Thailand Kurze Thailand Eindrücke

  • Ersteller
        #11  

Member

Anhang anzeigen IMG_20251028_152600.jpg

Mein Ergebnis,die obere Scheibe war mein Sohn.
Hat er doch Super hinbekommen, für das erste Mal!👍
Ich habe dann noch auf 10*10 cm Metall Ziele geschossen.Das war schon schwieriger ,aber der Instruktor war positiv beeindruckt als gleich der erste Versuch geglückt ist.
Ich bin aber ehrlich: zwei Mal ging es daneben.
Aber auf der Scheibe nur einmal nicht ins Schwarze und das war bei den 2 Schüssen auf 30 m Entfernung.
Ich bin also in der Lage mich gegen aufdringliche Bargirls zu verteidigen!🤣
Meine Frau fühlt sich jetzt viel sicherer!
Bitte ,Bitte meldet mich nicht bei Pistorius!
Nicht das ich noch an die Front muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Boote kaufen,warten und reparieren ist da auch möglich und Tagesgeschäft.
Mieten geht auch.Ist aber mit ab: 3000 Baht/h nicht billig.Ein Fahrer ist wohl dabei.
Ein kleines Cafe ,wo man auch etwas Essen kann ,ist auch vorhanden.
Ich habe erst gegenüber geparkt,weil man ja in Deutschland auch nicht einfach in eine Marina fährt,wenn man kein Bootsbesitzer ist oder dort eins liegen hat.
Die waren aber sehr freundlich und man kann bis zum Cafe vorfahren und sich die Boote ansehen.
 
        #14  

Member

Anhang anzeigen IMG-20251029-WA0023.jpgAnhang anzeigen IMG-20251029-WA0013.jpgAnhang anzeigen IMG-20251029-WA0014.jpgAnhang anzeigen IMG-20251029-WA0011.jpgAnhang anzeigen IMG-20251029-WA0015.jpg Nach dem Marina Besuch und etwas Essen und Trinken im Cafe sind wir zum Meer gefahren.Jeden Tag wehte ein auflandiger Wind und Kite Surfer waren auch hier unterwegs.
Bis jetzt bin ich vom Strassenverkehr positiv überrascht.Ich habe sogar zwei Mal das Schock-Erlebnis gehabt,dass Autos angehalten haben,damit man über die Strasse kommt!😎
Ansonsten hält sich die Mehrheit so ziemlich an die Regeln.Vorfahrt gewähren oder jemanden in eine Lücke reinlassen ,sind aber auch hier Glücksache oder man hat eben Geduld.
Abends gibt es das eine oder andere Moped ohne Licht gerne auch die Mopeds mit Beiwagen,die Essenverkäufer sind manchmal Todesmutig.
Defensives Fahren hilft weiter!
Am Abend sind wir auf einen der Nachtmärkte gefahren haben was gegessen und etwas geshoppt.Morgen müssen wir auschecken.Dann geht es zur Family nach Rayong.
Anhang anzeigen VID-20251029-WA0007.mp4

Anhang anzeigen IMG-20251029-WA0012.jpg
 
        #15  

Member

Mein Fazit zu Hua Hin : Es gefällt mir !
Nicht so viele durchgeknallte Farangs oder gar Kriminelle wie in Pattaya.Es ist alles etwas relaxter hier.
Abends sieht man erst,wie viele Expats und Touristen hier unterwegs sind.Das gleiche gilt für Cha Am denke ich.
Eine Barszene und viele Massagen findet man hier auch.Das ist aber natürlich nicht so wie in Pattaya.
Am Meer hat man am Strand einen etwas gröberen Sand ,dafür sind keine Korallen in Ufernähe zu sehen,was gut für Schwimmer und Familien mit Kindern ist.Es ist flach und erst nach etlichen Metern wird es tiefer.
An manchen Stränden gibt es keine Liegestühle oder Tische.Nicht mal Essen.
An einigen Stränden sieht es aus aus wie an der Ostsee ohne Strandkörbe und Holzbuhnen.
Irgendwie cool.
Wer hier noch nie war,sollte das ruhig ausprobieren.Es gibt auch eine Zugverbindung.Wer sich keine Autofahrt zutraut,kann natürlich auch mit Bolt,Taxi oder Bus anreisen.Es gibt auch direkt am Flughafen die Möglichkeit einen Bus nach Hua Hin zu nehmen.Wer ganz hart drauf ist kann , auf dieser Seite des Golfs von Thailand ,bis Malaysia und Singapur fahren.
Das Essen ist zum überwiegenden Teil sehr gut.Gestern abend habe ich zum ersten Mal ein Steak am Strassenrand gegessen.
Also ich muss dagen,da habe ich schon schlechtere Erfahrungen in Steaktestaurants gemacht.Es war wirklich gut.Thaifood bekommt der hungrige Gast so ungefähr ab 60-80 Baht.
Internationales Essen ist etwas teurer aber absolut im Rahmen.
Den Food Court in der Market Villa Hua Hin,gebe ich eine Empfehlung.Steet Food gibt es wie überall in Thailand genug.Mal lecker ,mal ok da muss jeder probieren.
Wer also Erholung vom Pattaya oder Bangkok Stress sucht,ist hier gut aufgehoben.Wem es hier noch zu viel ist sollte das Dorfleben im Issan checken🤭
Unser vier Sterne Hotel war völlig ok.Das Personal super nett.
Das Frühstück einfach aber auch gut.Es gibt einen Koch am Buffet der Omelett,Spiegelei oder Rührei frisch zubereitet.
Ein Gym ist da und zwei Pools in der zweiten und vierten Etage.Oben sogar mit Bar.Cocktails gibt es für 200 Baht einen zweiten Umsonst.Die haben auch wirklich nicht am Alkohol gespart aber Hallo!😎
Bier oder Whisky gibt es aber auch.
Schlafen kann man hier sehr gut,auch wenn das Hotel an der Hauptstrasse liegt.
Es kommen ab und zu Krankenwagen vorbei,die zum Bangkok Hospital fahren.
Das ist aber wirklich nur ab und zu.Kein Dauer Alarm.
Insgesamt gebe ich Hua Hin einen: 👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Moin,

Vielen Dank für deinen Bericht @uriel ….

Kurze Frage, darf ich dich in „Reiseberichte“ verschieben? Glaube da ist der Faden besser aufgehoben

Gruß
 
        #19  

Member

Heute waren wir in Sattahip am Military Beach ( Had Nang Ram)
Es hat etwas geregnet ,als wir losfuhren.Aber als wir ankamen schien sogar die Sonne.
Ich habe etwas geschnorchelt.An den Felsen und Steinen sieht der Taucher jede Menge Fische von ganz klein bis so 30 cm.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten