Kryptowährungen

Member

Hatte vor ein paar Tagen etwas Bitcoin und Ethereum verkauft.
Gestern Abend dann jeweils wieder nachgekauft.
Passt soweit.

Member

Member hat gesagt:
Hatte vor ein paar Tagen etwas Bitcoin und Ethereum verkauft.
Gestern Abend dann jeweils wieder nachgekauft.
Passt soweit.
Alles richtig gemacht.
Die neuen Einkäufe kann ich frühestens November einlösen, sonst muss ich Steuern zahlen 🤔

Member

Member hat gesagt:
Alles richtig gemacht.
Die neuen Einkäufe kann ich frühestens November einlösen, sonst muss ich Steuern zahlen 🤔
Ja, find ich auch :)

Das mit den Steuern ist ein Punkt.
Habs jetzt nicht explizit im Beitrag erwähnt, aber ich bin nur mit ETNs von VanEck dabei.
Heißt ich zahle sowieso immer Steuern auf meine Gewinne (wenn der Freistellungsauftrag aufgebraucht ist versteht sich).

Mal sehen, wann Bitcoin wieder einen "Satz" macht, die Hunderttausend Dollar zum Jahreswechsel wollen schließlich erreicht werden :D
Vielleicht bleibts auch nur ein Traum. Achzigtausend Anfang Dezember könnte ich mir aber schon vorstellen.

Member

Habe vorgestern meine +38% bei XRP mitgenommen und wollte eigentlich heute wieder rein,
aber bei EToro wollen se nun eine VideoAuthentifikation , daher erstmal WebCam bestellt :rolleyes:

Member

Member hat gesagt:
Habe vorgestern meine +38% bei XRP mitgenommen und wollte eigentlich heute wieder rein,
aber bei EToro wollen se nun eine VideoAuthentifikation , daher erstmal WebCam bestellt :rolleyes:
Es klappt auch über die App auf dem Smartphone.

Member

Mir scheint die Korrektur zu gering, ich werde erst bei unter 2k wieder ETH nachkaufen

Member

Habe BTC und ETH nachgekauft. Mit Hebel…

@oze: warum hältst du < 2k für realistisch?

Member

Ich glaube, dass sich die Anhebung des Leitzines entsprechend auswirken wird und wir bei Aktien/Gold/Kryptos einen entsprechenden Rücksetzer haben werden. Für mich sind die 2k viel realistischer als 10k für Ende des Jahres zu erwarten. Und sollten wir wirklich 10k sehen, dann verkaufe ich meine kompletten ETH. Und da werde ich nicht der einzige sein, von daher halte ich schon 5k für unrealistisch.

Member

Hast jemand einen hochspekulativen Tipp a la Moonriver, oder Gatetoken?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten