Member hat gesagt:
interessant! und im Grunde hast du ja auch Recht!
Es bringt aber eben nur nichts das die junge Generation crypto affin ist ( die, in Relationen zum Gesamtmarkt keine Kohle hat!), noch das man Länder wie Afrika aufführt, die eh keine Rolle im globalen Finanzmärkten spielen, Südamerika übrigens ebenso....
Das Nigeria eines der größten Bitcoin Länder ist, mag ja sein, hast du das mal wirtschaftlich betrachtet??? wohl eher nicht....
Keiner von euch, nicht einer, ist im Stande hier seine wirtschaftlichen Argumente auch nur im Ansatz darzulegen.
Ich hatte schon mal danach gefragt woher da Kapital bezogen auf M2 herkommen soll.
All die ganzen Experten hier konnten dazu nicht eine einzige Aussage treffen!! Das ist auch Fakt ;)
Ich bin nicht gegen crypto, würde mir auch wünschen das es wieder boomt, da gute Einkommensmöglichkeiten kurzfristig, aber ich sehe halt nicht woher es kommen soll.
Möge mich jemand belehren!
Die junge Generation sind die Erben und Spitzenverdiener von morgen
Afrika ist das China von 1990. Wo investieren und produzieren die Chinesen mittlerweile weil es in China zu teuer ist? Genau, in Afrika. Was ist das Bevölkerungsreichste Land in Afrika? Nigeria. Was passiert wenn das BIP da um 10x steigt und die Bitcoinaffinen Nigerianer auch mal etwas mehr Geld sparen können?
Ich denke hier ist kein studierter Volks-Ökonom der dir konkret was zur M2-Geldmenge sagen kann. Wenn aber Privatpersonen, Institutionen, Banken, Hedgefonds, Staaten, Mafiabosse, Vermögende in Scheidung, passives Einkommen-Influencer usw. investieren oder Vermögen verschleiern ist da sicher auch was vom M2-Geld dabei.
Member hat gesagt:
Ich habe einmal im Leben nicht diversifiziert…. Die Erfahrung war teuer und muss ich nicht wiederholen

Ich war am Peak 2021 auch bei 80% in BTC, hab dann einen winzigen Teil diversifiziert und nun: Aktien zweistellig im Minus, Lending teils Totalverlust, P2P-Kredite gehen bisher ganz gut, aber sind auch höchst-Riskant. So wirklich was gebracht hats also nicht.
Member hat gesagt:
Bislang höre ich immer nur die Menge an Bitcoins ist endlich und daher muß er steigen. Ich kenne tausende von Dingen die begrenzt sind, dennoch steigt deren Wert nicht stetig.
Bitcoin ist ein sehr komplexes Thema. Wir kratzen hier nur an der Hülle. Auch wenn die meisten TAFler 0 von diesem neuen Video verstehen könnt ihr hier ein von vielen Beispielen sehen was man sonst noch so mit Bitcoin anfangen kann:
DeFi, NFT, Token, Lightning, CeFi, Lending/Staking, ... all das verringert zusätzlich zu der steigenden Nachfrage und der begrenztheit die Menge an BTC die gekauft werden können, während die Anwendungen rund um Bitcoin immer besser werden