Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

#1.191  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist es bspw. egal, ob das Finanzamt informiert ist oder nicht. Die wissen sowieso alles.
Es geht (mir) einzig und alleine darum, dass ich mit versteuerten Vermögenswerte machen möchte, was ich will.
Gehe mal mit 50.000 € über eine Grenze oder mit 3 Kilo Gold.

Ich selber finde es zudem spannend, dass ich jederzeit ohne irgendwas Zugriff auf das Vemögen habe.
Wenn man mich nackt in der Wüste aussetzt brauche ich nur meine 24 Wörter und einen Internet-PC, um wieder liquide zu sein um nur Klamotten zu kaufen.

Alles richtig, aber wo ist der Unterschied zu einer ATM Karte? Mit dieser überquere ich dir Grenze ebenfalls und kann dann am jedem Geldautomaten auf mein Geld zugreifen.

#1.192  

Member

Member hat gesagt:
Alles richtig, aber wo ist der Unterschied zu einer ATM Karte? Mit dieser überquere ich dir Grenze ebenfalls und kann dann am jedem Geldautomaten auf mein Geld zugreifen.
Der Unterschied ist das dir von deiner Bank meistens ein schlechter Wechselkurs plus Gebühren in Rechnung gestellt wird, das deine Bank weißt wo du dich im Ausland befindest und was du mit deiner Karte bezahlt hast und wenn du pech hast und du deiner Bank nicht vorher bescheid gegeben hast, deine Karte gesperrt wird. Alles Nachteile die es bei Bitcoin nicht gibt.

#1.193  

Member

Member hat gesagt:
Die Sicherheit kommt daher, dass der Quellcode offen ist.
Dadurch kann man den Quellcode jederzeit einsehen und bei großen Objekten gibt es auch immer eine Communitiy, die genau das machen (und auch mitprogrammieren).
Ich glaube wir reden hier von unterschiedlichen Dingen … SHA 256 ist keine Software sondern wenn du so willst eine mathematische Formel die in verschiedenen Software wie die Bitcoin Blockchain implementiert wird um deren Sicherheit zu gewährleisten ( grob ausgedrückt )
Genauso wie die Vorgänger ( SHA 1 und 0 ) hat SHA 2 auch schwächen

Sehr populär sind hier im Moment die Möglichkeiten im Bereich der Quantencomputer

Hierüber haben sich die amerikanischen Dienste bereits 2015 und früher Gedanken gemacht. Letztlich ist SHA 256 ein rein mathematisches Problem das man alleine mit reiner Rechenkraft oder geschickten Mathematischen Lösungen brechen kann … hat nix mit OpenSource zu tun.
Das es möglich ist SHA 256 zu brechen ist nur eine Frage der Zeit … und nicht ob es möglich ist.
Meine These ist nur das die diversen Dienste der USA diese Möglichkeit jetzt schon besitzen

#1.194  

Member

Member hat gesagt:
Der Unterschied ist das dir von deiner Bank meistens ein schlechter Wechselkurs plus Gebühren in Rechnung gestellt wird, das deine Bank weißt wo du dich im Ausland befindest und was du mit deiner Karte bezahlt hast und wenn du pech hast und du deiner Bank nicht vorher bescheid gegeben hast, deine Karte gesperrt wird. Alles Nachteile die es bei Bitcoin nicht gibt.
Das wäre nur richtig, wenn Bitcoin überall als Zahlungsmittel anerkannt wäre. In der Realität musst du deine Bitcoins auch erstmal in Bargeld umtauschen. Da hast du auch Verluste.
Währungsverluste kannst du mittels Apps wie Wise ausschließen. Und die Gebühren von Wise sind um einiges geringer als wenn ich z.b. Bitcoin im PHP bei Coins.ph wechsele.

