Member hat gesagt:spricht etwas dagegen,ein Notebook gut verpackt im Koffer mitzunehmen,
beim Flug via Dubai nach Bangkok ?
Member hat gesagt:Ich habe mir eine Nikon Coolpix AW120 geleistet und bin damit sehr zufrieden.
Die Kamera ist Wasserdicht bis zu einer Tiefe von 18 Metern, stoßfest bis zu einer Höhe von 2 Metern und kälteresistent bis zu einer Temperatur von -10 °C.
Für ich ist die Bildqualität super auch die unterwasseraufnahmen sind wirklich klasse, allerdings schwächelt sie etwas bei Dunkelheit.
Wenn du das Notebook gut einpackst(schön abpolstern) spricht nichts dagegen. Ich habe das aber lieber immer direkt bei mir. Ich habe mir deshalb auch einen Tablet zugelegt ist handlicher und zum surfen reicht es.
Member hat gesagt:Ja, der gesunde Menschenverstand! Egal wie du das Teil im Koffer verpackst, kann es leicht als solches beim Durchleuchten erkannt werden. Somit ist so ein Koffer schon mal höchst gefährdet für "verloren gegangen"...
Heute werden Koffer fast an jedem Flugplatz und auf einer Reise mindestens 2x durchleuchtet. 1-2x Sicherheitskontrolle und 1-2x Zoll. Gut erkennbare Wertgegenstände wecken Begehrlichkeiten.
Vor 2 oder 3 Jahren wurden mal Flughäfen auch in Europa diesbezüglich "getestet". In Europa kamen nur sehr wenige Gepäckstücke weg. Aber das waren alle mit gut erkennbaren Wertsachen drinnen.