Member
Hallo Kollegen, vielleicht habt ihr ja eine Ahnung, ob ich bei einer internationalen Autovermietung einen Leihwagen bekommen kann, obwohl ich keinen internationalen Führerschein, sondern nur einen aus Deutschland habe. Wenn ich das Auto online buchen möchte, dann steht dort in den Bedingungen immer drin, dass man einen internationalen Führerschein braucht. Wird das wirklich kontrolliert? Bei kleinen thailändischen Anbietern habe ich schon Autos bekommen ohne dass nach einem Führerschein gefragt wurde. Da ich den Wagen aber in einer anderen Stadt abgeben möchte, kommen die kleinen Vermieter nicht infrage. Leider muss man sich in meiner Stadt derzeit vier Monate vorher um einen Termin für den internationalen Führerschein bemühen. Ich habe keine Lust, den Wagen für 10 Tage zu mieten und bei der Übergabe sagt man mir es geht nicht weil mir der internationale Führerschein fehlt. Dann müsste ich extrem kurzfristig alles neu planen. Habt ihr Erfahrungen mit internationalen autovermietung und fehlendem Führerschein?