#1.195  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre nur richtig, wenn Bitcoin überall als Zahlungsmittel anerkannt wäre. In der Realität musst du deine Bitcoins auch erstmal in Bargeld umtauschen. Da hast du auch Verluste.
Da hast du natürlich völlig recht, solange der Bitcoin beim Händler nicht akzeptiert wird und somit vorher erst in Fiat umgetauscht werden muss macht es absolut keinen Sinn. Falls der Bitcoin aber akzeptiert wird schon. Habe in Bangkok im Restaurant schon mit Bitcoins bezahlt, der Besitzer hat mit auf seinem smartphone den QR Code seiner wallet gezeigt, den habe ich mit dem phone eingescannt und die Transaktion ausgeführt. Fertig.
Zum Thema Wise, Wise ist toll keine Frage und nutze ich auch selber regelmäßig, aber Wise unterstützt längs nicht alle Währungen und zum anderen kannst du mit der debit card auch nur umgerechnet 200€ gebührenfrei am ATM abheben und da debit card wird sie auch nicht überall akzeptiert.

#1.196  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du Deiner Bank und der Währung vertraust passt das...:.-)

#1.197  

Member

Member hat gesagt:
Schau mal hier:

Anonym ist bei Bitcoin recht wenig, da ja alles in der Blockchain gespeichert wird.
Der Finanzfluss ist nachvollziehbar und spätestens bei Umtausch in FIAT hat man die Realdaten.
Ah okay deshalb bezahlen alle Leute die Drogen, Waffen, oder ganze Datensätze im Darknet kaufen und mit Bitcoin.
Ist natürlich echt logisch.

Member hat gesagt:
Gehe mal mit 50.000 € über eine Grenze oder mit 3 Kilo Gold.
Und dafür brauchst du den Bitcoin?
Ich mache das mit einer Plastikkarte. Das schöne daran ist auch das ich mir der kleinen Karte überall bezahlen kann. Du rennst dann erst einmal durch die Gegend und suchst jemanden der den Bitcoin akzeptiert.

Na klar in der Wüste, Internet und Geschäfte?
Wenn das alles zur Verfügung steht kann ich das auch mir meiner Plastikkarte.

Also mit den Aussagen konntest du mir in keinster Weise die revolutionäre Idee von Coins näher bringen.

#1.198  

Member

Ich will Dich doch gar nicht näher bringen, ich habe hier lediglich meine persönliche Motive dargelegt..:)
Letztendlich gibt es doch eine Vielzahl von Assetklassen, der eine mag Immobilieln, der andere Aktien und der dritte Bitcoin usw.

Letztendlich muss es zu einem persönlich passen. Ich selber mag bspw. keine Aktion (bzw. Trading), da es mir zu kompliziert ist und mich das Thema nicht interessiert.
Deswegen ist es ja nicht schlecht, nur halt nichts für mich...:)

#1.199  

Member

Member hat gesagt:
Ich selber mag bspw. keine Aktion (bzw. Trading), da es mir zu kompliziert ist und mich das Thema nicht interessiert.
Du magst keine Action und legst dein Geld in Kryptos an ????🤪🤪🤣🤣

#1.200  

Member

Member hat gesagt:
Du rennst dann erst einmal durch die Gegend und suchst jemanden der den Bitcoin akzeptiert.
Das Kreditkarten eine zigfache höhere Akzeptanz haben und überall akzeptiert werden stellt doch niemand in Frage. Aber du machst dich damit natürlich völlig nackig, d.h. deine Bank und damit auch der Staat der Zugriff auf die Bankdaten hat weiß wo du dich auf der Welt befindet und in welchem Kartenterminal die Karte benutzt wurde. Die Frage ist, will man das?
Wenn du jetzt mit bitcoin zahlen könntest wäre damit Feierabend, eine Bank brauchst du nicht mehr und auch andere könnten nicht ermitteln wer diese Transaktion ausgeführt hat. Und das ist auch gut so weil es auch prinzipiell niemanden angeht.
Zum anderen musst du deiner Bank vertrauen das sie auch vernünftig mit deinen Daten umgehen, das klappt ja in der Regel auch. Aber trotzdem können zentrale Bankserver immer wieder gehackt und die Daten von Kriminellen missbraucht werden. Geh mal ins Darknet dort findest du etliche Seiten wo du geklaute Kreditkarten- oder auch Paypal accounts kaufen kannst.
Bei einer dezentralen Blockchain die auf tausenden weltweit verteilten Servern läuft ist ein Hackerangriff fast aussichtslos bis nahezu unmöglich. D.h. das Vertrauen in einer dezentralen Blochkchain ist somit auch viel grösser.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten