Thailand Kurze Fragen - kurze Antworten - keine Diskussionen

Es wird eigentlich bei jedem Schadensfall von den Versicherungen abgefragt, ob man noch andere Versicherungen hat. Die werden sich dann untereinander kurzschliessen und es ist eigentlich ausgeschlossen, dass du durch Krankheit reich werden kannst.
So weit ich weiß, wird lediglich gefragt, ob du auch woanders versichert bist. Du musst dann Auskunft gegenüber der Versicherung geben. Aber die Versicherungen sind untereinander nicht vernetzt und können somit nicht rausfinden, ob du "doppelt" versichert bist.

Hallo an Alle, ich bin gestern zum ersten Mal in Pattaya angekommen und hatte schon ein Hammer Erlebnis. Bericht folgt.
Ich würde gerne wissen, ob es hier einen FKK/Girls-Club gibt, wo man mit dem Eintritt sozusagen freie Hand hat im wahrsten Sinne des Wortes.

Übrigens, wenn noch jemand gerade hier ist und Lust hat auf ein Bierchen, sage er gerne Bescheid. Ebenso, wenn das in einen anderen Thread gehört. Ich bin Tom, zw. 40 und 50 Jahre und wohlerzogen.

@Tom- in Pattaya nennt sich das Gentleman Club. Ist aber nicht wirklich vergleichbar mit einem großen FKK Club.

• Like
Reactions: 1 user
Hallo an Alle, ich bin gestern zum ersten Mal in Pattaya angekommen und hatte schon ein Hammer Erlebnis. Bericht folgt.
Ich würde gerne wissen, ob es hier einen FKK/Girls-Club gibt, wo man mit dem Eintritt sozusagen freie Hand hat im wahrsten Sinne des Wortes.

Übrigens, wenn noch jemand gerade hier ist und Lust hat auf ein Bierchen, sage er gerne Bescheid. Ebenso, wenn das in einen anderen Thread gehört. Ich bin Tom, zw. 40 und 50 Jahre und wohlerzogen.
Nein...FKK ist in Thailand nicht vorhanden... ;-(

Wenn dann nur auf privaten Partys ;-)

OK super, vielen Dank! Ich habe in BKK Nackttänzerinnen, gesehen aber nicht als Bedienung oder so.
Zu Gentlemen-Clubs steht hier ja einiges. Heute erst mal Walkingstreet. :)

Ich muß noch einmal auf die Auslands KV zurückkommen: Zwischenzeitlich habe ich ein bißchen im Internet bei den verschiedenen Anbietern gestöbert. Aber irgendwie heißt es immer: "Die und die Leistungen für die ersten 62 Tage nach Antritt der Reise ". Und was ist danach? z.B möchte ich ja diese Saison von Dez bis Feb nach Pattaya. Bin ich dann im Februar nicht mehr versichert?

Ich muß noch einmal auf die Auslands KV zurückkommen: Zwischenzeitlich habe ich ein bißchen im Internet bei den verschiedenen Anbietern gestöbert. Aber irgendwie heißt es immer: "Die und die Leistungen für die ersten 62 Tage nach Antritt der Reise ". Und was ist danach? z.B möchte ich ja diese Saison von Dez bis Feb nach Pattaya. Bin ich dann im Februar nicht mehr versichert?
Ich behaupte einfach mal ja. Meine Reisekrankenversicherung deckt nur 42 Tage ab. Danach muss ich einen Tag nach Deutschland und könnte wieder zurück. Die 42 Tage würden dann neu beginnen. So oft ich will. Will ich länger bleiben hat meine Marklerin gemeint, müsste sie mir einen anderen Vertrag raussuchen, passend zum Reisezeitraum.

OK super, vielen Dank! Ich habe in BKK Nackttänzerinnen, gesehen aber nicht als Bedienung oder so.
Nennt sich in Thailand Agogo. Wenn dir das gefällt, in einer nebenstr. der Walking Street gibts das Windmill, in der Soi LK Metro das Kink. Da wird blank gezogen.

Zu Gentlemen-Clubs steht hier ja einiges. Heute erst mal Walkingstreet. :)

• Like
Richtig, ab Tag 63 bist du dann quasi vogelfrei.
(Edit: Es gibt auch keine mir bekannten Versicherungen, die "nur" den 3ten Monat versichern.)
Gab kürzlich einen Skandal, als eine Mutti in der Türkei auf einmal ihre Arztrechnung selbst zahlen musste, dabei war sie doch nur nach der Versicherungsdauer da...
Du kannst Versicherungen für eine einzelne Reise für z.B. 92 Tage abschließen, bei mir waren das so ca. 1,50 oder 1,80 pro Tag - da du älter und weiser bist, kann das ggfs teurer sein.
Aber die Abo-Versicherungen sind oft zeitlich begrenzt (dafür kannst du beliebig oft reisen). Und sie wollen auch immer Hin- und Rückflugticket sowie Passstempel sehen.
(Edit 2: Es gelten immer Start-Ziel. Ich weiß z.B. nicht, ob du eine Deutsche Versicherung Dubai-BKK-Dubai abschließen kannst. Und auch 60 Tage Thailand und dann 30 Tage Vietnam würde mit einer normalen Versicherung nicht gehen - man muss zwischendurch einmal in der Heimat aufditschen.)

Bei den meisten Versicherungen gibt es mit oder ohne USA - ohne ist günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Bist du ADAC Mitglied? Dort kannst du individuell die Dauer der Aislandsreise-KV wählen und erhältst ein Angebot.
Ich habe mal Testdaten eingegeben, 62 Jahre, 3 Monate. Beitrag soll sein 130 €/Monat.
HanseMerkur bietet ein Paket für Langzeitreisen bis zum 74. Lebensjahr an, wahlweise für 1 Jahr oder für 5 Jahre. Ohne USA/Kanada ca. 4,95 €/Tag; zuviel gezahlte Beiträge werden erstattet.

• Like
Aber die Abo-Versicherungen sind oft zeitlich begrenzt (dafür kannst du beliebig oft reisen). Und sie wollen auch immer Hin- und Rückflugticket sowie Passstempel sehen.
(Edit 2: Es gelten immer Start-Ziel. Ich weiß z.B. nicht, ob du eine Deutsche Versicherung Dubai-BKK-Dubai abschließen kannst. Und auch 60 Tage Thailand und dann 30 Tage Vietnam würde mit einer normalen Versicherung nicht gehen - man muss zwischendurch einmal in der Heimat aufditschen.)
Ich denke, bei dem zitierten Abschnitt liegst Du falsch.

Die Versicherungen gelten üblicherweise weltweit (evtl ohne USA) und natürlich ohne D ("Heimatland").
Ich habe noch keine Einschränkung bezüglich der Anzahl besuchter Länder auf einer Reise gesehen.
Auch wurde bisher nie bei Leistungsfällen ein Passstempel verlangt.

Bei geschätzt ca. 15 voll erstatteten Leistungsfällen über die vergangenen 30 Jahre hinweg wurden stets folgende Unterlagen verlangt:
- Flugticket zum Nachweis der Reisezeit
- Medical Certificate mit Diagnose, Namen und Geburtsdatum des Patienten, Namen und Stempel des Arztes
- quittierte Rechnung

So gehabt bei "45-Tage-pro-Reise Jahresversicherumgen" bei der Süddeutschen Krankenversicherung, AXA, ERGO sowie bei der Langzeit Auslandskrankenversicherung der Envivas. Nach besuchten Ländern auf der Reise wurde bisher nie gefragt.

Das Problem des Fragestellers bei den in den letzten Posts genannten Versicherungen könnte eher sein, dass sein Wohnsitz nicht in D ist und diese Versicherungen damit für ihn nicht relevant sind. Im Onlineformular der Hanse Merkur zum Beispiel lässt sich nur D als Wohnsitz einstellen soweit ich sehe.

Menü
Zurück
Oben Unten