Thailändisch lernen

LINE Account auf neues Handy übertragen

        #1  

Member

Hi Leute,

habe gerade folgendes Problem

den Chat-Verlauf in der Line App zu sichern und wiederherstellen ist ja kein Problem

Aber was muss man machen damit die Bilder nach einem Account Transfer auf ein neues Handy auch wieder in den Chats angeszeigt werden? Die Bilder sind noch in dem selben "LINE" Ordner auf dem Handy auf dem sie abgespeichert wurden. Ich kann die Bilder in der Galerie alle anzeigen lassen. Die Bilder werden aber nicht mehr in den jeweiligen Chats angezeigt. Da erscheint nur ein "!" Symbol mit dem Hinweis das das Foto nicht mehr geladen werden kann. Es handelt sich dabei um Fotos die älter als ca. 14 Tage sind. Länger speichert LINE die Fotos seiner User anscheinend nicht. Aber dafür hab ich sie ja alle extra auf meinem Handy gespeicht. Nur scheint die LINE App die Verbindung zwischen den Fotos und den jeweiligen Chats verloren zu haben ...

Also was muss man machen damit die Bilder auch wieder in den Chats angezeigt werden?

Oder hat z. B. schon mal jemand seinen LINE Account auf ein anderes Handy übertragen und alle Bilder auch diese vor z. B. 1 Jahr werden auf dem neuen Handy in dem Chat Verlauf wieder angezeigt?

Kennt jemand das Problem oder kann helfen?

VG
D2M
 
        #2  

Member

Chats einzeln speichern (im App) diese Dateien vom Handy (-line Ordner) auf pc übertragen und danach vom pc wieder in den Handy speicher (line Ordner) kopieren wenn du line dann wieder öffnest chats einzeln wiederherstellen
 
        #3  

Member

Ab Line Vers. 9.1. geht das Backup der Chats wohl nur noch über Googel Drive bzw. iCloud. Line Help
Bilder und Sticker werden dann aber nicht mehr gesichert. Dafür empfiehlt Line "Archiv" oder "Keep" zu benutzen. Das habe ich bisher aber noch nicht benutzt und somit keine Erfahrung, wie es nach einem Handywechsel funktioniert
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
wenn du line dann wieder öffnest chats einzeln wiederherstellen
Welche LINE Version nutzt du?
Ab Version 9.0 kann man keine einzelnen Chats wiederherstellen.
Man kann nur noch einzelne Chats in eine .txt Datei exportieren, oder?


Member hat gesagt:
Ab Line Vers. 9.1. geht das Backup der Chats wohl nur noch über Googel Drive bzw. iCloud.
Ja genau, so ist es.

Aus der "Archiv" Funktion werd ich auch nicht richtig schlau. Damit wird ein bestimmter Chat Verlauf ja nur auf dem Handy "archiviert" wenn man ihn nicht gleich löschen will und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder benötigt wird. Aber mit der Funktion kann man ja keine Chats transferieren oder?

Auch der Keep Speicher hilft mir nicht recht weiter, Bilder und Videos raufladen und auf einem anderen Gerät wieder runterladen geht schon. Ist damit ja auch nur ein Online-Speicher. Aber mir geht es ja darum das die Bilder nach dem Geräte Wechsel auch in den Chat-Verläufen wieder zu sehen sind.
 
        #5  

Member

Hat jemand inzwischen etwas raus gefunden?
Ich habe ein neues Handy.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Auch der Keep Speicher hilft mir nicht recht weiter,

Warum hilft das nicht? Das geht sehr gut und einfach.
Man sollte Line nicht als Bilder oder Video Speicher sehen.
Natürlich sieht man die Bilder aber sobald du das Bild öffnen oder herunterladen willst kommt oft die Meldung das die Datei nicht mehr verfügbar ist. Ich habe keine Ahnung wie lange die Sachen dort auf dem Server gespeichert werden.
 
        #7  

Member

hallo
hab auch mal eine Frage die mir wirklich wichtig ist:
  1. wie entferne ich alte Kontakte bei Line?
  2. wie kann ich den Anrufverlauf löschen?

wäre mir einfach peinlich wenn da mein Weibchen mal reinschauen würde:)))))
 
        #8  

Member

@Anonymus123
  1. Auf "Home" klicken
  2. den entsprechenden Kontakt lange anklicken
  3. dann im Pop-up Menu "verstecken" auswählen
Dann ist der Kontakt erstmal aus der Liste verschwunden. Nachrichten können aber noch empfangen werden.

Um den Kontakt endgültig zu entfernen auf "Einstellungen" klicken (das Zahnrad oben rechts in der Ecke), im nächsten Menu zuerst
4 "Freunde" auswählen,
5 dann "versteckte Benutzer"
6 beim jeweiligen Kontakt "bearbeiten" klicken,
7 dann "entfernen" auswählen.
Somit ist der Kontakt endgültig gelöscht.

Die entfernten Personen können dir aber immer noch Nachrichten schicken. Um das zu vermeiden müsstest du den Kontakt zuerst blockieren. Dazu bei Punkt 3 "blockieren" und bei 5 "blockierte Benutzer" auswählen. Alle anderen Punkte sind gleich.

Anrufliste in Line? Erscheint doch nur bei verpassten Anrufen. Oder ist das bei dir anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Member hat gesagt:
@Anonymus123
  1. Auf "Home" klicken
  2. den entsprechenden Kontakt lange anklicken
  3. dann im Pop-up Menu "verstecken" auswählen
Dann ist der Kontakt erstmal aus der Liste verschwunden. Nachrichten können aber noch empfangen werden.

Um den Kontakt endgültig zu entfernen auf "Einstellungen" klicken (das Zahnrad oben rechts in der Ecke), im nächsten Menu zuerst
4 "Freunde" auswählen,
5 dann "versteckte Benutzer"
6 beim jeweiligen Kontakt "bearbeiten" klicken,
7 dann "entfernen" auswählen.
Somit ist der Kontakt endgültig gelöscht.

Die entfernten Personen können dir aber immer noch Nachrichten schicken. Um das zu vermeiden müsstest du den Kontakt zuerst blockieren. Dazu bei Punkt 3 "blockieren" und bei 5 "blockierte Benutzer" auswählen. Alle anderen Punkte sind gleich.

Anrufliste in Line? Erscheint doch nur bei verpassten Anrufen. Oder ist das bei dir anders?
Hallo und erst mal vielen danke für Deine Hilfe, leider bin ich ziemlich doof bei sowas, also erstens, ja da stehen alle getätigten und auch nicht angenommenen Anrufe, also alles was ich die letzten jahre da getrieben habe. Das meiste ist gelöscht, aber teilweise sind da immer noch profile hinter, wo es mir doch recht unangenehm wäre wenn mein weib die sehen würde!

So und dann bin ich auf Einstellungen gegangen, dann auf die versteckten Kontakte, da ist aber nix mehr drin. hatte die gelöscht in meiner Freudnesliste stehen die aber immer noch alle drin...Mist ich bekomme die echt nicht raus, und da sind ja Kontakte von vor Jahren drin...
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
So und dann bin ich auf Einstellungen gegangen, dann auf die versteckten Kontakte, da ist aber nix mehr drin. hatte die gelöscht in meiner Freudnesliste stehen die aber immer noch alle drin...Mist ich bekomme die echt nicht raus, und da sind ja Kontakte von vor Jahren drin...
Hast du die Punkte 1-3 zuerst abgearbeitet? Also erst in der Freundesliste jeden zu entfernenden Kontakte einzeln auswählen und im Pop-up auf "Verstecken" klicken. Erst dann zu Punkt 4-7 gehen.

Welche Version nutzt du und auf welchem System? Android oder iPhone? Habe selbst nur Android, wobei ich denke, das Vorgehen sollte bei beiden System gleich oder sehr ähnlich sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten