Kryptowährungen

#2.421  

Member

Member hat gesagt:
Welche ist da zu empfehlen?

MMD! :lach:
MMD?
Coinbase hat eine BaFin-Lizenz, Bitpanda auch. Bitvavo ist EU reguliert, meine Lieblingsbörse. Allerdings können sich dort gerade keine deutschen Kunden anmelden.

Im Dezember soll ja die Mica-Regulierung umgesetzt werden. Von da an sollen Transaktionen über 1000€ auf regulierte Börsen „kontrolliert“ werden. Wegen Terrorfinanzierung und so (Zwinkersmiley).
Wie das genau ablaufen wird, weiß kein Mensch. Dauert die Prüfung nen Tag oder ne Stunde oder doch ne Woche?

Herzlichen Glückwunsch, wenn du dann gerade deine Coins am Top verkaufen willst. (Doppelzwinkersmiley)

Deswegen werde ich viele relevante Geschäfte außerhalb von regulierten Börsen tätigen und anschließend die USDT an die regulierten Börsen zum Auscashen schicken. Da können die sich dann gerne auch ein bisschen Zeit lassen! Stablecoins halten schließlich ihren Wert (Triplezwinkersmiley).
Ja, die EU macht es uns mal wieder leicht.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.422  

Member

Member hat gesagt:
Sol soll Ethereum als zweitgrößte Kryptowährung ablösen.
Nee nee, ETH kann ruhig noch deutlich weiter ansteigen, bin damals bei 80€ eingestiegen und halte immer noch.😜

#2.423  

Member

Member hat gesagt:
Nee nee, ETH kann ruhig noch deutlich weiter ansteigen, bin damals bei 80€ eingestiegen und halte immer noch.😜
Jetzt musst du uns verraten, wie viele du gekauft hast? 🫣

#2.424  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gewisse Ziellevel. Die werden aber erst nach der Haltefrist interessant. Vorher lagere ich alles in meinen Wallets, ohne stop loss.
Ich meine nicht unbedingt einen Stop Los … könnte ja auch eine Put Option auf Micro Strategy oder die BTC ETFs sein …. Wenn der BTC massiv rutscht werden deine Alt Coins ja in der Regel auch massiv abwerten … das meine ich ehr mit Risikobegrenzung oder Absicherung

#2.425  

Member

Member hat gesagt:
Ich meine nicht unbedingt einen Stop Los … könnte ja auch eine Put Option auf Micro Strategy oder die BTC ETFs sein …. Wenn der BTC massiv rutscht werden deine Alt Coins ja in der Regel auch massiv abwerten … das meine ich ehr mit Risikobegrenzung oder Absicherung
Ach so…nein auch nicht.
Ich hodl nur

#2.426  

Member

Ich habe mir noch ein kleines Zockerprojekt ins Osternest gelegt: Cogito Finance, Abk. CGV.
Da mischt auch dieser langhaarige Bombenleger mit.

Risiko: Mega hoch
Chancen: Mega groß

Marketcap 7 Millionen… das ist so ein Projekt, das 100x und auch wesentlich mehr machen kann, WENN(!) es zündet. Für diese Mini-Marketcap ist das Handelsvolumen mit 13,2 Millionen $ Wahnsinn.
Natürlich nur eine sehr kleine Summe investiert! Happy Profits wünsche ich uns allen.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.429  

Member

Member hat gesagt:
Die meisten Exoten gibts auf MEXC
Hast du Erfahrungen mit MEXC? Kann man sich hier als EU Bürger problemlos anmelden?
Bybit soll auch nicht schlecht sein.
Member hat gesagt:
Im Dezember soll ja die Mica-Regulierung umgesetzt werden. Von da an sollen Transaktionen über 1000€ auf regulierte Börsen „kontrolliert“ werden
Mal wieder eine weitere völlig schwachsinnige EU Regulierung. Daher die Suche nach einer Cryptobörse ausserhalb der EU oder dezentrale Cryptobörsen, wie z.B. Bisq nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.430  

Member

Member hat gesagt:
Hast du Erfahrungen mit MEXC? Kann man sich hier als EU Bürger problemlos anmelden?
Ja - völlig problemlose Börse. Ich würde allerdings große Beträge nicht dauerhaft dort liegen lassen.
Das einzige, was mich vielleicht ein bisschen stört, ist, dass man nach einem Kauf mit Kreditkarte die Kryptowährungen erst nach 3 Tagen verschicken kann. Ist aber auch nur ein Sicherheitsmechanismus.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten