Lebensgeschichten Frauen/Girls aus dem Isaan

        #11  

Member

Hallo zusammen !
zuerst mal , danke fuer die die positiven Antworten auf die eine oder andere Story die ich veroeffentlichte !
ich lebe noch und will noch lange das Leben , auch mit deren Schattenseiten , geniesen bevor mich Buddha oder andere Goetter als Beisitzer zu Bier, Weisswurst oder einer Semmel mit a Fleischkaes abruft . Dies geniese ich hier lieber noch auf unserer schoenen Erde, insbesonders im Heimatland ! Wenn man nur die Religionen und die Politiker abschaffen koennten !
War im Juni - Juli 2017 (also vor kurzer Zeit ) in Deutschland . Konnte Meglio kennenlernen und zusammen mit sukhumvit 11 einen schoenen Abend auf einem selbsternannten Ratsplatz treffen. Das Problem : der Abend war zu kurz ! Was nervte : Ein Radfahrer , der sich als Schweizer Schoofseegl herauskristallisierte ! Er zeigte mich bei der Polizei an , da ich dringend mal musste und einen Baum vor dem absterben bewahrte, da ich diesen wg. der Trockenheit mal anpinkelte !

Hoffe beide in naher Zukunft hier im Isaan begruessen und zu einer Bike tour an den Mekong einladen zu koennen.
Eine Neue Story !? Es gibt tagtaeglich Storys ! Ich moechte aber nix erfinden oder ich schreibe einen Roman ????!!
Also bis dann ! muss nachdenken und warten auf ne Neue Idee !
Jose17

fd62e445-8639-4978-8924-64334c3aebce
------
 
        #12  

Member

Schöne Geschichte. Lohnt es sich trotz der Verwüstungen Koh Chang zu Besuchen?
 
        #13  

Member

Schöne Geschichte. Habe immer das Problem, wenn ich die Lebensgeschichten von Menschen höre, denen es nicht gut geht, dass ich ihnen gerne helfen möchte, aber einerseits ist das eine never ending Story, da es besonders in armen Ländern fast jeden betrifft und andererseits hab ich dann auch die Erfahrung gemacht, dass das Geld nicht für den Lebensunterhalt sondern für Styling oder Handy ausgegeben wird. Ich zeige mich deshalb lieber großzügig bei denen, die mit mir zu tun haben odr etwas für mich tun...
 
        #14  

Member

muss mich mal wieder beim asienforum . neu anmelden um auch alle . Inhalte lesen u.kommentieren zu koennen !
bin wieder ab 28.September 17 . - ??? im Norden Thailand unterwegs u. hoffe auf Neue Erlebnisse -WAHRE ERLEBNISSE - ueber die es sich lohnt eine Story zu schreiben.

Fuer Anfang Januar 2018 - ist eine weitere Reise Nordthailand, und Isaan ( Udon Thani - Loie - Chiang Khan in Begleitung mit meglio8 geplant ! Mal sehen was alles zu berichten gibt.
Diese beiden Travels - die mit Motorraeder, Scooter - durchgefuehrt werden duerften fuer interessierte Leser , die noch nie in Thailand waren und eine Reise planen , einen Abstecher wert sein ! Pattaya und Bangkok oder auch Phuket ist nicht Thailand , es gehoert dazu ! Das wahre Thailand findet man im nordosten .Ubon Ratschanthani, Buriram ( also die Kampodschanische und Lao Grenzbereiche sowie den Norden Thailands . Fragen ??? schreibt und wir sehen weiter !
Sabai dee
jose17
 
        #15  

Member

Interessante Berichte. Toll geschrieben. Danke
 
        #16  

Member

Danke für den Bericht, waren mal ganz andere Eindrücke die du vermittelt hast.
 
        #17  

Member

Auch von mir danke für die Geschichten! Es gibt vieles was einen da nachdenklich stimmt, etliches erkenne ich wieder von meinen eigenen Issan Eindrücken, die ich aus der Gegend von Yasothon gewinnen konnte. Schön wenn du noch mehr schreiben köntest, ich finds immer spannend... LG chunjai
 
        #18  

Member

Danke, ich finde es sehr bewegend wie Du die Geschichte deiner Freundinnen erzählt hast. Gerade solche Dinge werden ja oft nicht wahrgenommen oder übersehen oder ausgeblendet und sind doch gerade so wichtig um die Frauen denen man begegnet zu verstehen.
 
        #19  

Member

Danke für die tolle Geschichte. Hab sie gerne gelesen
 
        #20  

Member

... sehr schöne Geschichte. So wie es aussieht, bewegen wir uns im gleichen Zeitfenster an den gleichen Orten. Vielleicht sind wir sogar weitläufige Nachbarn.

Gruß Nudels
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten