftige Diskussionen über den Sinn bzw. Unsinn von Bitcoin.
Das auch gerne lesen.
Immerhin, ein Diskussionsteilnehmer, der es übertrieben hat, durfte meine Ignore-Liste erweitern :D

Nachtrag.
Ein paar Erklärungen zum Bitcoin (das Wort Schneeballsystem kommt dort allerdings nicht vor)
Zitat: "Die Gesamtanzahl von Bitcoin ist auf knapp 21 Millionen Bitcoin begrenzt und ist somit eine (mathematisch) begrenzte Ressource"

Im Falle von Bitcoin wird immer wieder gerne der Vergleich zu Gold gemacht.
Beides sind Mittel, um Vermögen vor Entwertung zu schützen. Auch eint beide, dass die Gewinnung arbeitsintensiv und umweltschädlich ist.
Ganz schlaue Forenmitglieder haben dann schon festgestellt, dass man aus Bitcoin keinen Goldring herstellen kann 555

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich bin ziemlich sicher das China kurz über lang wieder zurückrudert. Fraglich ist ob die Miner, die einmal weg sind, zurückkommen. Ich denke nicht.
Langfristig ist dieser Markt nicht aufzuhalten.
Also Ruhe bewahren und abwarten

Member

Member hat gesagt:
These:

Das kannst du dir hier sparen.

Es ist typisch für Schneeballsysteme, dass es selbst noch nach deren Zusammenbruch jede Menge „Gläubige“ gibt, die nicht in der Lage oder Willens sind, sie als solches zu verstehen. Und erst recht nicht dann, wenn das Spiel noch läuft. Siehe z.B. European Kings Club.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten